Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Spendenmassagen

Martina68
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
17 Dez. 2007 18:45 #20246 von Martina68
Spendenmassagen wurde erstellt von Martina68
Liebe Forumsmitglieder,

vor ca. drei Jahren hat Frau Bremer aus Jerusalem sich hier an das Forum gewandt, mit der Bitte um Spenden für diabetische Kinder in Bethlehem. Sie ist dort ehrenamtlich in einem Verein tätig.
Aus dem Kontakt mit Frau Bremer hat sich die Idee zu einer Aktion entwickelt, die ich in diesem Jahr zum zweiten Mal anbiete.
Ich veröffentliche hier einmal meinen Flyer, vielleicht sucht jemand aus der Gegend noch ein SINN-volles Weihnachtsgeschenk:)

Herzliche Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,
Martina Vornholz



Kinder mit Diabetes in Bethlehem

Frau Bremer lebt seit 16 Jahren mit ihrer Familie in Jerusalem, zwei ihrer Kinder haben Diabetes, ihre gesundheitliche Versorgung entspricht der in Deutschland.
Nur 5 km entfernt – aber die Lebenssituation der diabetesbetroffenen Kinder dort ist eine gänzlich andere:
Die Kinder haben keine Krankenversicherung.
Lediglich Mischinsulin, welches sie sich zwei mal täglich spritzen, erhalten sie von der Regierung.
Teststreifen zur Bestimmung des Blutzuckers erhalten sie nicht (ca.4x täglich sollte der Blutzucker kontrolliert werden können).
1x in der Woche gehen sie zum Arzt und messen dort ihren Blutzucker, um die Insulinmenge zu bestimmen. Da der Blutzucker der Kinder jedoch starken Schwankungen unterliegen kann, hat dieser 1x in der Woche gemessene Wert kaum Aussagekraft.
Somit haben die meisten Kinder einen stets zu hohen Blutzucker, wodurch die Gefahr eines drohenden Komas oder von Langzeitschäden besteht.
Aufgrund ihrer gesundheitlichen Situation sind viele Kinder zu klein gewachsen oder können nicht am Schulunterricht teilnehmen- weil sie sich nicht konzentrieren können. Diese Spätschäden kommen insbesondere vor: an den Nieren- mit einer späteren Dialysepflicht, an den Augen-mit Erblindungsgefahr und an den Nerven, so dass Verletzungen nicht bemerkt werden und es zu schlecht heilenden Wunden kommt. Frau Bremer unterstützt als freiwillige Helferin den Verein „Diabetics Friends Society“, der diese Kinder betreut.
Die Gesundheit der Kinder in Bethlehem liegt mir sehr am Herzen.

In der Adventszeit biete ich Breuß-Massagen an, deren Erlöß ich an den Verein weiterleite.
Breuß-Massagen sind energetische Massagen des Rückens mit Johanniskrautöl.
Sie helfen seelische und körperliche Verspannungen zu lösen.
Das Johanniskrautöl hat nervenberuhigende und schmerzstillende Eigenschaften.

Gönnen Sie sich eine erholsame Massage in angenehmer Atmosphäre.
Oder verschenken Sie eine solche an einen lieben Menschen.
Ganz „nebenbei“ helfen Sie Kindern in ihrer erschwerten Lebenssituation. Spenden muß nicht verzichten bedeuten, es kann auch sehr „entspannend“ sein.

Die Massagebehandlung dauert insgesamt ca. 30-40 Minuten und kostet 23,50 €.
Geschenkgutscheine sind ebenfalls möglich.

Für Fragen, Terminabsprachen und weiteren Auskünften können Sie mich gerne unter:
Tel.: 05254 / 930 46 32 oder E-Mail: abakan21@freenet.de erreichen.
Martina Vornholz (Heilpraktikerin),Dietrichstraße 42,
33104 Schloß-Neuhaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.416 Sekunden