Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bund diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 Mai 2007 18:50 #16878 von
Hallo,

wir haben beim letzten Besuch beim Diabetologen den Gesundheits-Pass (rotes Heftchen) bekommen. Drinnen lag ein Zettel für die Anmeldung der Mitgliedschaft im o.g. Verein.

Ist dort jemand von heir Mitglied?

Könnt ihr die mitgleidschaft empfehlen?

Vielleicht habt ihr ja mal ein paar Infos für mich. ;)

Post geändert von: Jonimahoni, am: 21. May. 2007 18:51

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Mai 2007 18:57 #16879 von Annette
Hallo,

meine Tochter ist Mitglied der BFJD (Bundesweite Fördergemeinschaft Junger Diabetiker) und ich arbeite seit kurzem im Vorstand mit.
Dadurch sind wir auch Mitglied im DDB. So einfach würde ich nicht in einen Verein eintreten, erstmal schauen ob es auch wirklich was für Kinder und Jugendliche gibt.
Ich weiß ja nicht wo ihr herkommt, die BFJD hat ihren Hauptsitz in Berlin, hat aber bundesweit Mitglieder. Wenn dies nichts für euch ist, vielleicht gibt es ja eine Selbsthilfegruppe in eurer Nähe.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UlrikeD.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Mai 2007 21:28 #16929 von UlrikeD.
Hallo Steffi

Wir sind seit 4 Jahren Mitglied im obigen Verein.War damals auch der erste Kontakt,den wir zu einem Diabetes Verein hatten.
Allerdings hatte ich mir da einiges mehr von versprochen.
Der Beitrag beträgt minimum 33 Euro im Jahr und dafür bekommst du pro Quartal eine Mitgliederzeitschrift.Diese ist aufgeteilt in 2 Sparten.
Diabetiker allgemein ( will nicht sagen für die ältere Generation )
und dann die Kinderseiten für Dia-Kids.

Es steht zwar einiges an Info und Terminen in dem Heft,allerdings ist das meist meilenweit von uns entfernt.
Bei Problemen mit dem DM stehen dir zwar Berater zur Seite,hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Gruß Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden