Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wir hatten heute unseren "Spaß"

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Juli 2008 21:34 - 11 Juli 2008 21:35 #23973 von Marianne
Wir hatten heute unseren "Spaß" wurde erstellt von Marianne
Ich hatte den Kindern versprochen, noch ein Eis essen zu gehen. Das Eiscafé ist ca. 2,5 km entfernt. Weil wir spät dran waren, hab ich Meryem nur gefragt, wie sie sich fühlt und vor dem "Abmarsch" nicht nochmal messen lassen. Sensor haben wir im Moment keinen angeschlossen. Gerade angekommen wurde sie dermaßen agressiv, ist auf einmal weggerannt und ich konnte sie kaum einfangen und zum BZ-Messen bewegen. Ergebnis: 44! Und sie hatte sich dann so in ihre Agressivität reingesteigert, dass sie weder was essen und trinken wollte. Sonst habe ich zu 99 % den Hypokit dabei...........und nun ratet: Heute natürlich nicht. :( Mit Mühe hab ich dann irgendwie BE ins Kind bekommen und sie hat dann auch noch ihren (schon bestelltes) Spaghettieis gegessen. Danach war sie dann bei 40 :S ................na ja - dafür ist sie jetzt vor dem Essen bei fast 300 gewesen, weil ich Schisser 1. die Pumpe einige Zeit ausgeschaltet habe und natürlich keinen Bolus noch zusätzlich abgegeben habe..........wir mussten schließlich nochmal 2,5 km nach Hause laufen.
Wollt mich nur mal auskotzen hier - danke fürs "zuhören". :(
Letzte Änderung: 11 Juli 2008 21:35 von Marianne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Juli 2008 22:21 #23974 von s_eusi
s_eusi antwortete auf Re:Wir hatten heute unseren "Spaß"
ohje, welch ein horror!
ich wäre nicht so cool geblieben wie du und hätte auch noch das eis gegessen, ich wär bestimmt sofort nach hause....
ist ja auch mal wieder erstaunlich, dass sie nach dem eis nur bei 40 war...
nimmst du das hypokit wirklich immer mit? ich nehme das nie mit! also im urlaub haben wir´s dabei aber nur im kühlschrank....

liebe grüße
beate & ella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Juli 2008 22:51 #23976 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Wir hatten heute unseren "Spaß"
Wir waren ja zu Fuß - ohne Eis hätte sie die 2,5 km wohl kaum laufen können. :( Ich war bei dem 40er-Wert auch sehr erschrocken, ich vermute, dass der noch weiter unten war und nach dem Eis bereits schon wieder auf 40 ANgestiegen war.

Den Hypokit hab ich an nicht zu heißen Tagen meist in meinem "DM-Täschchen" (mit Ersatzkatheter, Ersatzmessgerät, Pen, Pumpenbatterien, etc....) dabei Er ist dann nicht ganz so lange haltbar, wie aufgedruckt - das steht aber in der Packungsbeilage, wenn es sehr heiß ist, dann in einer kleinen Kühltasche. Beim Sport (Leichtathletik, Reiten und bis vor kurzem Tennis) eh! Aber die Tasche hatte ich auch zu Hause gelassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Juli 2008 07:40 #23979 von annamom
annamom antwortete auf Re:Wir hatten heute unseren "Spaß"
oh weh, das sind so momente, wo einem der diabetes mal wieder sagt wer der boss ist.
durch das anna ja keine symptome beim unterzuckern zeigt (rennt und springt auch mit 23 auch noch durch die gegend) haben wir natuerlich saemtliche hypo-kits im haus und den auto's verteilt. benutzen mussten wir sie bisher noch nicht. barbara

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chrisi03
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 111

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Juli 2008 12:21 #23981 von chrisi03
chrisi03 antwortete auf Re:Wir hatten heute unseren "Spaß"
Hallo Marianne,

da sieht man mal wieder, wie uns der Diabetes beherrscht! Manchmal kann man sich ein Bein ausreissen, und der Diabetes macht doch was er will.
Wir hatten auch vor 4 Wochen so einen Tag. BZ-Wert beim Frühstück gut, in der 1.Pause 54 mg/dl (keine Anzeichen einer Hypo) sonst um diese Zeit immer bei 150 bis 200. Dann 2 BE extra + 2 BE mit Anrechnung. In der zweiten Pause 289 mg/dl vorm Sport. Also 3 Korrektureinheiten und 30 Minuten warten. Dann leichtes Volleyballtraining und jetzt kommt es: um 12.30 Uhr ein BZ von 32 mg/dl ohne jegliche Anzeichen einer Hypo.
Als Christina dann aus der Schule kam, war ich schon sehr erschrocken. Besonders weil sie ihre Hypo`s nicht merkt.
Ich habe 2 Hypo-Kits. Einen Zuhause im Kühlschrank und den anderen in meiner Handtasche. In der Schule haben wir keinen deponiert, weil das Krankenhaus bei uns schräg gegenüber ist.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffentlich bald etwas Sommerwetter.

