Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

mehrfachverwendung pennadeln??





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 Apr. 2007 12:50 #15299 von
Hi Tanja,

kann dir da nur zustimmen :)

Und gut das es Freunde gibt die einem weiterhelfen:kiss:

glg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angela Malirs
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 109

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
03 Apr. 2007 17:08 #15305 von Angela Malirs
Angela Malirs antwortete auf Re:mehrfachverwendung pennadeln??
das stimmt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Margret
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 324

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 Apr. 2007 19:49 #15312 von Margret
Margret antwortete auf Re:mehrfachverwendung pennadeln??
Hallo,

auch ich bin immer wieder entsetzt, wenn ich höre wie oft die Pennadeln benutzt werden.

@chanti: Wie willst du mit bloßem Auge erkennen ob beim abspritzen immer die gleiche Menge Insulin abgegeben wird. Und auch ob eine Kanüle abgestumpft oder aufgerauht ist, kann man mit bloßen Auge sicherlich nicht erkennen. Die Gefahr einer Gefäß- oder Gewebeverletzung wäre mir zu groß, und dabei spielt es doch keine Rolle ob Du oder dein Sohn spritzt.

Also wir haben auch von Anfang an nach jeder Injektion die Nadel gewechselt und Spitzten benutzt doch auch niemand 2mal...oder??

Gruß

Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
03 Apr. 2007 20:33 #15313 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:mehrfachverwendung pennadeln??
Danke liebe Tanja für deinen zitierten Leitartikel, wirklich wichtig was da steht, allerdings sollte über diese Info jeder umfassend Bescheid wissen, der einen DM Schützling ( hier vor allem eben unsere Kids ), betreut.
Eine Spritze, Nadel ect., die bereits einmal in einen Körper, in lebendes Gewebe, eingedrungen ist, benutzt man doch NIEMALS noch einmal!
Das Risiko der beschriebenen Folgen und Möglichkeiten wäre mir viel zu hoch. Ich frage mich, warum sollte man nicht umgehend wechseln? Mag das was mit Bequemlichkeit zu tun haben? Ich weiß es nicht...
lg Peter

Post geändert von: AllgaeuPeter, am: 03. Apr. 2007 21:51

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 Apr. 2007 21:48 #15315 von Chanti
Chanti antwortete auf Re:mehrfachverwendung pennadeln??
So bildet sich jeder sein Urteil oder?:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
03 Apr. 2007 21:57 #15320 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:mehrfachverwendung pennadeln??
@Chanti, ich denke mal nicht das es hier darum geht irgend jemanden zu verurteilen oder um eine Urteilsbildung generell, sondern eher um die Verdeutlichmachung eines wirklich Verlaufs beeinflussenden Sachverhaltes. Und da sollten wir alle lernfähig sein.
Das kommt ja nur unseren Kids zu Gute,
lg Peter

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 Apr. 2007 22:31 #15322 von Chanti
Chanti antwortete auf Re:mehrfachverwendung pennadeln??
Ja sicher stimm ich dir zu.Und Daniel schlägt sich ja auch tapfer dadurch.
Er hat sein eignen Medi Schrank bei sich mit im Zimmer über die Medis für die Neurodermitis,Asthma,Antihistaminika und DM Artikel.Er macht soweit alles allein weiss wann er was nehmen muss an crems und Sprays.Er hatte bis jetzt noch nicht einen Blauen Fleck vom Spritzen.Und ich denke nicht das ich mit der sache Verantwortungslos umgehe auch wenn ich grad stark das Gefühl bekomm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tamaramaus
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
04 Apr. 2007 18:24 #15358 von Tamaramaus
Tamaramaus antwortete auf Re:mehrfachverwendung pennadeln??
hallo chanti,
ich denke nicht das du verantwortungslos damit umgehst.

ich verstehe einfach nicht das einige kliniken (u.a.)das nicht mitteilen,denn gerade bei kindern sollten die pennadeln ein einmal produkt sein.

meine kinder sind auch geprägt durch viele krankheiten.
und gehen ebenfalls sehr verantwortungsvoll damit um.

ich denke nicht das dich jemand persönlich angreifen wollte und dafür sollte mein post auch nicht da sein.

entscheiden musst du und dein sohn selbst

wir haben es einfach anders gelernt und ich persönlich weiß auch wie schmerzhaft ein spritzenabzess etc sein kann.daher denke ich das kann man den kindern ersparen indem man pennadeln wie die einwegspritzen verwendet.sprich als einmalartikel.
blaue flecken sagen nicht unbedingt etwas über die festigkeit der nadel aus,blaue flecken können auch entstehen wenn du einen nerv etc triffst.

glg tanja

Post geändert von: Tamaramaus, am: 04. Apr. 2007 18:26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Apr. 2007 20:24 #15362 von Chanti
Chanti antwortete auf Re:mehrfachverwendung pennadeln??
:laugh: kein problem

Hab das schon richtig verstanden wie der Post gemeint war;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Apr. 2007 15:29 #15457 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:mehrfachverwendung pennadeln??
Ich wurde in der Klinik von der einen Schwester schief angesehen, weil ich verlangt habe, dass bei jeder Injektion die Penkanüle gewechselt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.488 Sekunden