Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kind mit Diabetes - wieder Arbeiten gehen

TheGame



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform:
Private Nachricht
27 Okt. 2013 21:10 #86748 von TheGame
Also Stahl wurde auch probiert, aber damit hatte der kleine jedes mal richtig starke Schmerzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Okt. 2013 08:52 - 28 Okt. 2013 12:07 #86755 von Wenke

TheGame schrieb: Also des passiert alle paar Tage mal das die Pumpe piept und meldet, das der Schlauch verstopft ist. Dann muss die Nadel raus und neue rein. 2-3 Tage hält das dann.
Dann passiert es auch, das die Batterie grade mal paar Tage hält, dann wieder mal 2 Wochen.
Ist das nicht normal?

Danke für den Link, werde mich da etwas umsehen.


Das würde ich dem Pumpenhersteller melden. Wir hatten das auch immer wieder. Die Pumpe wurde deshalb schon zweimal ausgetauscht. Danach ist dann immer ein paar Monate Ruhe. Wenn es wieder anfängt, werde ich einen erneuten Austausch einfordern. Dass die Batterieanzeige morgens um 7 Uhr noch 3 Striche hat und ich um 11 Uhr in die Schule rasen muss, weil die Pumpe plötzlich Alarm "Batterie leer" gibt, ist einfach unzumutbar.

Normalerweise hält die Batterie bei uns etwa 4 Wochen (bis nur noch 1 Strich da ist, nicht bis der Alarm losgeht, bis dahin dauert es an die 6 Wochen, wir haben es in den Ferien mal spaßeshalber ausprobiert).

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Letzte Änderung: 28 Okt. 2013 12:07 von Wenke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blumenmama
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Okt. 2013 09:45 #86757 von Blumenmama
Blumenmama antwortete auf Kind mit Diabetes - wieder Arbeiten gehen
Hallo , ich selbst habe auch ein Diabeteskind die mit drei ( gerade im Kindergarten den Diabetes bekam ) Ich hatte gerade wieder angefangen zu arbeiten ! Ich habe zum Glück eine sehr tolle Chefin die es mir eingeräumt hat das ich jederzeit nach meinem Kind schauen kann wenn etwas ist ! Ich arbeite allerdings nur 5 Km vom Wohnort entfernt . Mittlerweile ist Lina in der Schule und alles klappt super ! Ich mußte nur sehr selten in den KIGA oder in die Schule da wir wenig Probleme mit der Pumpe haben!( wir benutzen die Accu Check Spirit Pumpe mit Stahlkatheter 6mm ) Ich denke wenn man bei einer Bewerbung gleich die Karten auf den Tisch legt sollte doch jeder Chef so Menschlich sein das im Notfall eine Mutter zu Ihrem Kind kann. Ich wünsche Euch viel Erfolg ! LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden