Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Der Wert





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 Apr. 2007 00:51 #16019 von
antwortete auf Re:Der Wert
hallo Christine, hab noch nicht drüber nachgedacht. Aber manchmal ist mir dann nach zuviel DM-Stress und Problemen halt mal was einzubringen was auch noch lustig ist. Und nicht immer alles so ernst zu sehen. Ernst ist soviel, dabei müssen Eltern auch mal sehen, dass nicht nur Stress ist, sondern auch irgendwas possitives sehen. Bisschen Spass muss sein. Geht immer nur um Kinder, aber selbst darf man sich auch nicht vergessen. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 Apr. 2007 01:05 #16020 von
antwortete auf Re:Der Wert
Inge, du hast ja so recht! Humor ist bekanntlich wenn mann trotzdem lacht und nur wenn es uns gut geht, geht es auch unseren Kindern gut.

... unser kleiner Wicht hat sich jetzt bei 123 schlafen gelegt...
Ich werde es ihm nun gleich tun und wehe er weckt mich vor 6:15!

Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 Apr. 2007 08:08 #16021 von
antwortete auf Re:Der Wert
Heute morgen machten wir uns Sorgen um Mini, ob sie krank ist. Sie rüttelte und schüttelte sich, dann ein Aufschrei. Mini rief zu Peni "komm schnell her" Peni fragte gähnend "was ist los". "komm beeil dich, der Wert ist verrückt geworden, er hat 252."
Peni krabbelte müde und schimpfend aus seinem Bett. Mini sagt zu ihm "stell dich nicht so an, los 14,5 Einheiten aufziehen". "Ich mach ja schon" erwiderte Peni, "kann halt nicht haben, schon am frühen Morgen am Rad drehen". Peni stellte die Einheiten ein und gab sie ab.
Mini und Peni verschwanden wieder in ihrem Bett.

Post geändert von: Inge, am: 18. Apr. 2007 08:15

Post geändert von: Inge, am: 20. Apr. 2007 18:59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Apr. 2007 08:43 #16023 von Chanti
Chanti antwortete auf Re:Der Wert
Man ich lach hier tränen am frühen morgen:)Aber ehrlich gesagt bin ich auch der Meinung wenn man das was hier als kleiner joke entstanden ist und es schön mit Humor mal im ganzen zusammen schreibt das da schon eine kleine Süsse DM geschichte entstehn kann die besonders den kleinen Kids helfen würde zu verstehn was jeder wert so an sich hat:)

Dichtet mal weiter ich fummel es mir zusammen und les es meinem Sohn vor der fand gestern den Anfang schon recht zum lachen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UlrikeD.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Apr. 2007 13:42 #16032 von UlrikeD.
UlrikeD. antwortete auf Re:Der Wert
Bravo Inge :laugh:

Du kommst wohl doch noch zu deinem Buch ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Apr. 2007 16:36 #16037 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Der Wert
KLASSE, Inge
:laugh:

Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manudel
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 123

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Apr. 2007 16:58 #16039 von Manudel
Manudel antwortete auf Re:Der Wert
Super, Inge!:P

Schön mal über DM lachen zu können!
Bin mal gespannt, was da noch nachkommt!


lG Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Birte
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
18 Apr. 2007 17:02 #16042 von Birte
Birte antwortete auf Re:Der Wert
Applaus, Inge!
Bin schon sehr gepannt, wie die Geschichte weitergeht!!!! :laugh:
Liebe Grüsse, Birte

LG Birte mit Judith *2000, DM seit 07/05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 Apr. 2007 21:28 #16061 von
antwortete auf Re:Der Wert
Bei der nächsten Messung gab es wieder Stress. Diesmal schimpfte Mini wie ein Rohrspatz, nachdem er sich wieder so anstrengen musste. Peni war enttäuscht, er hatte doch extra mehr Insulin abgegeben.

Was war passiert? Der Wert hatte sich doch tatschächlich stur geweigert runter zu gehen.

"Muss ich also nochmal ran" seufzte Peni. "Ja ist manchmal ganz schön anstrengend" erwiderte Mini. "Du sagst es, aber was tut man nicht alles für Wert, was würde er ohne uns sein" sagte Peni. "Wie recht du doch hast" fügte Mini kopfnickend hinzu. "Also bis später Peni" Und beide verschwanden wieder um sich zu erholen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
19 Apr. 2007 22:16 #16120 von
antwortete auf Re:Der Wert
Jetzt waren Mini und Peni mal nicht am schlafen, was sie sonst eigentlich immer gern machen. Aber hatten einiges zu bereden.

Mini sagte zu Peni "ich mess mal eben" paar Sekunden später, kam ein fröhliches "Jippi". Peni fragte "was ist den los". Mini strahlte über beide Ohren "du hast frei Peni, der Wert 74". Peni klatsche erfreut in die Hände. "Ja wir beiden zusammen schaffen es doch, wer sagst denn" sagte Peni lachend und gab Mini einen dicken Schmatzer.

Da meldete sich der Wert zu Wort „was ist mit mir, ist ja schön das ihr euch so freut“. Mini und Peni drehten sich um und lobten den Wert, und als Mini dem Wert ein paar Gummibärchen rüber schob, war auch er glücklich. Mampfend sagte er „Gummibären sind mir auch 100 mal lieber als die Spritze“. So gingen die drei schlafen.

Am nächsten Morgen hatte Peni verschlafen, oje. Als er gähnend durch den Flur wandelte, huschte der Wert am ihm vorbei. „Hab Hunger, kann essen“ und der Wert verschwand in der Küche. Peni gesellte sich solange zu Mini, die im Wohnzimmer sass. „Na du Schlafmütze, auch mal aufgestanden, hast ja Glück gehabt das Wert 126 war“ sagte Mini, während sie aus dem Fenster schaute. „Kann ja mal passieren, als ob du noch nie verschlafen hast“ grunzte Peni zurück. Nach 10 Minuten stand der Wert vor Peni „So gib mir mal 14 Einheiten rüber“. Peni rollte am Rad und schob die Einheiten durch die Nadel und der Wert verschwand die Treppe hoch.

Mini war inzwischen schon wieder eingeschlafen. Aber Peni hatte so ein komisches Gefühl im Bauch, vielleicht Hunger. Er schob den Pullover hoch und sah das auch gar nichts mehr da war. Also ging er erstmal zum Kühlschrank und holte sich sein Fläschen . Ah nun ging ihm auch wieder besser. Und widmete sich dann auch wieder seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Schlafen.

Beim nächsten Zusammentreffen der Drei waren alle gut gelaunt, weil der Wert sich bei 103 erfreute. Da schlug der Wert vor “wollen wir morgen zur Kirmes gehen“ und rollte lieb nett mit den Augen dabei. Peni und Mini schauten sich an, dann sagte Mini „ja warum eigentlich nicht“ und Peni sagte nickend zu dem Wert „Prima Idee“. Der Wert hüpfte vor Freude wie Rumpelstilzchen. Peni und Mini lachten laut, weil es so witzig aussah. Das fand der Wert gar nicht lustig, aber so sind die beiden nun mal. Und er freute sich auf nächsten Tag, da war ihm das heute egal und ärgerte sich nicht.

Post geändert von: Inge, am: 20. Apr. 2007 18:57

Post geändert von: Inge, am: 22. Apr. 2007 13:28

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden