Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

schwankende Werte

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3621

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Juli 2014 09:54 #92529 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf schwankende Werte
Hallo,

also morgens kein Basal also noch in der Remi.

Rechne doch einfach mal alles zusammen und dann durch kg und dann siehst wo ihr steht.
Wenn ich das neu überschlage sieht das ganz nach ende Remi aus, also jetzt das richtige mass finden dann habt ihr hoffentlich eine weile etwas ruhe.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
07 Juli 2014 10:06 #92530 von
antwortete auf schwankende Werte
Hallo,

also die ganze Zeit hatte sie 7,5 E über den Tag verteilt und sie wiegt 23 Kg. Wäre 0,32
Jetzt 22E, wäre 0,95

Jasmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3621

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Juli 2014 10:59 #92531 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf schwankende Werte
Hallo,
dann ist das wohl klar mit der Remi, die hat sich erledigt.
Was ihr jetzt ab und zu schauen könnt, das ihr nicht unbemerkt schleichend extrem über die 1IE kommt.
Die 0,5-1,0 IE/kg ist ja nur ein richt wert, deswegen kein stress wenn ihr drüber seit denn es muss ja jemand geben die drüber oder drunter ist. Das aber vielleicht mal als anlass nehmen ob alles passt, dies macht aber in der Regel euer DiaDoc.
zb. Bolus runter und da für Basal hoch oder zu einer Mahlzeit (meistens frühstück) vorher Spritzen, das hat unseren Faktor von 1,4 auf 1,0 gesenkt.

Aber wie schon geschrieben, sehr schwankende Werte kann von zu geringer Basal kommen aber da einfach euren Doc fragen und vertauen.
Als der bei uns die Basal richtig angehoben hat wegen Remi ende da wurde mir richtig schlecht bei der eingabe in der Pumpe und hab meine den ganzen tag nicht aus den augen gelassen aber seit dem ist das echt besser.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden