Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Jugendliche-Erfahrungen mit Diabetes

maike018
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1989
Therapieform:
Private Nachricht
26 Juni 2007 13:46 #17702 von maike018
Jugendliche-Erfahrungen mit Diabetes wurde erstellt von maike018
Hey...habe mal ein neues Thema eröffnet um mal etwas mehr über andere Jugendliche und ihr Leben mit Diabetes zu erfahren! Ich fang dann mal an....ich bin 17 habe seit 2005 Diabetes und habe jetzt seit 1 1/2 Jahren eine Pumpe nämlich die Spirit.
Meine Freunde und Bekannten gehen alle sehr gut und vor allem normal damit um, also das ich Zucker habe und behandeln mich nicht anders... find ich sau cool von denen weil bei manchen ist das ja nicht so selbstverständlich weil die keine Ahnung haben und denken das is ansteckend oder so!:woohoo:
LG Maike:side:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Juni 2007 21:37 #17722 von
Hallo Maike,
bei meiner Tochter ist das für andere auch kein Problem das sie messen und spritzen muss. Ist halt so und normal.

Bist du dort auch angemeldet
www.diabetes-teens.net/
Da sind viele Jugendliche zum austauschen.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

maike018
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1989
Therapieform:
Private Nachricht
29 Juni 2007 19:21 #17787 von maike018
maike018 antwortete auf Re:Jugendliche-Erfahrungen mit Diabetes
hey....
nein, da bin ich nicht angemeldet...mir scheint es auch als gäbe es bei diabetes -kids keine jugendlichen...bin bei generation-d angemeldet...die seite is auch sau geil...LG Maike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 Juni 2007 23:44 #17802 von
Hallo Maike,

stimmt hier sind wenige Teens, weil es ja die Seite von Teens gibt (Zusammenarbeit mit Kids) dort ist auch recht viel los. Kannst ja erstmal so schauen und lesen, und wenn Lust hast anmelden.
lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

maike018
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1989
Therapieform:
Private Nachricht
01 Juli 2007 13:06 #17837 von maike018
maike018 antwortete auf Re:Jugendliche-Erfahrungen mit Diabetes
Danke, mach ich bei Gelegenheit mal!HAb mir die Seite schon mal angeschaut und sie scheint recht gut für Teens zu sein! Ich werd mich da in den nächsten Tagen mal anmelden! danke für den vorschlag!MFG Maike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Sep. 2009 21:07 #32496 von monday
Hallo,
meine Tochter ist 14 und hat seit 2 Jahren Diabetes. Die meisten sind auch gut damit damit umgegangen, bis auf ein paar Ausnahmen, ein Mädchen hat gemeint ihre Mutter hätte gesagt, sie soll bloß nicht mit den Sachen zum Blutzuckermessen in Kontakt kommen, eine andere hat gefragt, ob das ansteckend sei und ihre Geigenlehrerin meinte, dann könne sie ja nicht mehr Geige spielen. Da stellt man doch fest, dass einige Leute mit geschlossenen Augen durch die Welt laufen. Mich hat das ziemlich wütend gemacht.
Gruß vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden