Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-Kids Kopie auf Facebook

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 März 2014 11:32 #90344 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Re:Diabetes-Kids Kopie auf Facebook
Hallo Marielaurin,

Ich bin mir sehr sicher, dass Michael seine Werbebanner nur nach Absprache bzw. mit entsprechendem Werbevertrag hier einfügt


Ich meinte nicht die Werbebanner auf der Startseite, sondern z.B. die Links hier im Forum.

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rika_T
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 205

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
11 März 2014 15:50 #90347 von Rika_T
Rika_T antwortete auf Diabetes-Kids Kopie auf Facebook
Hallo,

ich finde das echt eine Frechheit! Gefällt mir gar nicht, und schreckt absolut ab.

Auf youtube wird übrigens auch gerade "geklaut", also Beiträge anderer Nutzer kopiert und unter neuem Namen neu veröffentlicht. Bei youtube geht es da um Werbeeinnahmen.

fühlt man sich nicht eingeschränkt beim schreiben auf diabetes-kids, wenn man weiss, dass eine Kopie auf facebook erscheinen kann??!

Gruß,

Rika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 März 2014 16:23 #90349 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Diabetes-Kids Kopie auf Facebook
Keine Sorge.

Die Beiträge aus dem Forum werden sicher nicht geteilt. Dagegen würde ich rechtlich vorgehen.

Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Niemand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 März 2014 19:32 #90351 von AlexMo
AlexMo antwortete auf Diabetes-Kids Kopie auf Facebook
Hallo Zusammen!

Danke, Michael! Deinen letzten Beitrag finde ich einigermaßen "beruhigend", da ich als eine der (wenigen) Nicht-Facebook-Nutzer gerade gestutzt habe, ob nun (meine) Beiträge aus "unserem" Forum auch bei FB erscheinen könnten... Aber anscheinend ja wohl nicht! Ich habe mich aus unterschiedlichen Gründen gegen die Teilnahme bei Facebook entschieden und möchte daher auch nicht meine Beiträge aus diesem Forum dort wissen...

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 März 2014 19:59 #90352 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Diabetes-Kids Kopie auf Facebook
Hallo zusammen,

es werden ausschließlich die Artikel und Neuigkeiten, welche wir auf der Diabetes-Kids Startseite posten, nach Facebook kopiert und dort kann sie jeder teilen.

Grundsätzlich ist dies auch in unserem Sinne, aber wenn sich jemand so ähnlich nennt, wie wir, und nichts anderes tut als unsere Beiträge zu teilen und damit versucht Spenden zu sammeln, dann finde ich das ziemlich daneben.

Der nette Eigentümer der Seite hat jetzt in einer Diskussion erwähnt, daß er uns nicht länger bewerben will, womit ich in diesem Falle sehr zufrieden bin.

Die Forum Posts werden von uns auf Facebook nicht verbreitet.
Wer aber ganz sicher sein will, daß sein Forum Post nicht öffentlich gelesen wird, der sollte lieber im geschützten Mitgliederforum posten.

Die Beiträge hier im offenen Forum können öffentlich gelesen und theoretisch auch kopiert werden. Gegen eine Veröffentlichung, so sie mir denn bekannt würde, würde ich aber rechtlich vorgehen.

Deshalb ist es wichtig, das hier im offenen Forum keine Klarnamen und Adressen gepostet werden.

Viele Grüße und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: monday

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

brumm
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 138

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 März 2014 08:25 #90361 von brumm
brumm antwortete auf Diabetes-Kids Kopie auf Facebook
das war mir noch gar nicht aufgefallen und ich hab das erst jetzt durch diesen Post mitbekommen.
Was bezweckt man mit soetwas?
Wer weiß was da noch so alles landet..
Nee..ich find das nicht gut. Auch wenn das alles nur Links sind..man schmückt sich nicht mit anderer leute Lorbeeren.
Gruß
sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 März 2014 11:14 #90366 von MarieR
MarieR antwortete auf Diabetes-Kids Kopie auf Facebook
Ich halte davon gar nichts. Kannst Du das nicht bei Facebook betragen, dass die das nicht dürfen? Einfach Beiträge kopieren und so? Ist ja mehr Werbung drin als alles andere...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 März 2014 17:47 #90371 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Diabetes-Kids Kopie auf Facebook
Hi Maja,

kopieren tun die ja nicht, sondern "teilen" und das ist auf Facebook erlaubt.

Wie schon gesagt, ich finde es im Allgemeinen auch gut, wenn unsere Neuigkeiten auf Facebook geliked oder geteilt werden.

Aber in diesem speziellen Fall finde ich es nicht OK, denn die tun so, als wären sie Diabetes-Kids.de, was natürlich nicht stimmt.

Viele Grüße und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 März 2014 18:02 #90372 von Juli
Juli antwortete auf Diabetes-Kids Kopie auf Facebook
Ich bin jetzt fast schon in Ohnmacht gefallen ... aber ich habe die richtige Seite, also deine Seite abonniert! ;)
FB finde ich gerade zum Verbreiten von Veranstaltungen generell schon eine prima Möglichkeit. Ich habe mich dort aber gerade aktuell aus den Dia-Foren zurück gezogen - mir erscheint das da wenig konstruktiv, viel Jammern auf hohem Niveau und wehe es widerspricht mal jemand. Das regt mich zu sehr auf ... brauche ich nicht. Obwohl ich schade finde, dass mir dadurch auch viele Informationen durch die Lappen gehen. Aber dann ist das halt so ...! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 März 2014 18:53 #90375 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Diabetes-Kids Kopie auf Facebook
Keine Sorge, hier bist du richtig.
Wir durchforsten Facebook sehr regelmäßig und posten Interessantes dann auch auf Diabetes-Kids. Somit verpasst ihr zum Thema Diabetes bei Kindern sicher nichts Wichtiges.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.500 Sekunden