Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Niedriger HbA1c-Wert

AndreaH
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 220

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Aug. 2008 11:43 #24648 von AndreaH
Niedriger HbA1c-Wert wurde erstellt von AndreaH
Gerade habe ich bei unserer Diabetes-Praxis angerufen und den letzten HbA1c-Wert erfahren: 4,4!

Zu Hülfe! Ist der nicht viel zu niedrig?

Jetzt warte ich auf den Rückruf vom Arzt. Ich habe quasi hektische Flecken am Hals.

Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AndreaH
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 220

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Aug. 2008 12:30 #24651 von AndreaH
AndreaH antwortete auf Re:Niedriger HbA1c-Wert
Entwarnung!

Vor lauter Aufregung habe ich jetzt nur verstanden, dass diese 4,4 ein anderer Standard, internationaler Standard, ist. Tut mir sehr leid, dass ich das jetzt nicht besser erklären kann.

Der eigentliche - altbekannte - HbA1c-Wert lautet: 6,2!

Puuuuuuuh! Ich bin so erleichtert!

Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Aug. 2008 22:35 #24849 von s_eusi
s_eusi antwortete auf Re:Niedriger HbA1c-Wert
hallo,
ich glaube ich wäre ohnmächtig geworden, bei 4,4...
welch eine horrornachricht.:unsure:

aner gott sei dank ja nicht real.
6,2 ist aber ein sehr guter wert!!!;)

bis dann mal,
beate & ella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AndreaH
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 220

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Aug. 2008 08:28 #24856 von AndreaH
AndreaH antwortete auf Re:Niedriger HbA1c-Wert
Guten Morgen,

oh ja, in der Tat! Ich war total geschockt. Ich habe quasi Schnappatmung bekommen und sofort um den Rückruf eines Arztes gebeten.
Der kam dann ja auch. Der Arzt hat mir das dann auch erklärt, aber vor lauter Aufregung, habe ich das nicht so ganz verstanden. Das einzige was ich verstanden habe, war der - nach altem Schema berechnete - HbA1c-Wert unseres Sohnes.
Und mit diesem Wert sind wir seeeehr zufrieden.

Liebe Grüße

Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden