Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Rundfrage : Was nehmt Ihr bei einem Unterzucker

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Jan. 2014 15:22 #88777 von Juli
Wir haben im Sommer auch noch diese Quetschbeutel entdeckt ... ist im Prinzip Fruchtmus und eine Mischung zwischen schnell und langsamen BE´s. Gibt´s bei der Babynahrung oder auch in der Saftabteilung ...
Folgende Benutzer bedankten sich: *Corinna*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
16 Jan. 2014 17:55 #88992 von
Hallo,
ich nehme meistens apfelsaft, quetschmus (das heißt pfelino), banane oder gummibärchen. Traubenzucker nehme ich ziemlich selten, weil man irgendwann nach sehr vielen uz dieses zeug nicht mehr sehen (und schmecken) kann. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kerstin
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 53

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Jan. 2014 22:58 #89031 von kerstin
Hallo ,
meine Jungs haben immer in ihren Testapparaten 3 Schokobons = 1,0 KE und ein kleines Päckchen Gummibärchen = 1,0 KE . Also schnelle und langsame KE `s . In der Nacht arbeiten wir meist mit den Schokobons ,sobald wir mit dem Papier knistern öffnen die Jungs schon den Mund ,lach ...und die essen sie schon im Schlaf . Außer sie sind stark unterzuckert ,dann Apfelsaft .
Lg Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tessa
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 327

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Jan. 2014 07:16 #89037 von tessa
Bei Katharina kann man mit Traubenzucker nur Würgen erreichen. Bei uns gibt es

Saft oder Gummibärchen als schnelle KE
Zwieback oder Knäckebrot als langsame KE

Gruß

Teresa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goeschig
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Jan. 2014 19:38 #89050 von Goeschig
Zu Hause nehmen wir statt Dextro energeen lieber Apfelsaft. Aber für unterwegs nehmen wir es schon mit. Außerdem Kinder-Riegel oder Piratenkekese (Aldi).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alpentiger
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 März 2014 17:26 #90474 von Alpentiger
Hallo

ich trinke bei einem wert von 70-50 mg/dl immer eine halbe "Capri Sonne" (1 ke) . Bei einem wert von unter 50 eine ganze "Capri Sonne" (2 ke). Das reicht bei mir meist. Wenn ich radfahre mach ich mir immer eine flasche tee mit zucker.

Alpentiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sunshine258
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Juni 2016 12:19 #101480 von sunshine258
In der Schule nimmt meine Tochter meistens Traubenzucker, ist der Wert sehr tief, Apfelsaft.
Vor dem Sport nimmt sie Dextro Liquid, das ist echt super. Bestellen immer einen ganzen Karton im Netz, weil wir diese im Laden hier nicht bekommen.

Die Idee mit den Gummibärchen oder Caprisonne finde ich gut. Der Traubenzucker hängt ihr nämlich so langsam zum Hals heraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deival



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 47

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Juni 2016 17:54 #101484 von Deival
Wir geben unseren Sohn zur Schule immer Traubenzucker als schnelle KE mit. Als langsame hat er immer 3 Schokobons dabei. Dies alles hat er in einer Brotbox zusammen mit den Messgerät und Desinfektion in der Schultasche. Da dies unsere erster Sommer mit DM sein wird, hab ich mich im Netz schon mal schlau gemacht. Im Sommer bekommt er dann statt der Schokolade dann butterkekse mit. Hab ich in einer portionsgröße mit 3 keksen bei Ama**n gefunden. Im Schlaf bekommt er auch quetschjoghurt als langsame bzw. Quetschmus als schnelle KE. Bis jetzt funktioniert es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3900

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Juni 2016 20:25 - 27 Juni 2016 20:29 #101486 von mibi74
Traubenzucker hat unser Sohn immer dabei und den Flüssigen, für der absoluten Notfall.
Was den Rest betrifft, das ist von den Jahreszeit abhängig. Im Sommer ist weniger Schokolade dabei, weil das eine riesen Sauerei gibt.
Obstmus im Quetschbeutel gehen übrigens überhaupt gar nicht!, weil er dann als Baby betitelt wird. Das hat ihn den Geschmack verdorben.
Ansonsten kaufe ich alles was zwischen einer halben oder ganzen KE liegt, weil wie schon festgestellt wurde, hängt einen der Traubenzucker mit der Zeit zum Hals raus. Das geht unseren Sohn auch so. Mittlerweile gibt es viele Süßigkeiten in "Miniformat" Haselnusswaffeln mit Schokolade dazwischen, der Löwenriegel oder der Kokusnussschokoladenriegel.(Man soll ja keine Namen nennen)
Ich wechsle das immer mal aus. Auf diese Weise lernt er dabei auch gleich, was die an KE haben, wenn er allein in der freien Wildbahn unterwegs ist.
Letzte Änderung: 27 Juni 2016 20:29 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mutter von Mil
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juli 2016 23:53 #101552 von Mutter von Mil
Mutter von Mil antwortete auf Rundfrage : Was nehmt Ihr bei einem Unterzucker
Wir haben ein Sammelsurium an leckeren Sachen in unseren unzähligen Hypoboxen:
Die schönsten sind die veganen Hasen oder Schweine (rosa mit grünem Ohr), oder die ganz kleinen Joghurt/Gummibärvitaminbonbons (nimm2) oder die Minitafeln Rittersport schokos in allen Geschmacksrichtungen oder Phantasiaharibos.
Wir erfinden dann oft Geschichten dazu (Dinos, Drachen, Hasen, Schweine können einiges anstellen...), um die dann meist rapide sinkende Laune kurz aufzuhellen und schwupps ist das Zuckertier im Mund und die Welt wieder in Ordnung.
Nachts isst unsere Tochter diese Gummibonbons im Schlaf und lächelt dabei, dreht sich auf den Bauch und die Nacht ist gerettet.
Flüssigzucker bislang nur einmal eingesetzt, als die schlechte Laune in Hysterie und fast Krampf umschlug und kein Tier sie beschwichtigen konnte - wir hatten zu spät reagiert :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.629 Sekunden