Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Möchte mal was klarstellen





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Apr. 2007 08:52 #15969 von
Möchte mal was klarstellen wurde erstellt von
Ihr Lieben,

ich möchte an dieser Stelle meine Einstellung zum Post bei CT/ICT bzgl. UZ mal deutlich machen.

Sicher gibt es allgemeine Richtlinien wo ein UZ anfängt.

Ich habe in meinem Post, wo ich Peter widerspreche, lediglich das niedergeschrieben was in anerkannten Büchern niedergeschrieben wurde.

Auch habe ich gestern unter Google einfach mal das Wort Unterzucker eingegeben.

Bei sämtlichen Links die kamen ist die Rede von einem UZ ab einem Wert von unter 50 mg.

In einem Link hieß es sogar es können noch niedrigere Werte toleriert werden. Da war sogar ich überrascht.

Ich vertrete lediglich die Auffassung das ein Wert von 54 (um diesen ging es in dem Post) v o r dem Essen für mich kein UZ ist und ich keine Panik habe, weil ja gegessen wird.

Sicherlich sind mir andere Werte auch lieber. Aber wir haben nunmal nicht immer einen Einfluß darauf. Und bevor ich Werte in Höhe von 300 habe und laufend korrigieren muß bin ich mit einem Wert von unter 60 - jedoch nicht unter 50 - zufrieden.

Man muß bedenken jeder Mensch ist anders, jedes Kind reagiert anders. Einige korrigieren schon bei 180 das dürfte ich z.B. nicht.

Sicher ist ein Wert von über 180 auch nicht gut aber soll ich mein Kind in den UZ spritzen. Ich glaube das will keiner.

Versteht ihr was ich damit sagen möchte. DM und auch die BZ Werte sind individuell man muß immer darauf achten wie sein eigenes Kind reagiert. Man kann nicht immer sagen, allgemeine Meinung ist so und so muß ich vorgehen.

Das ist einfach das was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.

Und bevor es heißt diese Links gibt es nicht im Internet oder sowas steht nicht im Internet hab ich hier mal ein paar Links für euch.

www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/diabeteshypoglykaemie.htm

www.diabetes-news.de/info/unterzucker.htm

Ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen. Ich möchte jedem seine Einstellung lassen, aber bitte, laßt mir auch meine. Unsere Diabetologin ist mit der Einstellung von Becky zufrieden. Auch mit ihren Werten.

Und vergeßt nicht man kann 20 Diabetologen in einen Raum stecken und niemals werdet ihr 20 x die gleiche Meinung bekommen.

lg Rita ;)

Post geändert von: sky, am: 17. Apr. 2007 08:55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Apr. 2007 09:59 #15971 von Lili
Lili antwortete auf Re:Möchte mal was klarstellen
Hallo Rita,

Dir widerspricht ja auch niemand, aber in der Praxis reagiert halt jedes Kind anders, wie Du auch schon gepostet hast. Wenn mein Kind um die 54 hat, egal, ob vor dem Essen oder wann auch immer, dann will es nicht mehr essen, da hat es Bauchweh und keinen Appetit, ist nölig, und manchmal ist es auch ein Kampf, ihr ein kleines Stückchen TZ zu geben (gestern abend hatte ich diesen Fall, da habe ich auch erst 1/2 h nach dem Essen gespritzt). Deswegen versuche ich meine Tochter immer so um die 100 -150 zu halten (was in den letzten Tagen gut geklappt hat, bis auf ein/zwei Ausrutscher nach oben oder unten).

Unser Dia-Doc sagt auch, wenn man die Kinder etwas höher hält, ist man auf der sicheren Seite, was UZ angeht.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Apr. 2007 10:03 #15973 von
Hallo Lili,

wir halten Becky ja nicht tief.

Würden wir sie tief halten hätte sie einen anderen Hba1c.

Toll finde ich die 54 auch nicht wirklich aber wie ich schon sagte man kann es nicht immer verhindern.

Und ich möchte halt nicht das man hier verallgemeinert.

Kein Kind ist gleich.

lg Rita;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tamaramaus
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
17 Apr. 2007 10:09 #15974 von Tamaramaus
Tamaramaus antwortete auf Re:Möchte mal was klarstellen
hallo lili,

sicher ist ein wert von 54mg oder niedriger nicht anstrebenswert.
ich könnte auch gut ohne diese werte leben,
leider kommen so niedrige werte sowie hohe werte manchmal vor.
ich denke wenn es mal vorkommt ist das i.O.
ständig hätte ich auch probleme damit.
diese werte sind auch kaum vermeidbar.
leider.

und wie du sagst jedes kind ist anders.
meiner kleinen z.b. macht ein wert von 54 z.b nichts aus.
sie bekommt sebstverständlich 1 be.
aber bemerken bzw. symptome bekommt sie meist erst bei werten unter 40mg.

glg tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
17 Apr. 2007 10:15 #15976 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:Möchte mal was klarstellen
@ Sky, mir ist unverständlich was du daraus machst, es ging nur um die Grundaussage das 54 kein toller Wert ist, und dieser angehoben werden sollte. Wer sollte da widersprechen? Warum Klarstellungen? Fakt ist nun mal das es UZ ist wenn cerebrale Symptome hinzu kommen.
Also ich krieg die Krise bei dem Wert und heb ihn bei Maxi schnell auf Norm Maße an. Und sie merken es ja auch immer schlechter wenn sie da unten rumkrebsen.
Da gibts doch gar nichts klar zu stellen.
Da haben wir doch eigentlich alle die gleiche Meinung, gehts hier nur um klein/ klein Definitionen?
Also mir gehts eigentlich nur darum das es meinem Kind gut geht, und das tut es nicht bei tiefen Werten, wenn einer nah am Abgrund steht, steht er ja auch noch auf sicherem Boden, aber was ist wenn er einen Schritt nach vorne geht? da ist mir ein gewisser Abstand vom Abgrund schon lieber...
lg Peter

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Apr. 2007 10:21 #15977 von
@Peter

ja wenn Symptome vorliegen spricht man davon, aber schau sogar ich habe gestaunt :ohmy: wie in dem einen link beschrieben wird das man auch tiefere Werte ohne bleibende Schäden tolerieren kann.

