Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

KFZ-Steuer

Raul
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Dez. 2013 14:49 #87951 von Raul
Raul antwortete auf KFZ-Steuer

RosaRoteRose schrieb: Mein Mann hat gesagt, dass wenn wir das Auto auf unsere DM-Tochter anmelden würden um KFZ-Steuern zu sparen, wir dann viel mehr Autoversicherung zahlen müssten weil sie ja bei ca. 200 % anfängt. Stimmt das? Kann ich mir echt nicht vorstellen....... wie ist das bei euch?


Da mein Sohn nur der "Halter" des Autos ist und ich Versicherungsnehmer bleibe geht meine Kfz Vers. garantiertnicht hoch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RosaRoteRose
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Dez. 2013 01:45 #87970 von RosaRoteRose
RosaRoteRose antwortete auf KFZ-Steuer

Raul schrieb:

RosaRoteRose schrieb: Mein Mann hat gesagt, dass wenn wir das Auto auf unsere DM-Tochter anmelden würden um KFZ-Steuern zu sparen, wir dann viel mehr Autoversicherung zahlen müssten weil sie ja bei ca. 200 % anfängt. Stimmt das? Kann ich mir echt nicht vorstellen....... wie ist das bei euch?


Da mein Sohn nur der "Halter" des Autos ist und ich Versicherungsnehmer bleibe geht meine Kfz Vers. garantiertnicht hoch


Danke! Jetzt weiß ich was wir zu tun haben. :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alexikusik
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Juni 2018 07:37 - 13 Juni 2018 07:38 #108835 von Alexikusik
Alexikusik antwortete auf KFZ-Steuer
Hallo, habe da eine Frage unser Sohn Niko ist auch Diabetiker geworden, wir haben in der Familien 4 Fahrzeuge und würden gerne 2 Autos direkt für unseren Sohn gern benutzen sprich 1 Auto bewegt meine Frau für Niko und 1 Auto ich selbst für Niko, besteht die Möglichkiet 2 Autos von der KFZ-Steuer befreien zu lassen ? Vielen Dank vorab. LG Alexander
Letzte Änderung: 13 Juni 2018 07:38 von Alexikusik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Juni 2018 20:47 #108837 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf KFZ-Steuer
Es geht klar nur eins.
Aber Versicherung checken, die wird auch gerne Teurer und die Einschrenkungen wirst ja wissen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden