Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

BZ-Tagebuch noch sinnvoll?

Mariosmama
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 176

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Okt. 2013 00:56 #86646 von Mariosmama
Mariosmama antwortete auf BZ-Tagebuch noch sinnvoll?
Ich bin eine Schätz-Null :blush:
Wenn du den Teller siehst und sofort weißt wie viel Insulin du brauchst, dann braucht es nur einen BZ-Wert und 6Knopfdrücke auf der Pumpe (Pfeiltasten nicht mitgezählt) und du bist ein vorbildlicher TypIer, der so wahrscheinlich schnell zum einstelligen HbA1c gelangt. :)
Wer so viel weiß und es so schnell parat hat, der wird seine Spätpubertät überwinden und sich mit dem DM arrangieren. Ich mein das nicht böse, ich denke nur, dass du es schaffen wirst. Vllt. kannst du auf dem Weg dahin ja ein Schmalspur-Management fahren...zumindest hin und wieder...
Lass dich evtl. vom Forum motivieren und wenn es nur für 2Tage reicht, sieh nach 2 Tagen wieder rein
Mario hatte grad 171, ich hab korrigiert und du? ;)

uiuiui, total off-topic :blush: aber es war doch wichtig, wann macht ein 19Jähriger schon mal so umfangreich den Mund auf (bei meinem Bruder war ich froh, 3 Worte pro Tag zu hören :laugh: )

LG und gute Nacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Okt. 2013 13:51 - 26 Okt. 2013 13:53 #86695 von monday
monday antwortete auf BZ-Tagebuch noch sinnvoll?

monday schrieb: Sorry, sorry,
ich bin gerade aus Versehen auf die Löschtaste gekommen und habe deinen wie ich fand guten Beitrag gelöscht. Werde Michael gleich anschreiben, ob er den wiederholen kann. Das kann ich leider nicht. Sorry vielmals....

Michael hat den Beitrag übrigens wiederhergestellt. Vielen Dank Michael.



Wir habe aus dem Schätzen eine Art Familienspiel entwickelt. Z.B. Beim Brotschneiden darf jeder Scheiben abschneiden und wer am genauesten an 1 BE ist gewinnt.
So kann man das ja auch mit Nudeln etc. "spielen". Jüngeren Kindern bringt das bestimmt Spaß. Und plötzlich wiegt die ganze Familie ihr Essen ab... und nicht mehr nur das Diabeteskind.

@Frankenstein: Guck mal hier, den musst du überwinden:

www.stupidedia.org/stupi/Innerer_Schweinehund

:) LG Vera
Letzte Änderung: 26 Okt. 2013 13:53 von monday.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Nov. 2013 12:55 #87061 von Steffii
Steffii antwortete auf BZ-Tagebuch noch sinnvoll?
Ich halte ja ein BZ-Tagebuch auch für überflüssig.

ABER....

... Nenas Messgerät hat am Wochenende den Geist aufgegeben. Somit sind alle Daten trotz mehrfacher Unterstützung durch die AccuChek-Hotline unwiederbringlich verloren!

Wir haben vor drei Wochen das letzte Mal ausgelesen, heißt uns fehlen ne Menge Daten. Und heute ist Termin bei der Dia-Beraterin :woohoo:

In diesem Fall wäre ein von Hand geschreibenes BZ-Tagebuch sehr sinnvoll gewesen!

LG
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

krobsi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Nov. 2013 18:53 #87074 von krobsi
krobsi antwortete auf BZ-Tagebuch noch sinnvoll?
Wenn ich extra noch ein Messgerät zum PDM hätte, würde ich wahrscheinlich auch noch schreiben. Aber da wir ja auch mit dem PDM Bz messen und das gleich gespeichert wird erspar ich mir das. Und dass der PDM komplett den Geist aufgibt kann ich mir nicht vorstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Nov. 2013 21:11 #87081 von Niemand
Niemand antwortete auf BZ-Tagebuch noch sinnvoll?

krobsi schrieb: Und dass der PDM komplett den Geist aufgibt kann ich mir nicht vorstellen.

Das hatten wir allerdings schon einmal. :woohoo:

Aber auch der PDM lässt mit einer Software auslesen, so dass man die Date auf dem PC und sogar in der Cloud hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: krobsi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3621

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Nov. 2013 08:36 #87086 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf BZ-Tagebuch noch sinnvoll?
genau

keiner hat vor eine mauer zu bauen

Die Renten sind sicher

und

Und dass der PDM komplett den Geist aufgibt kann ich mir nicht vorstellen

Klar kommt bestimmt sehr selten vor aber wenn Du der eine von 1000 bist, 1 Tag vor Arzt Besuch :O)

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.465 Sekunden