Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Re:Essensmengen

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Juni 2014 18:13 #91724 von Meike
Meike antwortete auf Essensmengen
Ich lese mal interessiert mit. Unser Kandidat schafft zwar erst 8-9BE aber er ist ja auch erst 7 und eher klein und schmächtig.
Die bisherigen Vorschläge haben wir alle schonmal probiert aber mehr als 50% Trefferquote gab es bisher nicht :( . Vielleicht hat ja noch jemand ne passende Idee, die wir "klauen" können. B)
Der Spritzessabstand scheiter auf jeden Fall schonmal an den unvorhersehbaren Essensgelüsten: Ne, das mag ich heute aber nicht! :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

stef1
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 383

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Juni 2014 20:03 - 02 Juni 2014 20:09 #91727 von stef1
stef1 antwortete auf Essensmengen
Hallo,

morgens fahren wir ganz gut mit folgender Strategie:

Ich messe kurz vor dem Aufstehen den Blutzucker, meist ist er dann im grünen Bereich (aber auch nur, weil wir oft nachts korrigieren). Wenn er zu hoch ist, korrigiere ich dann.

Silas bolt dann immer, bevor er runter kommt (etwa 5 bis 15 Minutenvorher) schon einmal 1 IE (Faktor morgens 1IE/1E; Essensmenge etwa 4-5 KEs morgens am Wochenende auch schonmal das Doppelte). Der Rest wird dann vor dem Frühstück gebolt.

Bei uns hilft das die Blutzuckerwerte nach dem Frühstück im Rahmen zu halten. Ansonsten hatten wir oft 200er Werte oder höher in der Frühstückspause und anschließend dann zu niedrige Werte.

Fressorgien gibt es bei uns morgens nur am Wochenende. Da bolen wir zunächst immer den normalen Faktor. Wenn es dann zu viele KEs werden reduzieren wir den Faktor auf die Hälfte für die restlichen KEs.

Das alles gilt aber nur morgens, abends ist unsere "Trefferquote" leider nicht so gut.

Gruß Steffi.

S., geb. 08/2005, D. seit 03/2012, Pumpe Accu chek combo seit 06/2012
Letzte Änderung: 02 Juni 2014 20:09 von stef1. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden