Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Rundfrage : Was nehmt Ihr bei einem Unterzucker

Ninchen240
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Jan. 2014 21:37 #88663 von Ninchen240
Huhu,

komischerweise hilft unserer Tochter ein Löffel Nutella. Auf Traubenzucker reagiert sie nicht so schnell. Bei Nutella kommt sie schneller aus einer UZ.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: *Corinna*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LoRi
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 118

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Jan. 2014 00:19 #88670 von LoRi
Hallo!

Nachts immer Actimel,das flutscht.Sie mag es super gerne in allen Geschmacksrichtungen. 1 Actimel entspricht einer "guten" KE. Es wirkt schnell und hält trotzdem länger vor.

LG Henrike
Folgende Benutzer bedankten sich: *Corinna*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tinchen
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 82

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1990
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Jan. 2014 21:04 #88685 von Tinchen
Hallo :)

ich trinke zu Hause meistens Apfelsaft. Wenn ich unterwegs bin und ich keine Flasche Apfelsaft dabei habe dann nehme ich Traubenzucker von Dextro in Pfirsich Geschmack, das schmeckt mir noch so einigermaßen :P
Aber jetzt habe ich mir diese kleinen Tüten Gummibären gekauft. Die werde ich jetzt zwischendurch dann mal nehmen anstatt Traubenzucker.

Lg
Folgende Benutzer bedankten sich: *Corinna*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Jan. 2014 21:17 #88686 von Cheffchen
Hallo,

wir haben auch die kleinen Gummibär tüten, die sind doppelt gut da immer 8 stück drin sind als 1BE und jetzt mal groß rechnen, genau 4st sind ne halbe.
Das macht sich ganz gut und geht eigentlich immer selbst schwimmbad, vielleicht achterbahn nicht aber das macht sie noch nicht :O).

Ansonst 100% Saft in jeder form.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: *Corinna*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

julene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 184

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Jan. 2014 22:23 #88687 von julene
Hallo,
Wir nehmen auch als möglich Gummibärchen, Saft, Traubenzucker.
Aber an dieser stelle möchte ich mich noch mal bei Cordula bedanken, für den Tip des Dextro liquid Beutel. Ich hatte es in ein anderen Tread von Cordula gelesen und mir besorgt
Wir hatten vor kurzem die erste schwere Unterzuckerung ( im Schlaf). Zucker und Saft hat nicht viel gebracht. Sie rutschte immer wieder im Hypo Bereiche.
Diese Beutel waren unsere Rettung (wenig Flüssigkeit und konzentrierte Glucose).
Ich war so dankbar sie im Hause zu haben.
Gruss Julia
Folgende Benutzer bedankten sich: *Corinna*, cociw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Patrizia
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Jan. 2014 22:52 #88688 von Patrizia
Wir haben hier auch Dextro Energy wobei ihm das langsam zum Hals raushängt. Ansonsten Capri Sonne oder kleine Tetra packs O-Saft oder so ist immer im Haus.
Neuerdings hab ich in der Apotheke "Hypo Fit" entdeckt, ist ein Liquid, den es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt, den haben wir in Orangengeschmack. 1 Tütchen hat 13,4 g KH also etwas mehr wie eine KE. Aber er findet das viel besser. Kostet allerdings etwas, 11 Tütchen an die 11 €. Kann man die Kosten eigentlich auch bei der KK angeben, bekommt man da evtl. was zurück?

Mama von Angelo *12.08.2004, DM1 seit 14.12.2012, Actrapid, Protaphane und Novorapid
Folgende Benutzer bedankten sich: *Corinna*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

*Corinna*
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 62

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1992
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Jan. 2014 23:04 #88689 von *Corinna*
Hallo zusammen

Ich bin echt bav :ohmy: wie das thema eingeschlagen :woohoo: ist und das es sich so viele fleisig mit tippen

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Jan. 2014 11:21 #88697 von Wenke
Am Tag Traubenzucker in Plättchen- oder Bonbonform, nachts Traubenzucker in Pulverform aufgelöst in Wasser im Halbschlaf mit dem Strohhalm. Letzteres ist übrigens die preisgünstigste Variante: 500g TZ-Pulver kosten so um die 1,50 EUR.

Echter Fruchtsaft (also der ohne Zuckerzusatz) ist bei Lars sehr wirkungsarm. Davon muss er die 2-3 fache Menge trinken, damit es was bringt.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: *Corinna*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

brumm
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 138

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Jan. 2014 10:32 #88730 von brumm
wir haben für die Schule Traubenzucker den ich vorher auspacke und in einen kleinen Brotbeutel stecke..verknote und den rest abschneide. Geht ratz fatz zum aufmachen und man muß nicht rumpulen. Ansonsten nehmen wir ne kleine Tüte Gummibärchen, banane..wenn sie weit unten ist noch ne halbe Be Schokosticks zusätzlich zur schnellen Be und für nachts Apfelsaft.
Folgende Benutzer bedankten sich: *Corinna*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mssn69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 195

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Jan. 2014 21:05 - 08 Jan. 2014 21:06 #88750 von Mssn69
Normalerweise Müsliriegel oder Traubenzucker,

manchmal auch Doppelkeks oder etwaiges
Letzte Änderung: 08 Jan. 2014 21:06 von Mssn69.
Folgende Benutzer bedankten sich: *Corinna*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden