Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pumpenfreundliche Krankenkasse

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Sep. 2007 19:27 #19280 von Marianne
Pumpenfreundliche Krankenkasse wurde erstellt von Marianne
da es ja mit unserer Genehmigung für die Pumpe langsam in die Endphase geht, suche ich eine neue Krankenkasse für uns und hätte gerne mal "Empfehlungen" Und gleich noch eine 2. Frage: Hat jemand schon mal die Kasse gewechselt, dessen Kind eine Pumpe hat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Sep. 2007 11:23 #19288 von Annette
Annette antwortete auf Re:Pumpenfreundliche Krankenkasse
Hallo Marianne,

wir haben schonmal die Krankenkasse gewechselt, seitdem Pauline die Pumpe hatte. Erst war sie über mich bei der AOK versichert, nun ist sie über meinen Mann bei der IKK versichert. Es gab keine Probleme, die neue Krankenkasse hatte ohne Weiteres die Kosten für das Pumpenzubehör übernommen und Pauline hat in diesem Jahr sogar ein 3/4 Jahr früher als abgelaufen, eine neue Pumpe, die Spirit, bekommen.

Die Krankenkasse hatte nur nochmal ein neues Rezept von der Klinik angefordert und nach 14 Tagen hatte ich schon die Zweitpumpe von AccuCheck zu Hause.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UlrikeD.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Sep. 2007 14:27 #19291 von UlrikeD.
UlrikeD. antwortete auf Re:Pumpenfreundliche Krankenkasse
Hallo Marianne

Empfehlungen sind immer schwer zu geben.Jeder stellt halt andere Ansprüche an die KK.

Kann dir nur berichten das wir bisher bei der BKK keinerlei negativen Erfahrungen gemacht haben.
Für Marcel wurden bisher anstandslos alle anfallenden Kosten übernommen.Sei es der Kuraufenthalt,die Ergotherapie,mein Arbeitsausfall bei Krankheit oder jetzt die Pumpe.Die Genehmigung der Pumpe dauerte ca.5 Wochen.
Auch mein Mann ist chronisch krank.Asthma,Neurodermitis,Schlafapnoe u.s.w.
Dort fällt monatlich auch etliches an Kosten und Heilmitteln an,wo wir noch nie Probleme hatten.Klar hast du als Erwachsener dann einiges an Selbstkosten zu tragen,aber das wir irgendwann mal einen Ablehnungsbescheid bekommen haben,das kenn ich nicht.

Gruß Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Sep. 2007 22:05 #19318 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Pumpenfreundliche Krankenkasse
Ich hatte gerade heute wieder Probs. Ich hab neue Unterlagen vom Diabetologen an die zuständige SB gefaxt, ruft sie mich an: "Das leite ich nicht an den MD weiter, sie sind erst im November wieder dran!"
Ich hab gedacht, ich spinne. Das war ein Widerspruch gegen die letzte Entscheidung + der aktuelle HbA1c, anscheinend hat sie überhaupt nicht kapiert, was da in dem Schreiben steht. Was aber kann ich von einer SB erwarten, die mich fragt, warum mein Kind denn keine Tabletten schlucken würde, die wären doch viel billiger.

*heul* ICH MAG EINFACH NIMMER!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Sep. 2007 09:02 #19323 von
Das gibt es doch nicht...Tabletten schlucken???!!!....Wenn es soo einfach wäre, dann bräuchten wir keine Nacht aufstehen usw....ja, wäre nicht schlecht!
Die spinnt doch wohl!!
Da wir privat versichert sind, kann ich Dir leider keinen Tipp geben...

LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lene
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1993
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Okt. 2007 23:07 #19422 von lene
lene antwortete auf Re:Pumpenfreundliche Krankenkasse
Hallo Marianne,
auch wir sind bei der BKK versichert und haben bislang keine Probleme gehabt, auch bei der Pumpe nicht. Die Probleme lagen beim medizinischen Dienst...wurden dann von unsere SB ganz schnell gelöst(ein Anruf beim MD um
10 Uhr um 12 Uhr kam der Anruf aus dem KH, das die Pumpe angelegt sei.) Inken war allerdings sowieso im KH, weil nichts mehr geklappt hat. Auch ansonsten ist die BKK wirklich gut und schnell: mein Mann hat MS und es war kein Problem ein Dauerrezept für Krankengymnastik zu kriegen!
Liebe Grüße
Madeleine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
09 Okt. 2007 21:12 #19451 von Silke
Silke antwortete auf Re:Pumpenfreundliche Krankenkasse
Hallo Marianne,
wir sind bei der AOK und wir hatten überhaupt keine Probleme. Wir hatten auch keine Probezeit mit der Pumpe. Unsere Pumpe war innerhalb von 4 Wochen durch und wir wurden eingestellt. Unsere KK bezahlt vom Desinfektionsmittel an bis zur Kyttasalbe ohne Probleme!
LG Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.423 Sekunden