Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Magen-Darm-Virus, Fieber, Ketone

Cici
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Feb. 2014 21:22 #89696 von Cici
Cici antwortete auf Magen-Darm-Virus, Fieber, Ketone
Jetzt muss ich nochmal Nerven weil ich echt am verzweifeln bin.

Vor dem Essen 260
Gespritzt - 2,5 IE Actrapid, 1,5 zum essen und 1 Korrektur
25 min Spritz-Essabstand
2 Stunden später 280
Nochmal Ketone gemessen, negativ.
Was ist denn da los?
Sie hat kein Fieber mehr und auch allgemein geht's ihr besser.
Hab ihr jetzt nochmal 2 IE Korrektur spritzen müssen, so Hohe Werte haben wir sonst nie...
Was mach ich falsch?
I

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starfire



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Feb. 2014 21:32 #89698 von Starfire
Starfire antwortete auf Magen-Darm-Virus, Fieber, Ketone
Deine Tochter ist ja auch wenns ihr äußerlich besser geht, noch krank. Der Körper muss erst einmal wieder ganz gesund werden und das braucht etwas Geduld. Du hast korrigiert, lass sie etwas schlafen. Und schau nachher noch einmal. Hoffe kannst auch messen wenn sie schläft? Wenn du Levemir spritzt müsste es ja auch etwas runter gehen. Du machst nichts falsch, jede Krankheit verändert die Werte anders. Kopf hoch, man wächst mit jedem Tag mehr und lernt dazu. Solange sich deine Tochter gut fühlt und bei höheren Werten keine Ketone drin sind, ist alles noch in Ordnung. Vielleicht wird es morgen schon besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cici
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Feb. 2014 22:19 #89701 von Cici
Cici antwortete auf Magen-Darm-Virus, Fieber, Ketone
Danke für deine aufmunternden Worte. Ich hab jetzt normal Levemir gespritzt und werde bis 2 auf jeden fall noch 2 mal messen und dann schauen wir mal wo sie liegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starfire



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Feb. 2014 22:27 #89702 von Starfire
Starfire antwortete auf Magen-Darm-Virus, Fieber, Ketone
Wir müssen hier alle zusammenhalten, da hilft man sehr gern und tauscht eigene Erfahrungen aus. Wenn die Werte mal ein bis zwei Tage etwas höher sind ist es nicht so schlimm, hauptsache sie übersteht den Magen Darminfekt gut und lächelt wieder. Ich wünsche eine ruhige Nacht und weiterhin gute Besserung für deine Tochter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starfire



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Feb. 2014 09:00 #89709 von Starfire
Starfire antwortete auf Magen-Darm-Virus, Fieber, Ketone
Guten morgen Cici,

Wie verlief die Nacht? Hoffe ihr konntet etwas schlafen.

Lg Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cici
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Feb. 2014 09:29 #89711 von Cici
Cici antwortete auf Magen-Darm-Virus, Fieber, Ketone
Guten Morgen Steffi
Lieb das du nachfragst!

Ich hatte ja die 2 IE Korrektur gespritzt und ihre normalen 6IE Levemir und um 23 Uhr war sie noch bei 230, um 1 hatte ich mir den Wecker gestellt und selbst da war sie noch bei 210. Weil ich aber weiß das Levemir ihr ne kleine Spitze beschwert, hab ich nicht mehr gemessen sondern einfach mal geschlafen. Muss dazu sagen, ich hatte seit Freitag nicht mehr richtig geschlafen denn da bekam der kleine den Virus und als es bei ihm wieder gut war fing die Große an....
Jedenfalls wachte sie heute morgen mit akzeptablen 135 auf.
Frühstück hab ich jetzt ganz normal gespritzt, hab sie ja hier bei mir und kann jederzeit eingreifen.
Vielleicht ist es bei ihr einfach nicht so das sie nach dem Virus wenig Bedarf hat? Oder es kommt noch? Eigentlich möchte sie morgen wieder zur Schule (hab nen kleinen Streber hier, sie weint jedesmal bitterlich wenn sie nicht zur Schule kann, egal wie krank sie ist) aber da hab ich dann keine ruhige Minute...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starfire



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Feb. 2014 09:52 #89712 von Starfire
Starfire antwortete auf Magen-Darm-Virus, Fieber, Ketone
Hallo Cici,

Freut mich zu lesen das du auch etwas schlafen konntest :) die Werte gehn langsam wieder runter, das ist auch sehr gut. Ich denke mal wenn deine Tochter auch wieder mehr herum huscht das die Werte dann noch besser werden, denn man liegt bei einer Erkrankung ja doch mehr im Bettchen und das lässt Blutzuckerwerte auch steigen. Ich würde schauen wie es ihr heute geht, wenn die Werte stabil bleiben, sie normal isst und spielt ohne Durchfall, Fieber, Erbrechen, dann könnte sie morgen wieder in die Schule. Aber bei höheren Werten oder bei keinem guten Bauchgefühl von der Mami, würde ich sie morgen noch zu Hause lassen. Vielleicht spielt ihr dann Lehrer und Schüler damit sie nicht so traurig ist wenn sie noch nicht in die Schule kann ;)
Jedes Kind reagiert anders auf Erkrankungen, beobachte sie heute einfach mal und die Werte, wenn sie nicht stark nach unten gehen ist das auch super, dann hat sie es sicher bald gut überstanden und es kommen wieder ruhigere Nächte wo du hoffentlich besser schlafen kannst.

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Feb. 2014 17:13 #89729 von monday
monday antwortete auf Magen-Darm-Virus, Fieber, Ketone
Hallo, freut mich, dass es euch wieder besser geht.
Käme für euch keine Insulinpumpe in Frage? Da kann man Krankheiten wesentlich besser auffangen: Lässt einfach die Basalrate in der Pumpe Prozentual höher laufen.

LG Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cici
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Feb. 2014 21:47 #89741 von Cici
Cici antwortete auf Magen-Darm-Virus, Fieber, Ketone
Sie hat bisher keine Pumpe weil sie die ablehnt. Sie kennt die Vorteile einer Pumpe, wir kennen auch jemanden der eine trägt und sie erzählt meiner Tochter auch immer das es so viel einfacher ist aber sie lehnt sie trotzdem ab.
Wir als Eltern können und wollen ihr keine Pumpe aufdrängen, sie muss die Pumpe tragen, sie entscheidet.
Sie hat einen Hba1c von 6,3 und toleriert das Spritzen 4 mal Tag und solange sie so damit klar kommt werden wir auch klar kommen.
Mich ärgert es ein wenig das sie damals bei der Diagnose nicht gleich eine bekommen hat... Dann hätten sie uns die Entscheidung abgenommen.
Wisst ihr woran die Ärzte das fest machen wer gleich eine Pumpe bekommt und wer nicht?

Der Tag lief heute ganz normal, Super Traumwerte den ganzen Tag hindurch mit dem Faktor den wir sonst auch nehmen.
Sie bleibt morgen trotzdem noch zu Hause weil sie mir trotz allem noch ein wenig schlapp vorkommt und noch nicht 100% fit ist.

Nochmal danke von Herzen, für die schnellen und lieben Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starfire



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Feb. 2014 22:17 #89742 von Starfire
Starfire antwortete auf Magen-Darm-Virus, Fieber, Ketone
Guten abend Cici,

es freut mich zu lesen das es deiner Tochter wieder besser geht. Es ist eine gute Entscheidung sie noch
zu Hause zu lassen, so kann sie noch in Ruhe Kraft tanken.
Über die Pumpe kann ich leider nichts berichten. Meine Tochter möchte auch keine, sie kommt gut mit dem spritzen zurecht, deswegen lassen wir das auch so. Ich persönlich traue der Technik von einer Pumpe nicht so ganz über den Weg. Sicher kann auch mal eine Spritze defekt sein aber ich denke da auch an später wegen Freund, schwimmen usw. Es mag sein das die Pumpen heutzutage auch schon schick und klein sind oder man diese kurz abmachen kann, aber ständig die Pumpe irgendwo verstecken müssen, wäre nicht so mein Fall und ich denke bei Mädchen ist das später noch intensiver wenn sie engere Kleidung tragen. Aber jeder hat da seine eigene Meinung, ich bin auf alle Kinder mit Diabetes stolz, ob Pumpe oder Spritze, sie meistern alles prima mit Höhen und Tiefen.
Natürlich auch Hut ab vor allen Eltern die sich um ihre Kinder sorgen und ihnen beistehen, mit vielen schlaflosen Nächten.

Lg Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.467 Sekunden