Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mit der Klasse auf Skifreizeit

IngaMarie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Feb. 2019 19:07 #110779 von IngaMarie
IngaMarie antwortete auf Mit der Klasse auf Skifreizeit
Hallo Sole,
nach der ersten sehr positiven Meldung wollte ich schon nachfragen, wie viel die coolen Lehrer sich mit dem Diabetes beschäftigt haben und Bescheid wussten und wie viel Dein Kind allein gemanagt hat. Danke, dass Du den Teil noch "nachgereicht" hast. Das finde ich nämlich sehr wichtig zu erfahren. Manch einer wäre ja schon sehr froh, wenn die Lehrer sich nicht weiter kümmern und das Kind machen lassen würden statt einen Begleiter zu fordern. Aber es gibt eben auch diejenigen, die von sich aus mehr oder weniger starke Initiative zeigen und teilweise extremen Zusatzaufwand wie selbstverständlich stemmen (und bei unserer Rechtssprechung ein nicht zu verachtendes Risiko eingehen, fürchte ich).
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden