Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Magen-Darm-Infekt Normalwerte obwohl nicht gebolt

NuppiI
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 94

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Feb. 2014 19:05 #89580 von NuppiI
Hallo Steffi,

Bis zu zwei Wochen ???? :woohoo:
Heute hatte er im Kiga auch wieder nur 51 :( :( . Für Leander gibt s dann immer Gummibärchen für Lau :silly: . Die schlagen recht schnell an .

Aber lieber korrigieren als eine Hypo .
Was macht ihr um niedrige Werte zu verhindern ?

Lg,

Yvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starfire



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Feb. 2014 22:30 #89585 von Starfire
Hallo Yvi,

Im Kindergarten gibts noch viel Spass und herum rennen, da gehn die Werte ja auch noch etwas runter. Ich hab meiner Tochter bei ihrem Magen Darminfekt als es ihr äußerlich besser ging meist zum Frühstück z.b.etwas für 4 BE ausgesucht und nur für 3 berechnet, wenn sie gleich früh Sport hatte dann sogar nur 2. In den 13 Tagen musste ich nicht einmal Obst anrechnen, es gab dann zwischendurch ein paar Weintrauben oder ein Stück Apfel. Um niedrige Werte bei Krankheit zu verhindern geben wir ab und an einen Keks, haben ja meist 0,5 BE pro Stück die Butterkekse. Oder ein Schluck Saft, je nachdem was sie mag, oder ein bis zwei Bonbons mit Zucker. Ist alles etwas klein gehalten damit die Werte auch nicht zu hoch schnellen. Ich denke man wächst an den Erfahrungen, auch was bei welchen Nahrungsmitteln schnell anschlägt oder man auch mal ohne zu berechnen naschen kann. Jetzt ist Wochenende, vielleicht erholt sich dein kleiner bis dahin noch etwas mehr, so das die Werte nicht mehr ganz so niedrig sind.

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden