Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

schwankende Werte

niki2010
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 235

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juli 2014 16:38 #92399 von niki2010
niki2010 antwortete auf schwankende Werte
Hallo,

bzgl. der Ersatzpumpe müsstet ihr euch ggf. einfach an den Hersteller wenden. Medtronic bietet als Service für kleine Kinder eine Ersatzpumpe an. Diese wird nicht in Rechnung gestellt.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
02 Juli 2014 14:37 #92418 von
antwortete auf schwankende Werte
Hallo Nadine,
beim Stichwort Bronchitis denke ich unweigerlich an Salbutamol. Feuchtinhalation wirkt stärker als Aerosol und kann Dir Deine Werte ins unendliche treiben!!
Vielleicht ein Hinweis...
LG Jeannette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Juli 2014 16:42 #92422 von Wenke
Wenke antwortete auf schwankende Werte

niki2010 schrieb: Hallo,

bzgl. der Ersatzpumpe müsstet ihr euch ggf. einfach an den Hersteller wenden. Medtronic bietet als Service für kleine Kinder eine Ersatzpumpe an. Diese wird nicht in Rechnung gestellt.

LG


Genau, bei Medtronic geht es die Ersatzpumpe bis einschließlich 6 (anderen wurde z.T. auch gesagt bis einschließlich 5). Man braucht eine Verordnung, aber sie wird nicht der KK in Rechnung gestellt.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
02 Juli 2014 19:23 #92425 von
antwortete auf schwankende Werte
Oh man das klingt super. Ich werde es gleich morgen mal ausprobieren und bei medtronic anrufen. Vielleicht klappt es ja! Das wäre echt super.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Wir mussten gott sei dank kein salbutamol geben. Es ist irgendwie schnell lose geworden und wir brauchten es nicht machen. So langsam kommen die werte wieder in einen normalbereich wenn es sowas bei kleinen Kindern überhaupt gibt.

Jetzt fahren wir erstmal für ne Woche in die Berge etwas zur ruhe kommen.
Die letzte Monate waren echt gruselig.

Irgendwie fällt man nach so einer diagnose beim eigenen kind in ein tiefes Loch.
So langsam kommen wir alle wieder raus gekrochen.

Vielen Dank für eure Tips
Lg Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Noam
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 280

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Juli 2014 00:00 #92427 von Noam
Noam antwortete auf schwankende Werte
liebe Nadine

bei uns folgen den Infekten fast immer Wachstumsphasen, wo wir danach noch 2 Wochen nur 15-20mmol zu sehen bekommen, trotz dauernder Korrektur.... (Basalratenerhöhung reicht nicht!)!
Danach ist der Spuk vorbei und die Basalrate passt wieder.

Achtung: je nach Höhe der Berge kann sich auch die Höhe im BZ bemerkbar machen (die Berge haben sich dann auch im BZ abgezeichnet), jedenfalls in den ersten Tagen. Bei uns wars im Skiurlaub jedes mal so (von 500m ü. M. auf 1500m ü. M.)
liebe Grüsse

Rahel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Juli 2014 20:32 #92466 von
antwortete auf schwankende Werte
Da bin ich ja mal gespannt was die Höhe so ausmacht bei uns!
Ach ja die Zweitpumpe und das BZ Gerät sind schon unterwegs.
Ging voll unkompliziert. Anruf bei Medtronic danach beim Diabetologen Rezept abgeholt und schwubs ist es unterwegs.

Vielen Dank für eure Tips
Ich habe mich total gefreut dass es so reibungslos geklappt hat!

Liebe Grüße
Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
05 Juli 2014 17:14 #92490 von
antwortete auf schwankende Werte
Hallo,

brauche mal Hilfe. Wir waren mit unserer Tochter im Europa Park und sie hatte ständig hohe Werte, haben das auf das Adrenalin geschoben, jetzt sind wir zu Hause und es geht so weiter. Von 60 bis 300, alles dabei. Woran merkt mal das Ende der Remission? Geht jetzt eine Woche. Hatte erst mal ein Wochenende 300er Werte, dann 4 Woche normal. Wieder 3 Tage hohe Werte dann 2 Wochen normal. Jetzt EP eine Woche und es hört nicht auf. Haben nächste Woche eine Ambulanz Termin.
Emely hat nach einer Woche Diabetes mit der Remission begonnen und ist 3 Monate dabei....
Hab gelesen, wenn die Remi schnell kommt ist sie auch schnell wieder zu Ende. Könnt ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

julene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 184

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Juli 2014 09:31 #92503 von julene
julene antwortete auf schwankende Werte
Hallo,
@jasmins die Remision kann ganz unterschiedliche ausfallen. Es kann plötzlich vorbei sein oder auch stufenweise. Man durch ein Rechnung herausfinden ob die Remision vorbei ist. Mein Diadoc war damals so schnell. Ich könnte sie mir nicht merken. Frag am besten nächste Woche nach!
Mein Tochter reagiert auch ganz empfindlich mit Adrenalin, indoor Spielplatz, karnaval, Schwimmbad usw...
Ihre Werte schießen in die Höhe. Wir haben das so gelöst, das wir die Insulindose erhöhen, nach der Aktivität. Aber wir haben ein Pumpe, wir stehlen die Basalrate auf 150% für die darauf folgenden vier Stunden. So klappt es prima. Aber wie es zu regeln ist, auf ICT weiss ich nicht.
Ich hoffe dein Ambulanz kann dir weiter helfen!
Gruß Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Juli 2014 21:58 #92517 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf schwankende Werte
Hallo @JasminS,

bei uns ca nach 1Woche und ging etwas mehr als 1/2 Jahr.

IE, was habt ihr Aktuelle IE/kg?
(alles, nicht nur Basal)
0,5-1,0 IE/kg soll normal sein, also nicht Remi.
(Ausnahmen bestättigen die regel :O) )

Wir sind jetzt bei 0,75 IE/kg
Bekonnen haben wir bei 0,33 IE/kg in den ersten Tagen der Remi und blieb auch ca. 7monate so was ich so auf die schnelle sehe.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
07 Juli 2014 08:58 #92526 von
antwortete auf schwankende Werte
Hallo Chefchen,

die ganze Zeit hatten wir morgens Actrapid Faktor 0,5 und kein Basal. Mittags Novo F 0,5 und 1 E Basal und Abends F 0,7 und 1 E Basal.
Jetzt nach anderthalb Wochen sieht es schon so aus: Morgens Actra Faktor 1 und 1 E Basal, Mittags Novo Faktor 0,7 und 2 E Basal und Abends F 0,7 und 5 E Basal. Aber wir sind noch nicht fertig, müssen noch weiter erhöhen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.428 Sekunden