Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

hat mein sohn möglicherweise diabetes?

natsuho
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform:
Private Nachricht
08 Mai 2007 19:41 #16595 von natsuho
hat mein sohn möglicherweise diabetes? wurde erstellt von natsuho
Hallo liebe Forumsbesucher,

ich wende mich an Euch, da ich sehr erschrocken bin über einen Vorfall, der sich heute nachmittag bei meinem Sohn ereignet hat und Euren Rat suche.

Natan wird am Freitag 1 Jahr alt.

Nach dem Nachmittagschlaf wurde er mal wieder schreiend wach.

Das passiert sehr häufig. Meistens lässt er sich wieder beruhigen, aber manchmal muss es auch Nachmittags die Brust sein, weil er so einen Hunger (oder Sehnsucht) danach hat, dass er erst einmal nichts anderes zu Essen haben will/kann.

Heute Nachmittag, also, ließ und ließ er sich nicht beruhigen. Er brüllte eine Stunde lang vor Wut und Verzweiflung. Ich dachte
es wären vielleicht die Zähne, aber Osanit hat es auch nicht gebracht. Irgendwann habe ich kapiert, dass er an die Brust will, so dass ich ihm zu Essen und zu Trinken angeboten habe, aber er hat alles abgeschlagen. Das Problem bei der ganzen Sache war, dass er überhaupt nicht ansprechbar war, sondern sich wütend hin- und herwälzte und vollkommen verwirrt durch die Gegend krabbelte. Er war weder mit Worten noch mit Gesten oder Blicken zu erreichen.

Irgendwann flößte mein Mann ihm mehr oder weniger gewaltsam Reismilch ein, ich gab ihm dann etwas Banane zwischen die Zähne und dann ging es langsam besser.

Nachts passiert es auch häufig, dass er sich nur durch Stillen beruhigen lässt. Er wird immer noch sehr häufig wach, alle 2,5 -3 Stunden und dann muss er auch etwas trinken.

Auch sonst braucht er tagsüber alle 2 bis 3 Std. zu Essen und er trinkt immer sehr viel, ca. 1 L Wasser oder Tee, unabhängig von den 4 Stillmahlzeiten.

Uns kam nach dem heutigen Zwischenfall der Verdacht, dass Natan vielleicht total unterzuckert war, und dass das häufiger passiert, nur wir haben es bisher immer als Wutanfall weil er an die Brust möchte interpretiert.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klausdn
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
08 Mai 2007 21:26 #16597 von klausdn
eigentlich haben unentdeckte diabetiker mit hyperglykämien und ketosen, ketoascidosen, zu kämpfen.
was du beschreibst ist der verdacht auf hypoglykämie,
ohne insulin (extern=gespritzt) haben diabetiker sowas nicht(außer es ist ein sehr seltenes insulinom, aber das ist auch kein diabetes)
"reismilch" ?? nach meiner meinung hat euer kind hunger.
den kann man mit kräftigem essen beseitigen.
mfg klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MsMudia
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 62

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Mai 2007 00:02 #16602 von MsMudia
Hm, also dass Kinder in dem Alter alle 2,5 bis 3 Stunden zu essen haben wollen, ist normal. Das SOLL sogar so sein (der normale Essensplan eines 1jährigen ist etwa: 8 Uhr Frühstück, 10 Uhr Zwischenmahlzeit, 12 - 13 Uhr Mittagessen, 15 - 16 Uhr Zwischenmahlzeit, 18 Uhr Abendessen, eventuell noch um 20 Uhr Betthupferl = Flaschenmahlzeit).
Es gibt Kinder, die immer sehr viel trinken, unabhängig ob sie Diabetes haben oder nicht. Wenn das schon immer so war und nicht plötzlich und verstärkt auftritt, hat es auch meist nichts zu bedeuten.

Aber Spekulieren hin oder her - wenn dich die Frage so sehr beschäftigt, würde ich nicht lange nach einer Antwort suchen sondern mir Gewissheit verschaffen. So habe ich es auch vor 5 Monaten gemacht, als ich den Verdacht hatte, dass mein Sohn Diabetes haben könnte. Ich bin - da die Ärzte am Freitagnachmittag geschlossen hatten - zur Apotheke gefahren und habe dort einen Zuckertest machen lassen. Das ist die schnellste Methode, um herauszufinden, ob oder ob nicht.
Bei uns hat sich der Verdacht leider bestätigt - drücke euch die Daumen, dass es bei euch nicht so ist.

LG
Martina

mit Marian (* 01.06.2005)
- DM seit 01.12.2006 -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Mai 2007 07:44 #16603 von nataschak
hallo , wenn du dir unsicher bist ,geh bitte lieber zum arzt und wenn er nichts hat um so besser. ich gehe seit der ersterkrankung meiner tochter auch lieber einmal mehr zum arzt ,als zu lange zu warten.
alles gute natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Mai 2007 15:09 #16617 von
Hallo,

als bei Becky mit 3 DM festgestellt wurde hat sie solche Auffälligkeiten nicht gehabt auch bis heute nicht.

Wenn du allerdings den Verdacht hegst würde ich an deiner Stelle zum Kinderarzt fahren und nen Test machen lassen. Der geht schnell und du bist auf der sicheren Seite.

Drück euch die Daumen des es kein DM ist.

lg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ClaudiaR
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 170

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Mai 2007 20:12 #16621 von ClaudiaR
Also ich kenne solche Reaktionen von Hannah auch nicht. Sie hat nur auf einmal viel mehr getrunken und auch gepiselt. Ansonsten war sie eher schwach, lust- und kraftlos!
Aber ich würde es auf jeden Fall schnellstmöglich vom Kinderarzt abchecken lassen.
Alles Gute für Euch!
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tamaramaus
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
11 Mai 2007 02:00 #16648 von Tamaramaus
Tamaramaus antwortete auf Re:hat mein sohn möglicherweise diabetes?
hallo ihr lieben,

ich würde euch einfach raten geht zum arzt, lasst den blutzucker testen gegebenenfalls einen bluttest mit dem hba1c wert(langzeit blutzuckerwert) machen.
dann wisst ihr es sicher.
ich denke es ist einfach zu unterschiedlich bei den kindern.

ich drücke euch die daumen und lasst es uns wissen ;-)

glg tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.405 Sekunden