Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Suche Eltern mit Erfahrung: Diabetes und Zöliakie

anjageb
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
29 Apr. 2007 10:18 #16408 von anjageb
Hallo liebe Eltern!

Ich heiße Anja und bin Kinderkrankenschwester. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Diabetesberaterin und schreibe meine Facharbeit! Mein Thema ist "Typ 1 Diabetes und Zöliakie bei Kinder und Jugendlichen".
Zum Vervollständigen dieser Arbeit suche ich jetzt betroffene Familien, die mir Ihre Erfahrungen mit diesen beiden Krankheiten schreiben. Vorallem interessiert mich, wie sie den Alltag meistern(z.B. Kindergarten, Schule, Geburtstag, Einladungen, Essen gehen usw.)und was dies für das Familienleben bedeutet( Wie steht das betroffene Kind in der Familie?, Verhältnis zu den Geschwistern? Mehrkosten für glutenfreies Essen?)!
Wer hat Interesse mit mir Kontakt aufzunehmen?
Ich würde mich sehr freuen!
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Apr. 2007 11:59 #16414 von Richard
Moin

ich kann dir zoelikids.de/ empfehlen, evt findest du dort Kontakt zu Familien, dort sind viele Kids und Teens.

Sind zwar keine Eltern aber kannst ja mal schauen ob du da Infos findest.

Gruß

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Uschi
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1993
Therapieform:
Private Nachricht
10 Aug. 2007 16:44 #18535 von Uschi
Hallo Anja.
Ich heiße Uschi bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Meine älteste Tochter Nadja hat seit Oktober 2005 Diabetes Typ 1 und bei der großen Jahresuntersuchung wurde im Oktober 2006 eine Zöliakie festgestellt. Nadja hatte keinerlei Beschwerden und mit dem Diabetes kam sie super klar.Seit der Umstellung vom Essen klappt eigentlich nichts mehr so richtig. Immer mehr Probleme türmen sich auf. Wir versuchen alles zu meistern. Wir würden dir gerne helfen, wenn du noch Hilfe brauchst.
Nadjas E-Mail lautet naddel_483@yahoo.de Meine lautet
uschi.zi@gmx.de Kannst dich gerne mit uns in Verbindung setzen.
Liebe Grüße Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

evitaivo
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
14 Sep. 2007 00:38 #19092 von evitaivo
Hallo Anja,

wir stehen Dir auch gerne zur Verfügung!

Wir, das sind Ivo und ich. Ivo ist 7 und hat seit 3 Jahren Diabetes und Zöliakie. - Also beides zusammen zugleich manifestiert. Der Alltag ist wirklich kein "normaler" Alltag. Melde Dich doch einfach! Mehr Infos zur Zöliakie und auch ein paar Ansprechpartner mit Diabetes findest Du auch bei zoeliakie-treff.de

Ich finde das ist die beste Seite im Web zu diesem Thema.

Viele Grüße

Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden