Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes und Op

Nadine1
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
06 Sep. 2007 09:56 #18903 von Nadine1
Diabetes und Op wurde erstellt von Nadine1
Hallo, ich hab eine Frage,
und zwar werde ich vermutlich heute operiert und habe etwas angst weil es meine erste op ist seit dem ich diabetes habe. habt ihr schonn erfahrung damit gemacht wie das abläuft mit dem bz kontrolieren und so?

gruß nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Sep. 2007 10:30 #18905 von Lili
Lili antwortete auf Re:Diabetes und Op
Hallo Nadine,

die im KH wissen doch, dass Du DM hast. Sie werden Dich wahrscheinlich an einen Tropf hängen mit Glucose und Insulin und Dir auch regelmäßig den BZ messen. Keine Sorge!

Alles Gute und LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Sep. 2007 12:52 #18909 von Annette
Annette antwortete auf Re:Diabetes und Op
Hallo Nadine,

wird es nur eine örtliche Beteubung? Denn ansonsten hat man doch ein Tag vor der OP ein Gespräch mit der oder die Anästisisten. Wie schon geschrieben wurde, du bekommst einen Tropf angelegt wo man regulieren kann, wieviel Glucose dein Körper braucht. Kommt darauf an, wie lange die OP dauert, dann wird auf alle Fälle vor und hinter der OP dein Bz gemessen. Wenn es länger dauert sicherlich auch mittendrin.

Bei Pauline war es nur eine halbe Stunde, so dass sie nur davor und im Aufwachraum gleich nochmal gemessen wurde.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nadine1
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
06 Sep. 2007 13:44 #18911 von Nadine1
Nadine1 antwortete auf Re:Diabetes und Op
ich weiß garnicht wie lange die op dauert. ich bekomme den blindarm raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lene
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1993
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Sep. 2007 21:31 #18918 von lene
lene antwortete auf Re:Diabetes und Op
Hallo Nadine,
im Krankenhaus weiß man ja, das du Diabetes hast. Es wird auch während der OP der BZ gemessen und für eventuelle Notfälle liegen die Zugänge über die entweder Glucose oder Insulin gegeben wird. Du mußt dir wirklich keine Sorgen machen.
Liebe Grüße Madeleine und Inken

GUTE BESSERUNG :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schaeffer
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 67

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Sep. 2007 12:03 #19013 von schaeffer
schaeffer antwortete auf Re:Diabetes und Op
Hallo Nadine,
denke auch, dass du dir umsonst Sorgen machst. Deine Erkrankung ist bekannt und von daher achtet man in OP (und auch danach) darauf. Drücke dir die Daumen, dass du nicht lange bleiben musst und wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Dagmar (mit Friedrich, 11. J.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden