Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom G6 ist gestern angekommen

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 448

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Jan. 2019 10:43 #110662 von Leloo
Leloo antwortete auf Dexcom G6 ist gestern angekommen
@student0906
Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht und je mehr ich darüber nachdenke, desto mürrischer macht mich das. Ich werde ja mindestens zwei Stunden dort hocken müssen, wegen der Aufwärmphase. Die Quartalstermine sind für meinen 4,5 jährigen schon immer total langweilig. Ich überlege ernsthaft, ob ich die Ambulanz bitte, mir die Sachen weiterzuleiten, oder sie frage, ob ich die Sachen abholen kann. Ich werde berichten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 448

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Jan. 2019 21:18 #110700 von Leloo
Leloo antwortete auf Dexcom G6 ist gestern angekommen
Update:
Die Schulung gestern war top. Sensor gesetzt, das Gröbste besprochen und nach zwei Stunden waren wir wieder draußen. War gut, dass mir jemand über die Schulter geguckt hat, das gibt dann doch ein wenig Sicherheit! Und auch Fabian konnte davon überzeugt werden, den Sensor an seinem Bauch zu setzen. Das hätte ich zu Hause nicht geschafft (habe an anderer Stelle ja mal geschrieben, dass wir die Miokatheter gar nicht in seinen Bauch reinbekommen).
Nach einem Tag kann ich nur sagen, dass das Empfangsgerät von Dexcom tatsächlich völliger Quatsch ist. Man kann ja überhaupt nicht richtig dokumentieren (oder ich habe es noch nicht kapiert). Mit dem Iphone SE hat er die MySugrApp immer mit dabei und ich kann als Follower mit drauf schauen, wenn ich das möchte. Perfekt!
Was ich gewöhnungsbedürftig finde, ist das Warten auf einen Wert, wenn die Verbindung mal unterbrochen war. Das war beim Libre anders. Wenn ich da einen Wert haben wollte, dann habe ich ihn mir geholt (außer bei "Sensorfehler"). Man muss halt doch immer das Handy am Kind haben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

aserije
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 45

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Jan. 2019 15:53 #110708 von aserije
aserije antwortete auf Dexcom G6 ist gestern angekommen
Hallo zusammen,

unser Sohn trägt z.Z. den Libre +MiaoMiao.
Wir wollen jetzt gern umsteigen auf den Dexcom, da Libre 2 und MiaoMiao nicht kompatibel ist und er immer stärker auf das Pflaster reagiert.
Meine Frage nun, ist es besser den Dexcom über KK direkt zu beantragen oder über Dexcom selbst? Macht das einen Unterschied?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Student0906
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Jan. 2019 22:22 #110722 von Student0906
Student0906 antwortete auf Dexcom G6 ist gestern angekommen
Meiner Meinung nach macht es nur Sinn direkt bei der KK mit einem Rezept und allen notwendigen Unterlagen von der Dia Ambulanz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden