Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

BZ Wert nach Turnen 405

xcarinax
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
16 Mai 2007 18:39 #16774 von xcarinax
BZ Wert nach Turnen 405 wurde erstellt von xcarinax
Hallo zusammen...

heute verstehen wir wieder mal die Welt nicht...

Lena hatte vor dem Turnen einen Wert von 155 (hatte eine Stunde zuvor 0,5 Be gegessen die ich ihr auch gespritzt habe). Habe ihr dann eine schnelle BE wie immer gegeben.. Turnen war nach einer Stunde zuende und ihr Wert lag bei 200.. sie hat dann Gurke und Wasser bekommen und eine Stunde später hatte sie dann einen Wert von 405!!!! Wie kann denn bitte das zustande kommen??? Beim turnen wurde nichts anderes als sonst gemacht.. sonst sinkt ihr Wert meist so um 50-70...

Werden uns noch mit unserer Diabetologin in Verbindung setzen (Urin war bis auf erhöhten Glucoseanteil ok)

Liebe Grüße,

Carina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
16 Mai 2007 18:59 #16778 von
Hallo Carina,
wann war das Turnen denn gewesen. Hatte sie beim Mittagessen vielleicht nicht getroffen oder zu wenig gespritzt.
Bei uns war auch mal so was ähnliches, hatte vor Abendbrot 65, dann gegessen und beim Spritzen eine BE abgezogen. Sonst liegt sie dann spät bei 90 bis 150. Aber diesmal über 400.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

xcarinax
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
16 Mai 2007 19:04 #16779 von xcarinax
xcarinax antwortete auf Re:BZ Wert nach Turnen 405
Wir spritzen morgens Actrapid,Protaphane, mittags garnichts und dann erst das was sie am frühen Nachmittag ist + das was sie noch im Laufe des Nachmittag ungefähr essen wird und dann erst abends wieder Protaphane nd Actra.. sie ist ja erst 2,5 und isst mittags noch recht wenig....

Sie hat um 12h Mittag gegessen, um halb 2 0,5 BE (da shabe ich gespritzt) und um 15h war Beginn vom Turnen bis 16h.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

xcarinax
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
16 Mai 2007 19:04 #16780 von xcarinax
xcarinax antwortete auf Re:BZ Wert nach Turnen 405
Wir spritzen morgens Actrapid,Protaphane, mittags garnichts und dann erst das was sie am frühen Nachmittag ist + das was sie noch im Laufe des Nachmittag ungefähr essen wird und dann erst abends wieder Protaphane nd Actra.. sie ist ja erst 2,5 und isst mittags noch recht wenig....

Sie hat um 12h Mittag gegessen, um halb 2 0,5 BE (da shabe ich gespritzt) und um 15h war Beginn vom Turnen bis 16h.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Mai 2007 20:29 #16784 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:BZ Wert nach Turnen 405
hallo, als wir noch gespritzt haben ,war bei nina auch immer ein starker bz anstieg nachmittags beim reiten und danach da, weil wir auch nur morgens protaphane gespritzt haben und das basalinsulin reichte dann nachmittags nicht mehr ,um die anstrengung abzudecken und ist dann angestiegen.....so war es bei uns ,aber ich würde mit dem arzt rücksprache halten. bei jedem sieht es anders aus, was heute passt kann beim nächsten mal ganz anders aussehen....:blink:
gruss natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Mai 2007 08:42 #16790 von
Hi,

als bei uns der Wert Nachmittags (16.00 Uhr) immer hoch war mußten wir anfangen Mittags zu spritzen. Dann haben die Werte wieder gepaßt.
Wir spritzen jetzt morgens Actra u. Prota, mittags Actra und abends Actra u. Prota wieder. Und für alles was zwischendurch kommt Novo.

lg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

xcarinax
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
17 Mai 2007 12:39 #16798 von xcarinax
xcarinax antwortete auf Re:BZ Wert nach Turnen 405
Ich denke sie hatte eine Adrenalinausschüttung.. wi ekann man denn dem entkommen??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicole134
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
25 Mai 2007 12:38 #16992 von Nicole134
Nicole134 antwortete auf Re:BZ Wert nach Turnen 405
Also ein ganz anderer Aspekt ist da, die Aufregung, vllt hat sie sich ja auch furchtbar in etwas reingesteigert, wenn mit dem Zucker und dem Verhalten alles richtig war, muss es an sowas liegen, ich selber hatte das Problem auch öfters,nach dem Handball spielen, ich habe mich dann so in etwas reingesteigert dass mein Zucker davon gestiegen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden