Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nach Routinecheck stationär aufgenommen...

LuMiLo
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 32

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Aug. 2017 20:48 #106223 von LuMiLo
Hallo,
wollte mal eine Rückmeldung geben vom letzten Termin in der Uni.
Anderer Diabetologe...anderes Gespräch ;)
Also die Einstellung mit dem Normalinsulin ist in der Wachstumsphase gerade einfach kaum zu schaffen. Werden Luka auf anderes Insulin umstellen, der Diabetologe sieht ihn dazu in der Lage, seine Dosis passend zu den KE's auszurechnen. Macht die ganze Esserei ja auch flexibler. Und ein anderes Basal für 2x spritzen am Tag. Über eine ambulante oder stationäre Umstellung haben wir auch gesprochen und meine Bedenken wurden angenommen. Jetzt spricht das Team sich nochmal untereinander ab und dann gehts los. Bin mal gespannt.
Danke für eure Beiträge, es ist immer hilfreich sich mit anderen Eltern auszutauschen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosima
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 90

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Aug. 2017 06:18 #106226 von Kosima
Hallo,
welches Basalinsulin soll er denn bekommen? Wir kommen nämlich auch nicht so richtig klar (besonders mit den Nachtwerten) und ich hatte auch schon überlegt, ob es sinnvoll wäre ein anderes Basalinsulin zu nehmen und zweimal zu spritzen. Nimmt man dann dieselbe Dosis, oder kann man das dann auch variieren?
Viele Grüße
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LuMiLo
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 32

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
31 Aug. 2017 13:07 #106229 von LuMiLo
Denke er wird levemir bekommen. Naja die Dosis wird ja individuell eingestellt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: Kosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Aug. 2017 20:28 #106232 von Wenke

Kosima schrieb: Nimmt man dann dieselbe Dosis, oder kann man das dann auch variieren?


Hallo Susanne,

meinst du, ob man weiter die gleiche Tagesbasalmenge spritzt? Oder wolltest du eher wissen, ob man dann genau 50% morgens und 50% abends spritzt oder ob das auch anders aufgeteilt sein kann?

Es kann auf jeden Fall anders aufgeteilt werden, sofern sich das als sinnvoll erweist und wahrscheinlich wird sich mit dem Insulin auch die Tagesgesamtmenge ändern.
Das wird euer Arzt dann mit euch besprechen.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosima
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 90

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Sep. 2017 21:23 #106239 von Kosima
Danke, genau das wollte ich wissen! Im Moment erscheint es mir so, als ob er nachts und am Vormittag eine höhere Dosis braucht als nachmittags und abends. Mal sehen, ob der Arzt das auch so sieht, bei uns sind sie da eher entspannt, was die Werte betrifft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.469 Sekunden