Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

hba1c wert

klausdn
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
20 Juni 2008 17:07 #23475 von klausdn
klausdn antwortete auf Re:hba1c wert
sorry , egon tut mir leid ,
habe nämlich zwei alte freunde mir jeweils
diesen namen, werde mich bessern, ok.
mfg. klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Murmel
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Juni 2008 15:32 #23700 von Murmel
Murmel antwortete auf Re:hba1c wert
hm, und der HbA1c-Werrt stellt doch den Durchschnitt der letzten 3 - 4 Monate dar, und nicht von 6 Wochen, oder???

Gruß Murmel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Juni 2008 16:13 #23708 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:hba1c wert
Hallo,
ich kann jetzt nicht die entsprechende Literaturstelle raus suchen, aber der HbA1c-Wert zeigt den BZ-Durchschnitt der letzten 6 - 8 Wochen und nicht der letzten 3 Monate, wie das in machen Schulungen noch gesagt wird.

Trotzdem reicht es aber, diesen Wert 1x/Quartal machen zu lassen.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.450 Sekunden