Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Einfach ein paar Fragen

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Sep. 2016 19:53 #102419 von tonja
tonja antwortete auf Einfach ein paar Fragen
Wir korrigieren auch und gerade um diese Zeit. Bei Kindern werden gerade in der Einschlafphase die Wachstumshormone ausgeschüttet, die als Gegenspieler zum Insulin dann hohe Werte bescheren. Dass die Korrektur nicht anschlägt, ist deshalb auch ein bekanntes Phänomen. Manche Therapieansätze arbeiten mit einer extra Dosis Einschlafinsulin bei ICT.
Die Angst vor der Hypo ist natürlich immer dabei. Deshalb bin ich unter ICT wie viele hier auch jede Nacht um 3.00 noch mal zum Messen aufgestanden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fine83

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Sep. 2016 20:13 #102420 von Sheila
Sheila antwortete auf Einfach ein paar Fragen

Wenke schrieb: Bei Hypos gibt es Traubenzucker und zwar immer so wenig wie nur möglich, also so, dass der BZ gerade eben auf 100 kommt. Gelernt haben wir das anders. Aber wenn wir das geben, was die Ärzte vorschlagen, ist die 250 danach sicher.
LG Heike


Das kann ich für uns auch genau so bestätigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden