Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Doppelte Dosis gespritzt

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
13 Aug. 2007 20:26 #18618 von Silke
Silke antwortete auf Re:Doppelte Dosis gespritzt
Hi Melli,
ich weiss jetzt nicht, ob das mit den Ampelfarben ist, aber ich meinte, dass der Glykämische Index interessant für die Verwertung der KH ist und somit ja auch für den BZ-Anstieg nach einer Mahlzeit.
Alles Liebe Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deltain77
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Aug. 2007 09:19 #18625 von Deltain77
Deltain77 antwortete auf Re:Doppelte Dosis gespritzt
Silke schrieb:

Hi Melli,
ich weiss jetzt nicht, ob das mit den Ampelfarben ist, aber ich meinte, dass der Glykämische Index interessant für die Verwertung der KH ist und somit ja auch für den BZ-Anstieg nach einer Mahlzeit.
Alles Liebe Silke



Als ich mal wegen Diätformen informierte sah ich die Glyx-Diät die baiert wohl auf dem Glykämischen INDEX. Dort gibts auch eine Tabelle mit Nahrungsmitteln und wie sie sich auf dem Körper auswirken wegen Insulin ect.

Die Tabelle ist wohl auch im Netz.

LG Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Aug. 2007 09:12 #18637 von Chanti
Chanti antwortete auf Re:Doppelte Dosis gespritzt
Ich denke du hast da schon richtig reagiert hättest ihr halt dann noch zum kaffee oder etwas später nach dem essen was süsses oder obst angeboten ohne zu spritzen.Mir ist das auch schon passiert so einiges in der anfangsphase.

Daniel hatte morgens auch 0.5 I.E. pro BE hatte auch das doppelte gespritzt dann gabs halt eine std später nach dem frühstück was süsses oder zb. das Prota zur nacht nicht geschüttelt sondern einfach so gespritzt.

Ich denke jedem ist sowas schon mal passiert aber solang man ruhig bleibt und weiss wie man reagiert denke ich ist das für das einmal halb so schlimm.

Dramatisch wirds nur wenn man eine hohe Dosis direkt in den muskel spritzt wie es einer bekannten von mir passiert ist.Sie hat selber DM und hat irgendwie so blöd ihre einheiten gespritzt das sie in den Muskel kam und dann leider ins Krankenhaus musste.Aber ging alles gut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deltain77
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Aug. 2007 09:20 #18638 von Deltain77
Deltain77 antwortete auf Re:Doppelte Dosis gespritzt
Ne um Muskel war es gott sei dank nicht.

Ich wusste ja das ich dann mehr BE´s geben musste, wegen doppelte Dosis damit das ganze in der Waage bleibt zwischen BE und IE.

Was ist dann passiert nachdem deine Bekannte ausversehen hohe Dosis in Muskel gespritzt hat das sie ins KKH musste.

Geht das so schnell runter das sie in kürzester Zeit UZ war oder wie? :unsure:

Lg Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden