Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Die Fabrik oder: Wo wird bei uns in D geforscht?

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Feb. 2016 21:01 #99589 von Wenke
Hallo Diabeti500,

vielleicht ist es unpassend, aber vielleicht heitert es dich auch ein ganz klein bisschen auf:

bei deiner Beschreibung "der Fabrik" musste ich ziemlich schmunzeln. Mit genau diesen Worten habe ich vor ein paar Jahren nämlich einer Freundin erklärt, was Typ-1-Diabetes ist.
Besagte Freundin arbeitet damals in einer Firma, in der es ganz ähnlich zuging: der Chef ging regelmäßig rum und entließ einen Teil der Mitarbeiter. Der Rest musste immer mehr arbeiten und stand zunehmend vor dem Burnout.
Deshalb konnte sie meine Erklärung sehr gut verstehen.

Die von dir erwähnte Zelltransplantation ist leider wirklich noch nicht "marktreif" und vor allem vorest nicht für Kinder geeignet. Verglichen mit den Tabletten, die diese Frau nehmen muss, ist Insulin noch immer das kleinere Übel.
Immunsuppressiva erhöhen nicht nur die Gefahren für Infektionen aller Art (wie sollte ein Kind da in den Kindergarten gehen?) sondern leider auch für Krebs. Von den ganzen anderen Nebenwirkungen mal ganz zu schweigen.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: diabeti500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden