Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

knubbelige schenkel

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
30 Mai 2007 14:12 #17114 von Silke
Silke antwortete auf Re:knubbelige schenkel
Hallo,
Jonas wollte auch nur in Oberschenkel und Po gestochen werden, verständlich, bei dem nicht vorhandenen Speck am Bauch;) . Ich habe ihn öfter mal seinen Teddy in den Bauch stechen lassen, was aber nicht viel geholfen hat. Die Verhärtungen sind halt blöd, weil das Insulin nicht mehr richtig resorbiert wird, wenn man da reinsticht und das merkt man halt an den BZ-Werten. Ich massiere täglich seine Spritz- jetzt Katheterstellen, mit Kytta-Salbe(wird uns sogar rezeptiert) und seine Haut sieht gut aus und hat keine Knubbel.
Liebe Grüsse
Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jaquline
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Mai 2007 17:09 #17156 von jaquline
jaquline antwortete auf Re:knubbelige schenkel
hallo


der diaarzt sagt das da eine ringelblume recht gut wirkt

kann nur dem zustimmen

hab bei uns recht gut geholfen



lieben gruß stefi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mariechen
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
31 Mai 2007 19:31 #17159 von mariechen
mariechen antwortete auf Re:knubbelige schenkel
Hallo,
bei uns hat sich Marie auch dann mit Pen endlich in den Bauch spritzen lassen. Wir nehmen jetzt immer noch den seitlicheren Oberschenkel. Das sind pro Oberschenkel dann 3 Reihen. Ich glaube von Roche oder so gibt es auch Spritzschablonen - sehen witzig aus und hilft, die Spritzstellen zu wechseln. Eine Bekannte musste ihr Kind auch woanders spritzen und die Diabetologin hat den Unterarm empfohlen. Fand ich anfangs sehr befremdlich, hat aber funktioniert. Für die Spritzstellen kann ich die Rescue - Salbe empfehlen.
Ich wünsche alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicole134
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
01 Juni 2007 10:05 #17167 von Nicole134
Nicole134 antwortete auf Re:knubbelige schenkel
oh das hört sich nicht gut an. Aber ich kann das v erstehen mir gings mit dem Arm so. Das tat höllisch weh und dann will man das natürlich nicht wiederholen. Habt ihr denn einen diabetiker im umfeld, vllt kann man sie durch zusammen spritzen dazu bringen es nochmal zu versuchen wenn die beiden sich mal zusammen hinsetzten und der andere praktisch mitmacht...und so irgendwie motiviert. is echt schwer, ich weiss ja selber wie das ist.aber gemeinsam ist es vllt einfacher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.399 Sekunden