Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes 1 seit 4.2. bei unserem 2 jährigen Sohn/erste Zeit

pmc
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 126

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 März 2020 10:49 #113467 von pmc
Da kann ich mir nur anschließen.
Nightscout brachte für uns eine große Erleichterung in Verbindung mit der 640G.

Nicht ständig die Pumpe rausfummeln, Nachts den Wert mal schnell vom Elternbett aus checken,
kein Pumpenalarm verpennen, das Kita Personal unterstützen ...

Die Einrichtung ist kein Selbstläufer aber wenn es mal läuft ist es echt ne feine Sache.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 März 2020 11:20 #113470 von Cheffchen
Ich Kaper mal kurz @FrankfurterBub zu Nightwatch,

Was ist das bzw was ist zu xDrip anders/erweiterung?
Das was ich so finde erklärt mir das leider nicht.
Es sieht aus wie xDrip mit den Funktionen aber scheint es ja wohl nicht zu sein, da es auch mit xDrip zusammen arbeitet, wenn auf gleichen Handy, laut Beschreibung.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pmc
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 126

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 März 2020 11:33 #113471 von pmc
xdrip ist aus meiner Sicht eine Client Technologie, die sehr wohl aktuelle Daten an weitere xdrip Clients (Follower) weitergeben kann.

Nightscout ist ein Servertechnologie mit Datenbank. Bei Nightscout kannst du auch auf Vergangenheitswerte zugreifen und dafür z.B. Reports/ Auswertungen erstellen. (Da ich xdrip nicht aktiv benutze, weiß ich nicht ob das dort möglich ist).

XDrip kann auch als Uploader zu Nightscout dienen oder sogar ohne Herrstellerapp direkt mit dem Sensor kommunizieren (z.B. Dexcom G6).

Nightscout wiederum empfängt Daten, zeigt sie optisch einigermaßen ansprechend an, bietet ein Interface zur dahinterliegenden Datenbank. Es gibt einige interessante Zusatztools wie z.B.
den Nightscout Reporter, der gute Berichte erstellt oder
Autotune, dass deine Basalrate analysiert und Verbesserungsvorschläge macht (BITTE mit sehr viel Vorsicht genießen!!!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pmc
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 126

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 März 2020 11:33 - 09 März 2020 11:44 #113472 von pmc
xdrip ist aus meiner Sicht eine Client Technologie, die sehr wohl aktuelle Daten an weitere xdrip Clients (Follower) weitergeben kann.

Nightscout ist ein Servertechnologie mit Datenbank. Bei Nightscout kannst du auch auf Vergangenheitswerte zugreifen und dafür z.B. Reports/ Auswertungen erstellen. (Da ich xdrip nicht aktiv benutze, weiß ich nicht ob das dort möglich ist).

XDrip kann auch als Uploader zu Nightscout dienen oder sogar ohne Herrstellerapp direkt mit dem Sensor kommunizieren (z.B. Dexcom G6).

Nightscout wiederum empfängt Daten, zeigt sie optisch einigermaßen ansprechend an, bietet ein Interface zur dahinterliegenden Datenbank. Es gibt einige interessante Zusatztools wie z.B.
den Nightscout Reporter, der gute Berichte erstellt oder
Autotune, das deine Basalrate analysiert und Verbesserungsvorschläge macht (BITTE mit sehr viel Vorsicht genießen!!!)
Letzte Änderung: 09 März 2020 11:44 von pmc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FrankfurterBub
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 März 2020 11:53 #113473 von FrankfurterBub

Cheffchen schrieb: Ich Kaper mal kurz @FrankfurterBub zu Nightwatch,

Was ist das bzw was ist zu xDrip anders/erweiterung?
Das was ich so finde erklärt mir das leider nicht.
Es sieht aus wie xDrip mit den Funktionen aber scheint es ja wohl nicht zu sein, da es auch mit xDrip zusammen arbeitet, wenn auf gleichen Handy, laut Beschreibung.

Cheffchen


Hier muss ich mich entschuldigen, habe unbewusst Nightguard zu Nightwatch gemacht aufgrund der Applewatch App. Mein Fehler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.437 Sekunden