Viele Grüße
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Juli 2008 14:03 #23982 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Wir hatten heute unseren "Spaß"
Waaaaaaaaah - ich WILL aber der Boss sein und mich nicht beherrschen lassen *mitdemfußaufstampf* Für mich hat ja Berufswahl auch schon was mit Psychologie zu tun und ich bin nicht umsonst Controllerin geworden. Dieses hin- und her und die "nicht Planbarkeit" ist das, was mich dabei am Meisten fertig macht! :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Juli 2008 14:39 - 12 Juli 2008 14:40 #23983 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Wir hatten heute unseren "Spaß"
Hallo,

mal wieder eine kleine Anmerkung von mir:;)

Eis -zumindest die Milcheissorten- sind nicht geeignet, Hypo-Werte schnell nach oben zu bringen. Durch den Milch-/Sahnegehalt ist der Fettanteil so hoch, dass es den BZ nur relativ langsam ansteigen lässt. Daher dauert es dann eine Weile, bis die niedrigen Werte nach oben gehen.
Wobei dann die Frage ist: gehen sie vom Eis hoch - oder von der Gegenregulation?

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Letzte Änderung: 12 Juli 2008 14:40 von EgonManhold.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Juli 2008 16:04 - 12 Juli 2008 16:07 #23987 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Wir hatten heute unseren
EgonManhold schrieb:

Hallo,

mal wieder eine kleine Anmerkung von mir:;)

Eis -zumindest die Milcheissorten- sind nicht geeignet, Hypo-Werte schnell nach oben zu bringen. Durch den Milch-/Sahnegehalt ist der Fettanteil so hoch, dass es den BZ nur relativ langsam ansteigen lässt. Daher dauert es dann eine Weile, bis die niedrigen Werte nach oben gehen.
Wobei dann die Frage ist: gehen sie vom Eis hoch - oder von der Gegenregulation?


Hi Egon,
Du kennst meine Meinung zur Gegenregulation :D

Wir haben ja nachts öfters mal niedrige Werte, wie ich da vorgehe weißt du ja auch und sie kommt nach solchen Nächten morgens NIE zu hoch raus! ;)

Das mit dem Eis wissen wir schon - nur: ich bin in dem Moment froh, wenn sie für irgendetwas den Mund aufmacht! :S

Sie hatte dann ca. 100-150 ml vom Shake ihres Bruders, den kompletten Eisbecher (4 Kugeln) Spaghettieis incl. der Erdbeersoße + 3 von diesen Keksen, die es zum Cappucino gibt :blink: und ich bin mir ziemlich sicher, dass der hohe Wert davon kam ;)

Aber vor dem Hintergrund der Hypo und dem zu laufenden Heimweg hatte ich so gar keine Idee, wieviel Bolus ich da hätte geben sollen. :(
Letzte Änderung: 12 Juli 2008 16:07 von Marianne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Juli 2008 16:16 #23988 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Wir hatten heute unseren
Hi Marianne,

ich hab doch nicht mit dir gemault! :dry:

Dass die Reaktion bei einer Hypo bei deiner Tochter anders abläuft, als es in den schlauen Büchern steht, weiß ich ja.
Ich hab einfach nur einen allgemeinen Hinweis geben wollen.

Ich hätte natürlich auch Eis essen lassen, anstatt gar nichts.
Und nen Bolus hätte ich vor dem Heimweg auch nicht gegeben!

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Juli 2008 16:23 #23989 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Wir hatten heute unseren
EgonManhold schrieb:

Hi Marianne,

ich hab doch nicht mit dir gemault! :dry:

Dass die Reaktion bei einer Hypo bei deiner Tochter anders abläuft, als es in den schlauen Büchern steht, weiß ich ja.
Ich hab einfach nur einen allgemeinen Hinweis geben wollen.

Ich hätte natürlich auch Eis essen lassen, anstatt gar nichts.
Und nen Bolus hätte ich vor dem Heimweg auch nicht gegeben!

Gruß, Egon


Ich hab das auch nicht als "maulen" aufgefasst ;)
ich bin da auch nicht sooo empfindlich :D
Schade, dass es bei dir nicht klappt mit dem Ederseetreffen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.484 Sekunden