Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hohe Werte ?????

Deltain77
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Sep. 2007 19:38 #19136 von Deltain77
Hohe Werte ????? wurde erstellt von Deltain77
Momentan spinnen die Werte. Dacht läuft super nun das.

Sie hat jetzt seit ein paar Tagen oft hohe Werte, kann das sein durch krank sein.

Klagte am DO wegen wenig Halsweh geht wohl momentan jetzt, heute ein wenig schnupfen. Kann das sein wegen Krank werden oder hat sich wieder die Einstellung wegen Insulin komplett verändert????

Wisst ihr was dazu??? Soll ich sofort zum Arzt gehn wegen schnupfen jetzt???? Bin unsicher ist das erste mal so seitdem Sie DM hat.

Post geändert von: Deltain77, am: 16. Sep. 2007 19:39

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Sep. 2007 19:47 #19138 von Annette
Annette antwortete auf Re:Hohe Werte ?????
Hallo Melanie,

das kann schon sein, dass bei einer kleinen Erkältung die WErte verrückt spielen, gerade am Anfang des DM macht sich jedes Wehwechen auf den Bz bemerkbar.

Mittlerweile bekommt Pauline bei einen Schnupfen keine so starken Schwankungen mehr, erst wenn noch Fieber mit dazukommt. Allerdings spielt bei uns die Jahreszeit auch eine große Rolle. Im Herbst müssen wir immer rauf mit der Insulindosis, da die Bewegung etwas weniger wird, sie ist nicht mehr soviel draußen und tobt rum.

Ich würde jetzt einfach öfter messen und korrigiern.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deltain77
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Sep. 2007 20:07 #19145 von Deltain77
Deltain77 antwortete auf Re:Hohe Werte ?????
Hi Annette,

Kann nur korriegieren zu den Mahlzeiten 3 mal haben Actrapid.

Lieber zum Arzt damit schnell weg geht oder lieber warten???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
16 Sep. 2007 22:28 #19154 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:Hohe Werte ?????
Hi Melanie, beim banalen Schnupfen kann der Arzt nicht mehr und nicht weniger helfen und heilen als vorher.
Infektionen beeinflussen hingegen sehr wohl die BZ Verläufe, die Nahrungsaufnahme und das psychische Befinden steuern ihr übriges bei.
Das Kurzzeitinsulin, in eurem Fall Actrapid, solltest du natürlich den tatsächlich aufgenommenen BE Mengen anpassen.
Wichtig ist es wohl, die Basalmenge für den Grundstoffwechsel, korrekt weiter zu verabreichen.
Ich halte das Präperat Umcaloabo bei leichteren Infektionen, auch bei Kindern,( sowohl bei bakteriellen als auch bei viralen Infekten ) für sehr sinnvoll und hilfreich, habe gute Erfahrungen damit gemacht. Rein pflanzlich und Rezeptfrei in Apotheken, kann bei Kids aber glaube ich, auch ärtzlich verordnet werden.
Bei Infektionen eben öfter messen, beobachten und nötigenfalls Actrapid reduzieren.
Das wäre mein Vorschlag, aber im Zweifel bitte unbedingt den DM Doc aufsuchen.
lg und gute Besserung, Peter

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanessa.S
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 39

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Sep. 2007 00:06 #19156 von Vanessa.S
Vanessa.S antwortete auf Re:Hohe Werte ?????
Hi Melanie,

meine Vanessa ( fast 5) hatte vorhin 23.00 auch einen BZ Wert von 425..."Schock", habe ihr dann Humalog wie vorgeschrieben zusätzlich gespritzt......werde nun heute nacht auch ein paar mal nachmessen müssen......
ich warte auch schon darauf, wie es ist wenn Vanessa krank wird bezw. wird.

Wenn er so hoch bleibt, bezw. die nächsten Stunden einen erhöhten Wert aufweist, dann werde ich einen Keto-Test bei ihr durchführen, sollte er widererwarten nicht so gut ausfallen werde ich den Arzt aufsuchen, oder ihn zumindest mal anrufen.
Also liebe Melanie, ich denke heute nacht ein paar mal an dich und hoffe dass alles gut ist/wird.

Gruss Jenny mit Vanessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

josi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 76

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Sep. 2007 10:48 #19273 von josi
josi antwortete auf Re:Hohe Werte ?????
Hallo,

bei Sina sind die Werte auch zur Zeit hoch. Wir haben jetzt nach Rücksprache mit ihrer Dia- Ärztin das Basal morgens und abends erhöht.Sie wird bestimmt auch etwas ausbrüten.

l.g.
Tanja und Sina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Sep. 2007 10:16 #19285 von Lili
Lili antwortete auf Re:Hohe Werte ?????
HalloMelanie,

gestern nachmittag waren wir mit Großeltern und Kind im Tierpark. Nachmittags Messung wie üblich vor der ZM. Wert 420. Sie hat die ZM trotzdem bekommen. 2 Stunden später, als die nächste Spritze anstand, hatte sie 78. Gut, dass ich zwischendrin nicht korrigiere.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

josi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 76

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Sep. 2007 10:57 #19344 von josi
josi antwortete auf Re:Hohe Werte ?????
Hallo,
Sina wurde nicht krank, sie ist gewachsen deshalb sind ihre BZ Werte ein auf und ein ab. Es wurde am Mittwoch bei ihrer Dia - Ärztin festgestellt. Jetzt ist im Gespräch, daß sie eine Insulinpumpe bekommen soll. Am 6 Oktober ist in unserer Klinik ein Pumpen-Info-Tag, da werden wir uns mal informieren. Mal sehen wie es weiter
geht.

lg Tanja mit Sina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sternschnuppe
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
28 Sep. 2007 19:44 #19358 von sternschnuppe
sternschnuppe antwortete auf Re:Hohe Werte ?????
Hallo Zusammen!
Wir haben momentan auch mit den Werten zu kämpfen. Wir waren gerade langsam mit unserem "Alltag" wieder angefangen (nach der Diagnose) und dann bekam unsere Maus eine Bronchitis! Es war ein auf und ab. Meistens waren die Werte über 200 und sie war permanent gereizt und unzufrieden. Es kam aber auch vor das sie einen Wert von 240 hatte und 2 Stunden später auf 50 abgesunken war! Es war eine super schreckliche Woche und ihre Gereiztheit war schwer erträglich! Heute war es dann insgesamt besser, hätte nicht erwartet das ein Infekt alles so aus dem Ruder laufen läßt! Sind Eure Kids auch so Stimmungsabhängig? Hoffe das die relativ guten Werte heute eine Besserung bedeuten.
Bis bald, Melanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanessa.S
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 39

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Sep. 2007 19:48 #19372 von Vanessa.S
Vanessa.S antwortete auf Re:Hohe Werte ?????
Hallo an alle,

Vanessa hatte diese Woche auch Schnupfen und Husten, aber Gott sei Dank blieben die Werte im Normbereich.

Schönes Wochenende

Jenny und Vanessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.477 Sekunden