Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.
Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1

THEMA: Krampfadern?

Krampfadern? 05 Nov 2007 10:44 #19807

  • Beiträge: 0

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht:
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform:
hallo zusammen

gestern hab ich per Zufall gesehen das mein Sohn dicke, ich sag mal , Krampfadern an den Innenseiten der Beine hat, vorallem an einem Bein, die sich Kniehöhe aufwärts ziehen.

Wirklich dick und knubbelig.

Bei einem 16 jährigen bekommt man die Beine ja nicht unbedingt so oft unbekleidet zu sehen. Aber ich weiss das diese Adern vor einem Jahr noch nicht existiert haben, da waren wir nämlich bei einem Venenarzt wegen seiner jakobinischen Anastomose (Veränderung eines Teilstücks einer Artherie in der Kniekehle)

Ich war schon erschrocken. Hat das mit der Spritzerei zu tun? Bzw. mit der Diabetes? Er spritzt ja nie an den Innenseiten sondern nur Aussen bis knapp Mitte Bein.

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Krampfadern? 05 Nov 2007 16:39 #19811

  • EgonManhold
  • Mitglied
  • Experte
    Experte
  • Beiträge: 2838

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo,
Krampfadern nicht durch Diabetes bedingt. Und auch nicht durch subkutane Injektion in den Oberschenkel.

Wodurch sie bei deinem Sohn bedingt sind, lässt sich wahrscheinlich durch eine entsprechende Untersuchung feststellen - und daraufhin dann auch die sinnvollsten therapeutischen Maßnahmen.
Gruß Egon M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte...
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminJulimibi74
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login