Dies vertrete ich ja nicht.

Und zum Glück hat Becky solche Werte auch nicht oft. Was man ja am Hba1c sieht,.

lg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Birte
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
17 Apr. 2007 10:57 #15981 von Birte
Birte antwortete auf Re:Möchte mal was klarstellen
Hallo an alle!

Ich bekomme hier gerade eine leichte Krise, wenn ich die Postings lese.... verstehe ehrlich gesagt die Diskussion nicht!
Geht es jetzt darum, was in den Büchern steht und im Internet oder darum, wer Recht hat oder vielleicht doch darum, wie sich die Kinder fühlen?
Mir ist es ehrlich egal, ob manche Diabetologen meinen, von einer Hypo spricht man ab einen Wert von 50 oder von 54 oder von was weiss ich ...
Judith kann glücklicherweise ganz gut merken, wenn es ihr nicht so gut geht. Sie kommt dann und sagt, ihr ginge es "Hypo-schlecht" und misst ihren Blutzucker. Manchmal ist ihr Wert dann bei 60, manchmal auch nur bei 50 oder noch niedriger. Wenn der Wert z.B. bei 60 ist und es ihr nicht gut geht, dann glaube ich ihr schon, dass sie eine Hypo hat und werde ihr doch nicht sagen ...."nöö, laut Aussage von Dr. sowieso hast Du erst eine Unterzuckerung bei einem Wert von 50". Selbstverständlich bekommt sie ihren TZ und gut ist es ...
So, dass musste ich jetzt mal loswerden - natürlich ohne jemandem auf den Schlips zu treten!
Viele liebe Grüsse,
Birte

LG Birte mit Judith *2000, DM seit 07/05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Apr. 2007 11:04 #15982 von
Hallo Birte,

das ist genau das was ich meine.

Es geht darum wie sich die Kids fühlen. Wenn Becky bei einem Wert von 60 kommt und sagt ihr geht es nicht gut, dann bekommt sie auch was.

Was ich nur zum Ausdruck bringen wollte ist, das man nichts bei DM verallgemeinern darf.

Mehr wollte ich nicht.

lg Rita;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Apr. 2007 11:58 #15983 von
hallo zusammen

also bei unserem Sohn ist es so das er sich unter 60 nicht mehr gut fühlt. Und seit er so "tief" ist ist er auch antriebslos. Hat schon Schiss mit seinen Kumpels um den Block zu ziehen. Nochmal erwähnt, er ist 15.

Seit fast einer Woche bekomme ich ihn nicht mehr in den 100er Bereich. Er krabbelt immer zwischen 49 und 80 herum. Abends um halb elf hat er mal einen Ausreißer von 115 oder 120. Jeden Morgen um die 50.

die Diabetologin sagt wir sollen ihn im 100er Bereich halten da läge er dann gut drin.

Wie bitte sehr soll ich das zustande kriegen wenn an den Einheiten nichts verändert wird. Er ißt bereits eine BE mehr bei allen 7 Mahlzeiten.
Ihm kommt das Brot schon zu den Ohren raus. Er futtert mittlerweile Schokolade und gestern abend aß er selbstgekochten Milchreis gesüßt mit eingelegten Pfirsichen mit. Hab ihm gesagt, er kann sich den Suppenteller ruhig voll machen, gucken was der BZ macht. Er kam auf 98 nach 1,5 Stunden. wow. ich als Nichtzuckerkranker hatte einen BZ von 130 bei der gleichen Menge Reis.

Jaja super Werte ich weiss, nur sobald er sich auf sein RAd schwingt oder mit den Jungs loszieht rutscht er unter 60. Da ist kein Spiel...wißt ihr was ich meine? Er hat nie so einen BZ das ich ihn unbesorgt 2 Stunden auf Jück schicken kann.

Ist das wirklich normal?

Vielleicht bin ich einfach zu besorgt. Für mich ist das ganze immer noch bömisch Wald

*eine frustrierte* :unsure:
Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tamaramaus
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
17 Apr. 2007 12:15 #15984 von Tamaramaus
Tamaramaus antwortete auf Re:Möchte mal was klarstellen
hallo silvia,

irgendwie kann das doch so nicht weitergehen.
7 mahlzeiten und futtern ohne ende.
also ich finde es ehrlich gesagt verständlich das du besorgt bist.
und denke das es dringend nötig wäre das eure diabetologin die insulindosis anpasst.
ich meine allein schon 7 mahlzeiten, finde ich extrem viel.
und ständig werte unter 80mg sind sicher nicht gut.
also wie gesagt mal ein wert unter 50mg okay das kommt vor, ist dann so man isst meist 1 be und gut. aber ständig werte unter 80/60mg plus bewegung/schule etc. finde ich auch nicht gut.

glg tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.441 Sekunden