Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Krampfadern?





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
05 Nov. 2007 10:44 #19807 von
Krampfadern? wurde erstellt von
hallo zusammen

gestern hab ich per Zufall gesehen das mein Sohn dicke, ich sag mal , Krampfadern an den Innenseiten der Beine hat, vorallem an einem Bein, die sich Kniehöhe aufwärts ziehen.

Wirklich dick und knubbelig.

Bei einem 16 jährigen bekommt man die Beine ja nicht unbedingt so oft unbekleidet zu sehen. Aber ich weiss das diese Adern vor einem Jahr noch nicht existiert haben, da waren wir nämlich bei einem Venenarzt wegen seiner jakobinischen Anastomose (Veränderung eines Teilstücks einer Artherie in der Kniekehle)

Ich war schon erschrocken. Hat das mit der Spritzerei zu tun? Bzw. mit der Diabetes? Er spritzt ja nie an den Innenseiten sondern nur Aussen bis knapp Mitte Bein.

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Nov. 2007 16:39 #19811 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Krampfadern?
Hallo,
Krampfadern nicht durch Diabetes bedingt. Und auch nicht durch subkutane Injektion in den Oberschenkel.

Wodurch sie bei deinem Sohn bedingt sind, lässt sich wahrscheinlich durch eine entsprechende Untersuchung feststellen - und daraufhin dann auch die sinnvollsten therapeutischen Maßnahmen.
Gruß Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden