Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie habt ihr Eure Kinder für den Notfall...

xcarinax
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
28 Mai 2007 22:16 #17067 von xcarinax
Wie habt ihr Eure Kinder für den Notfall... wurde erstellt von xcarinax
..."gekennzeichnet" ??
Haben Eure Kinder irgendwelche Ketten, Armbänder worauf sichtbar ist, dass Euer Kind Diabetes hat??? Wir haben zwar einen kleinen Pass bekommen, aber den hat Lena ja nicht am Körper bei sich... Habt ihr im Auto irgendwas hinterlegt..wenn ja wo? Handschuhfach? In welcher Form??

Ich würde Lena gerne eine Kette kaufen, weiss allerdings nicht ob es sowas für 2,5 jährige schon gibt! Habe auf der Diadhop-Seite Talismänner gefünden.. allerdings steht nicht bei wie groß die sind..
Vielleicht habt ihr ein paar Tips.

Achso, noch eine allgemeine Frage; welche Testgeräte habt ihr denn so? WIr haben bisher das Freestyle mini wo wir auf Grund der Größe sehr zufrieden mit sind. Haben nun das Accu Chek mit Trommel geschenkt bekommen... ist wirklich super praktisch, aber leider doch SEHR groß und nicht beleuchtet (brauchen wir nachts aufjedenfall).

Ach, noch eine Frage (langsam werd ich lästig ;-) ); gibt es für den NovoPen Junior mit halben EInheiten eine Art Adapter(Einstichhilfe), sodass man die Nadel nicht sieht??

So, schönen Abend noch und Danke für´s Lesen.

Carina (die sich schon riesig auf den bevorstehenden Urlaub freut)

Post geändert von: xcarinax, am: 28. May. 2007 22:18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Mai 2007 22:25 #17068 von
Hallo Carina,

mit dem Freestyle Mini sind wir auch sehr zufrieden. Accu Chek mit der Trommel hatten wir auch schon, aber war nicht so gut, manchmal ging das Trommelfach beim rausziehen aus der Tasche auf. Und so musste das Gerät dann erst wieder eine Weile suchen, bis sie den Teststreifen gefunden hat.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Margret
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 324

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Mai 2007 22:30 #17069 von Margret
Hallo Carina,

für den Novopen junior gibt es eine solche Hilfe:

PenMate für Novopen

Diese kann der Kinderarzt oder Diabetologe wegen Spritzangst auf Rezept verordnen.

Wir benutzen diese seit ca. 1/2 Jahr und haben seitdem keinerlei Probleme mehr mit dem Spritzen.

Als Messgerät benutzen wir das Ascensia contour und sind damit sehr zufrieden, das AccuChek haben wir auch, benutzen es aber auch wegen der Größe nicht.

LG
Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UlrikeD.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Mai 2007 22:37 #17070 von UlrikeD.
Hallo Carina

Marcel hat damals nach der Diagnose eine SOS Halskette bekommen.Da war er 2 Jahre 10 Monate.Die Kette die bei dem Anhänger war hab ich gegen eine kürzere ausgetauscht und die trägt er immer,wenn wir weitere Fahrten und Ausflüge machen.
Jetzt in der Schule,hat er deutlich sichtbar am Ranzen einen kleinen Dia-Pass hängen.
An seine Pumpe haben wir einen Aufkleber gemacht,das es sich um eine Diabetikerpumpe handelt und Adresse und Telefonnummer draufgeschrieben.Auch für den Fall,das er sie mal verlieren sollte.
Das Akku Chek Compakt find ich auch zu groß.Wir haben das OTU und OTU 2.

Gruß Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Mai 2007 23:02 #17071 von
Hi,

wir haben das Contour und sind super zufrieden.

Die Einstichthilfe die Margret beschreibt haben wir auch. Hab davon auf Becky's HP ein Bild. Ist super.

Becky hat einen Notfallausweis in der Kitatasche, einer liegt bei den Erziehern.

Eine Kette haben wir auch, aber da Becky ja nicht wirklich allein groß raus geht sprich einer von uns ist immer dabei, zur Zeit auf jeden Fall, denke ist ist die noch nicht wirklich nötig.

Denke wenn sie in Schule kommt dann wird sie die Kette auch tragen.

Ich denke auch das bei dem Alter deiner Kleinen du ja auch dabei bist wenn sie raus geht.

Es gibt aber auch Armbänder, frag mal tamaramaus..

glg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JanaJagesic
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 46

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
29 Mai 2007 08:56 #17075 von JanaJagesic
Hallo Carina!
Auf Ausflügen oder sonstigem, wo die Gefahr besteht das Flo mal abhanden kommt:whistle: , hat er immer einen Rucksack dabei in dem seine Meßsachen sind. Außerdem hat er Tz und einen Dia-Außweiß in der Tasche. Wir haben ihm gesagt das wenn wir weg sind er zu einem Erwachsenen gehen soll und diesen Außweiß zeigen soll.
Bisher brauchten wir es noch nicht kann also nicht sagen ob es funktioniert... hoffe es aber!
L.G. Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Mai 2007 09:31 #17076 von Lili
Hallo Carina,

ich habe einen Notfallausweis in meinem Geldbeutel.

Wir benutzen das Freestyle-Gerät (nicht Mini) und sind eigentlich ganz zufrieden. Wir haben auch noch ein AccuChek-Gerät zu Hause, das wir eigentlich nur im Notfall benutzen.

Wir spitzen mit Einwegspritzen und nicht mit Pens. Kann Dir da also nicht weiterhelfen.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicole134
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
29 Mai 2007 09:49 #17079 von Nicole134
Also es gibt auch Traubenzucker für den Schlüsselanhänger und auch einfache Anhänger für den schlüssel der einen als Diabetiker ausweist. Find ich sehr gut, vorallem da man den schlüssel immer bei sich hat wenn man unterwegs ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angela Malirs
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 109

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
29 Mai 2007 10:45 #17082 von Angela Malirs
darüber hab ich mir eigentlich noch keine gedanken gemacht... wenn kathi weggeht, hat sie immer ihr handy dabei... damit kann sie eigentlich schon ganz gut umgehen... werde wohl auch mal so langsam dran denken, den ausweis fertig zu machen...

wir haben das accu-chek aviva und sind sehr zufrieden damit... das freestyle mini hab ich meiner mutter gegeben... da mit kam ich nicht klar...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Mai 2007 13:24 #17083 von annamom
hallo carina,
wir haben fuer anna einen anhaenger in amerika machen lassen wo die ganze info aufgestanzt wurde (also name, diabetes typ und telefonnummer). die firma dort macht auch kleine anhaenger fuer rucksaecke etc. mit info's ob man diabetiker, asthmatiker etc. ist. ich weiss, dass man auch solche ketten (leider ohne persoenliche info's) vom sanitaetshaus bestellen kann (hat mir jedenfalls am anfang eine aerztin gesagt....).
viele gruesse, barbara

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden