Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Erfahrung mit Corona-Infektion

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 2007

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Dez. 2021 21:06 #117089 von mibi74
mibi74 antwortete auf Erfahrung mit Corona-Infektion
Es ist wie so oft im Leben, jeder muss für sich selber überlegen, wie sein gefühltes, aber auch reales Lebensrisiko aussieht. Und das seiner Kinder.

Leben ist gefährlich und nichts im Leben garantiert uns ein langes und gesundes Leben. Wir hoffen und wünschen uns nur, es möge so sein.

@ sonne72 Ich habe heute meine 3. Impfung bekommen und ich fühle mit deiner Frau mit. Mir geht's gerade auch so lala. Bin platt und habe Kopfweh. Mein Mann hatte rein gar nichts.
Aber sauer bin ich, weil wir morgen wandern wollten und im Scheunenbesen einen Tisch bestellt hatten.
Seit heute gilt 2G+. Geimpft, genesen + getestet. 
Tests bekommt man morgen keine mehr. 
Ich bin trauersauer! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

gunnibaerchen72
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Dez. 2021 13:43 #117098 von gunnibaerchen72
gunnibaerchen72 antwortete auf Erfahrung mit Corona-Infektion
Hallo miteinander,

unser Sohn (9) ist bei uns der "Süsse" mit Diabetes 1 ich (49) mit Diabetes 2.
Natürlich hat es ihn in der Schule erwischt, war in Sachsen auch fast unausweichlich. 
Symptomatisch hatte er 2-3 Tage Schnupfen und leichtes Bauchweh. Zur zeitlichen Einordnung: PCR Test positiv am Mittwoch Abend, ab dem darauffolgenden Samstag zum Glück wieder symptomfrei und laut Schnelltest negativ. Die hohen Zuckerwerte bis zu 24 mmol/l  haben uns insgesamt etwa 10 Tage begleitet.
Zum Glück also ein milder Verlauf mit den notwendigen Regeln wie für jeden der das Quarantänezimmer betritt. Maske tragen, wenig körpernahen Kontakt solange der Test positiv war.
Keiner aus der Familien hat sich angesteckt. 
Wir sind alle 2x bzw. inzwischen die Erwachsenen 3x geimpft. Ich denke das uns dass sehr geholfen hat.
Und ja es gab mehr oder weniger starke Reaktionen, die stärksten nach der 2. Impfung.
Aus unserer Sicht muss jeder selbst abwägen, ob er sich auf Grund der vorliegenden Erkenntnisse impfen lässt. 
Ins Verhältnis gesetzt ist aus unserer Sicht aber die Chance auf einen milderen Verlauf oder möglicherweise nicht zu erkranken höher als die Möglichkeit eventueller schwerer Impffolgen oder gar Impfschäden. 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

onovum
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 87

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Jan. 2022 20:53 #117401 von onovum
onovum antwortete auf Erfahrung mit Corona-Infektion
mibi: "Durch mehrfach sehr starke Allergien, auch Histamin, war der Körper so geschwächt, dass ca 2 Wochen nach der 2. Impfung, handtellergroße Stellen am Körper aufbrachen. Die Hände sind offen gewesen. Seit Monaten trägt sie nun Stoffhandchuhe, um weitere Kontaktallergien zu vermeiden. 
Die 3. Impfung liegt nun 4 Wochen zurück und es hat sich nicht verschlimmert. Aber der Juckreiz am ganzen Körper sei schlimmer geworden."


Hallo mibi. Meine Frau hat nach ihrer ersten Impfung ein so genanntes Mastzellenaktivierungssyndrom entwickelt. Leider ist das ein dauerhafter Schaden, den sie nur mit stringenter Ernährung - fast vegan - und allerlei Medikamenten unter Kontrolle hat. Die von dir beschriebenen Symptome - Histaminallergie etc. passen gut zu denen meiner Frau. Möglicherweise ist der Hinweis auf das Syndrom, kurz MCAS, auch eine Hilfe. Leider kennen die meisten Ärzte sich mit dieser Thematik nicht aus, sie muss große Strecken in Kauf nehmen, um zu entsprechenden Spezialisten zu fahren. Was noch als "Bonbon" oben drauf kommt, ist, daß es kaum Erfahrung mit dieser Krankheit gibt und die Krankenkasse so gut wie keinerlei Kosten übernimmt. Derzeit belaufen sich die Gesamtkosten auf ca. 3500 € in einem halben Jahr.

Meine Frau hat sich allerdings kein zweites Mal mehr impfen lassen, und ich selber nach dieser Erfahrung erst gar nicht. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Principessa



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Jan. 2022 20:58 - 22 Jan. 2022 20:59 #117430 von Principessa
Principessa antwortete auf Erfahrung mit Corona-Infektion
Meine Kleine 7 Jahre (seit September 21 mit Typ1 diagnostiziert) hatte jetzt ganz aktuell eine Corona Infektion. 2. Corona Impfung war erst 2 Wochen her. 
Sie war 3 Tage deutlich verschnupft aber ohne Fieber oder sonstige Symptome. Seitdem geht es ihr wieder blendend.

Wir hoffen das es jetzt so bleibt.
Ich (3fach geimpft) habe mich bisher noch nicht angesteckt. 

Wir hoffen das es jetzt so bleibt 
Letzte Änderung: 22 Jan. 2022 20:59 von Principessa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IngaMarie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Jan. 2022 20:26 #117434 von IngaMarie
IngaMarie antwortete auf Erfahrung mit Corona-Infektion
Inga (14, das Bild ist doch nicht mehr ganz aktuell) hat sich immer Sommer impfen lassen; die Boosterung steht noch an, weil erst mal der Grippeschutz Vorrang hatte und sich danach noch keine Gelegenheit ergab. Kommt in den nächsten Wochen. Probleme gab es keine, abgesehen von den bei Impfungen üblichen Schmerzen am Arm für ein paar Tage.
Mit DM, Asthma und Zöliakie war sie aus unserer Sicht schon in einer Gruppe mit erhöhtem Risiko, zumindest wollten wir so gut wie es geht die möglichen ersthafteren Probleme einer Erkrankung vermeiden. Die allererste Gelegenheit hat sie aber auch nicht wahrgenommen, dazu hätte sie sich im letzten Juni innerhalb weniger Minuten für die Impfung entscheiden müssen und soweit war sie mit ihrer Entscheidung noch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RaufundRunter
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 März 2022 17:58 #117698 von RaufundRunter
RaufundRunter antwortete auf Erfahrung mit Corona-Infektion
Mädchen, 5 Jahre alt, lt. Diabetologen perfekt eingestellt, doppelt gegen Covid geimpft und vor zwei Wochen positiv auf Corona getestet mittels Selbst-, Schnell- und PCR-Test.

Sichtbare Coronasymptome waren über zwei Tage hinweg leichte Kopfschmerzen, mehrere Tage leichter Schnupfen und für 1-2 Tage leichter Ausschlag.

Auswirkungen auf Diabetes: größere Schwankungen des Wertes nach dem Essen. Mal hoch, mal tief - aber immer innerhalb von 45 bis 350. War nur ein wenig anstrengend das einzuspuren in den beiden Tagen.

Es geht Rauf, es geht Runter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spidermäx



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 März 2022 21:10 #117707 von Spidermäx
Spidermäx antwortete auf Erfahrung mit Corona-Infektion
Hi, wir haben uns im Januar diesen Jahres auch mit Corona angesteckt. Wenn der 2. Strich beim Schnelltest zusehen ist, ist man erstmal sehr aufgewühlt, da man auf Grund der letzten zwei Jahre schon etwas ängstlich dem Thema gegenüber stand und so gar nicht weiß was da jetzt auf einen zukommt.

Mein Mann und ich sind geboostert, unsere Söhne 4 und 6 ungeimpft. Mein 6 jähriger Sohn hat auch Diabetes und wir hatten überlegt ihn impfen zu lassen aber uns dann vorerst doch dagegen entschieden. 
Die Infektion verlief bei ihm wie ein normaler Infekt. 2 Nächte 39 grad Fieber, Kopfschmerzen, Husten und er lag einen Tag flach. Danach die Tage nur noch Husten und Schnupfen. 
Ich hatte Kopfschmerzen, Halsschmerzen und fühlte mich schlapp aber das war nach einigen Tagen auch besser. Der jüngste hatte nur Schnupfen und mein Mann hat es von uns am schlimmsten erwischt mit 3 Tagen 40 Fieber und er lag eigentlich schon eine Woche richtig flach. Danach noch ne Nasennebenhöhlenentzündung zugezogen und war tatsächlich 3 Wochen krankgeschrieben. 
Nachgeblieben ist bisher nichts zumindest nicht erkennbar für uns. Wer weiß schon ob die Impfung uns vor einem schlimmeren Verlauf geschützt hat… wir würden es so wie jetzt aber immer wieder machen. 
andere Kinder aus der kita hatten meist dieselben Symptome wie unser Sohn und die Erwachsenen in unserem Umfeld (geboostert, 1x geimpft und ungeimpft) alle Symptome wie mein Mann… also ich würde auch sagen, dass muss man für sich selbst abwägen. 
meine krebskranke Freundin hat ihre Söhne (12 und 7 ) impfen lassen und der 7jährige hat sich angesteckt und mit Maske tragen zu Hause, hat sich niemand sonst von den restlichen 4 Familienmitgliedern angesteckt. Er hatte auch nur minimale Symptome…
ich hoffe ihr findet eure weg mit dem ihr wieder normal im Alltag leben könnt! 
Alles gute 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pinguin117
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 66

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 März 2022 07:48 #117711 von Pinguin117
Pinguin117 antwortete auf Erfahrung mit Corona-Infektion
Guten Morgen!
Wir sind aktuell betroffen. Mein Sohn, 9, Diabetes und frisch zweimal geimpft, hat es eingeschleppt. Ihm ging es die meiste Zeit gut. Er hatte hier und da Mal Kopfweh, Kratzen im Hals und Schnupfen. Unser 6jähriger, ebenfalls geimpft, hat bis jetzt keinen 2. Strich. Mein Mann, ebenfalls DM, 3fach geimpft, hat milde Symptome. Mir gehts es langsam besser… Die Hälfte der Klasse unseres Sohnes hat sich angesteckt. Viele haben nichts, einige 2 Tage hoch Fieber…
Liebe Grüße!
Folgende Benutzer bedankten sich: RaufundRunter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

April-Sonne
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Apr. 2022 07:53 #118074 von April-Sonne
April-Sonne antwortete auf Erfahrung mit Corona-Infektion
Moin,

meine Tochter (8) hatte Anfang Februar eine Coronainfektion. Sie hatte 1 Woche extrem hohe Werte, da haben wir Basal um 100%erhöht UND die Faktoren ebenfalls. Eine Ketoazidose hatte sie aber nicht und es ging ihr nach 1 Tag (Fieber, Kopfschmerzen, Erbrechen) wieder super.
Danach 1 Woche sehr tiefe Werte, wo wir Basal komplett abschalten mussten und auch die Faktoren  utopisch niedrig waren.
Zum Vergleich: Vor Corona hatten wir ein KI-Verhältnis von 9 - 11 - 10, in Woche 1 dann 4 - 6 - 5  und in Woche  2 nur noch 30 - 50 - 40.
Weitere 6 Wochen hat es gedauert, bis sich alles wieder auf "Normalniveau" eingependelt hat.
Du siehst also, dass die Infektion an sich harmlos verlief, weil sie nur 1 Tag Krankheitsanzeichen hatte, sich aber trotzdem gut  8 Wochen auf den Blutzucker und den Insulinbedarf ausgewirkt hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.484 Sekunden