Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Türkeiurlaub - was muß ich beachten?

Manudel
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 123

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Juni 2007 19:36 #17719 von Manudel
Türkeiurlaub - was muß ich beachten? wurde erstellt von Manudel
Hallo!

Ende Juli wollen wir Urlaub in der Türkei machen!
Da wir seit Ausbruch von DM nicht mehr im Urlaub waren, weiß ich nicht genau, auf was wir alles achten müssen!

Dass wir Insulin im Handgepäck mitnehmen ist klar, aber muß das nun in einem durchsichtigen Beutel verpackt sein, oder nicht! Vor allem das Ersatzinsulin!

Dass wir ein Attest für die Medizin brauchen ist auch klar!
Aber an was haben wir nicht gedacht?

Wäre sehr froh um jeden Tipp!B)

LG
Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Juni 2007 14:35 #17750 von
Hallo Manuela!
Ich würde mich bei der Fluggesellschaft erkundigen welche Bedingungen die bezüglich des Insulins und der Nadeln haben und auch den Arzt fragen was zu beachten ist.
Da im Augenblick eine Hitzewelle mit Temperaturen über 40 Grad über der Türkei liegt, würde ich auch an Kühlakkus denken.
Viele Grüße,
Marlene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klausdn
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
28 Juni 2007 16:27 #17756 von klausdn
hallo,
hatte schon weiter unten geschriebn : schicken lassen
"zucker" von lifescan-0800/7107107-
da findest du reisetipps, das formular für den doc, die neuestsen bestimmungen von der lh.
auch berlin chemie hat ein gutes infoheft.
wichtig ist eine frio tasche,-die gibts in allen größen auch für pumpen.-beim diaversand nachfragen.
fast alle berichten über "keine probleme" aber vorsorgen ist besser als daß der flieger weg ist.
die konntrollmenschen sind flughafenpersonal, nicht fluglinienpersonal(außer bei el al)
schöne reise, mfg klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manudel
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 123

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Juni 2007 18:26 #17759 von Manudel
Hallo Klaus,

hab deinen Rat letztens sofort befolgt und mir das Heft schicken lassen!
Es ist auch nicht schlecht, aber ich glaube eigene Erfahrungen sind besser und informativer!
Ich habe heute auch schon bei der Fluggesellschaft angerufen, weil ich wissen wollte, ob ich das Insulin auf mehrere Handgepäcktaschen verteilen darf, und ob alles in Tüten gepackt werden muß!
Leider hat mir die Dame auch nicht wirklich weitergeholfen, sie meinte ich solle doch einfach alles in den Koffer packen!

Was ist denn eine Frio-Tasche?
LG
Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klausdn
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
28 Juni 2007 22:33 #17772 von klausdn
hallo manuela,
die fluggesellschaften haben von dm keine ahnung und kontrollieren auch garnicht, das ist angestelltes flughafenpersonal. insulin, und den anderen kram nie in den koffer, ich habe einmal hunde nach usa gebracht, dachte wo ein hund nicht erfriert tuts dem insulin nichts,-- das war ein irrtum.
auf dem flug kopenhagen,hh,köln war mein koffer 4 tage verschwunden, zum glück wars nach hause.
für frio, gib frio bei gogel ein, frio germany, dann links auf katalog.
diese dinger werden naß gemacht und halten solange wie feuchtigkeit da ist die kühlung,(ohne strom) über erstaunlich lange zeit, bis wochen, nach erneutem naßmachen funktioniert es neu.
alle dia versender haben die, alle haben die gleichen preise, handeln hab ich versucht, nicht möglich.
info zur tükei von einem bekannten der dort war, insulin ist käuflich zu erwerben, ohne probleme und nicht teuer, "eure" streifen ausreichend mitnehmen, nicht alle sind dort erhältlich, apotheker sehr hilfsbereit.
mfg klaus
mfg klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Juni 2007 23:55 #17773 von
Hallo Manuela,

haben uns auch eine Frio Tasche bestellt (Florian Müller, dort gibts die auch) in Größe L. Da passt einiges rein.

Kannst ja mal nachschauen
www.frio.ws/german/index.htm

Hallo Klaus,
hatte mich auch schon überall umgeschaut, aber der Preis ist überall gleich.

lg inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.460 Sekunden