Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Insulinkühlung

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Aug. 2008 18:07 #24602 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Insulinkühlung
Hallo,
es gibt diese Kühltaschen auch speziell für die Unterbringung von Pens.

Kühlschrankkaltes Insulin macht bei der Injektion unnötige Schmerzen. Zu warm (im Sommer im Auto) gelagertes Insulin geht "kaputt".
Die Vorratsampulle kann (sollte) auf jeden Fall in die Kühltasche.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

melb2507
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Aug. 2008 08:00 #24605 von melb2507
melb2507 antwortete auf Re:Insulinkühlung
Hallo Egon,

vielen Dank !!

Grüße
Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Murmel
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Aug. 2008 15:50 #24675 von Murmel
Murmel antwortete auf Re:Insulinkühlung
Hallo Sandra,

wir haben zwei Frio-Kühltaschen. Eine größere für Vorräte und eine für 2 Pens. Meine Tochter hat diese immer in der Schule, Freibad, beim Tennis oder bzw. hatten wir diese im Italien-Urlaub mit dabei. Das Insulin ist nicht zu kühl. Diese Tasche ist echt super. Auf der Autoreise nach Italien war es auch ziemlich heiß und die Vorräte sind nicht kaputt gegangen. Die Kühlung ist ja nicht so extrem, man taucht die Tasche ins kalte Wasser - kühler wird sie nicht, sie hält eben kühl. Ich finde sie genial.

Gruß Murmel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden