Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nesselausschlag (Urticaria)





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Aug. 2007 12:41 #18757 von
Nesselausschlag (Urticaria) wurde erstellt von
Hallo!

Unser Fabian (9) hat seit 3 Wochen einen sehr starken Nesselausschlag. Uns scheint, dass er überhaupt mit der Haut sehr empfindlich auf alle Einflüsse reagiert.

Habt Ihr mit euren diabetes-kids ebenfalls diese Erfahrung gemacht?

Wisst ihr, wie man diesen Ausschlag rascher abheilen kann?

Liebe Grüße!

Bertrand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Aug. 2007 13:34 #18760 von Annette
Annette antwortete auf Re:Nesselausschlag (Urticaria)
Hallo,

also beim Diabetes ist es mir nicht so aufgefallen. Aber mein Sohn leidet seit seiner Geburt an Neurodermites und Asthma. Er hat momentan riesige Probleme, seine Haut sieht sehr schlimm aus.

Vielleicht hat es auch bei euch allergische Ursachen (Ambrosia ist momentan sehr aggressiv unterwegs), natürlich spielt auch die Psyche eine riesige Rolle, auch bei der Haut.

Pauline hat zwar sehr trockene Haut, aber Ausschläge hat sie bisher noch nicht gehabt.

annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
22 Aug. 2007 14:21 #18761 von Silke
Silke antwortete auf Re:Nesselausschlag (Urticaria)
Hallo Betrand,
unser Kleiner hat auch sehr empfindliche Haut und bekommt schnell Ausschläge. Vorallem im Handgelenkbereich ist er sehr empfindlich.
Warst Du schon beim Arzt damit? Es gibt so viele verschiedene Dermatosen, das sollte man genau abklären lassen!
Liebe Grüsse
Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
22 Aug. 2007 16:03 #18762 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:Nesselausschlag (Urticaria)
Hallo, habt ihr denn schon mal an eine Allergie gedacht, unabhängig von DM ? Das kann ein Hautarzt mit einer Blutuntersuchung und einem Prick Test abklären. Maxi hat keine Hautreaktionen, aber vor einiger Zeit wurde ich ca.2 Jahre von Urticaria geplagt, mir halfen da nur tägliche Gaben von Zyrtec Tropfen. Alle Teste verliefen negativ, die Ursache konnt nicht konkret genannt werden, aber seelische Einflüsse können dabei auch eine Rolle spielen.
Der ganze Spuk war auf einmal vorbei, so plötzlich wie er gekommen war, wars auch weg.
Hoffe für euch das ihr das in den Griff bekommt.

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LindaH
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 62

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Aug. 2007 19:08 #18763 von LindaH
LindaH antwortete auf Re:Nesselausschlag (Urticaria)
Hallo

Unser Sohn hat DM, Allergien keine Urticaria.
Meine Tochter hatte das mit einem Jahr und Sie musste mit Kortison behandelt werden. Da war sie eine Woche im Krankenhaus, und bekam Intravenös drei mal am Tag Kortison. Es ist so, dass es psychische Ursachen hat (ich war im Krankenhaus und sie litt wohl unter der Trennung). Es kann natürlich auch durch Lebensmittelunverträglichkeit kommen. Also am besten zum Arzt gehen.

Grüsse, Linda

Post geändert von: LastGunman, am: 22. Aug. 2007 19:27

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
23 Aug. 2007 09:34 #18767 von
Hallo!

Danke für eure Antworten!

Sicher war ich mit Fabian beim Arzt (2 mal Kinderklinik, einmal Hautklinik)

Seither nimmt er Zyrtec - aber der Erfolg scheint mir gering.

Hätte ja sein können, dass es noch weitere Hilfen gibt.

Das Allergieprogramm machen sie in der Klinik erst, wenns länger als 6 Wochen anhält.

Liebe Grüße!

Bertrand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 Sep. 2007 09:05 #19231 von
Hallo nochmal!

Den Nesselausschlag hat er noch immer. Teilweise wars verbunden mit argen Schwellungen (z.B. Lippen).

Alle Allergietests waren bislang negativ - nächsten Donnerstag haben wir noch einen Termin; da wollen sie im Krankenhaus was anderes versuchen.

Ist schon ganz schön arg, wenn man am ganzen Körper den Ausschlag hat.

Mittlerweile müssen wir ihm manchmal rectopred-Zäpfchen geben - das ist ein Cortisonpräparat; dann spielen die Zuckerwerte wieder verrückt.

persönliche Erfahrungen von euch würden mich immer noch interessieren!

Liebe Grüße!

Bertrand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 Sep. 2007 11:26 #19234 von
Hallo!

Das tut mir echt wahnsinnig Leid! da ich in der ersten Schwangerschaft mehrere Wochen einen Ausschlag am ganzen Körper gehabt habe, kann ich nachvollziehen, dass Fabian da sicher stark leidet!!!
Ich kann Dir aber auch nicht weiter helfen:( , damals bekam ich nur eine Tinktur...war ja schwanger...und als meine Großen mit Neurodermitis geplagt waren hatten wir Cremes auf Harnstoffbasis und eine Teercreme...
Aber das hilft Dir wohl auch nicht!

Alles Gute für Deinen Sohnemann!!!

LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manudel
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 123

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Sep. 2007 19:59 #19243 von Manudel
Manudel antwortete auf Re:Nesselausschlag (Urticaria)
Hallo Bertrand!

Ich weiß jetzt nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich möchte es dir trotzdem schreiben!
Mein Bruder hatte vor Jahren auch einen Nesselausschlag am ganzen Körper, der von Tag zu Tag schlimmer wurde.
Der Hautarzt hat ihm Cortisonspritzen verabreicht, worauf es ihm nur kurzzeitig besser ging. Ziemlich bald bekam er auch extreme Schwellungen im Gesicht (Stirn, Mund etc), so dass er aussah wie Frankensteins Monster! Schuld daran war letztendlich ein sehr starker Hefepilzbefall im Darm, der sich durch das Kortison noch besser ausbreiten konnte.
Festgestellt hatte ihn erst ein anderer Hautarzt, der grundsätzlich Stuhlproben untersuchen lässt.
Ich möchte dir diesen Hinweis geben, weil es bei meinem Bruder wirklich lange dauerte, bis jemand rausfand, was ihm fehlte! Vielleicht hilft es euch!
Ich wünsche deinem Sohn schnelle Besserung!

LG Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Sep. 2007 16:00 #19292 von
Hallo Manuela!

Herzlichen Dank für deine Information!

Wir werden das umgehend prüfen (Donnerstag haben wir deshalb einen Kliniktermin - Wir nehmen eine Stuhlprobe mit.)

Liebe Grüße!

Bertrand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.485 Sekunden