Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

insulin resistanz ??

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Okt. 2013 14:05 #86100 von Wenke
Wenke antwortete auf insulin resistanz ??
Hallo Julia,

kann man in Frankreich die Messgeräte nicht wie in Deutschland als "Werbegeschenk" gratis vom Hersteller bekommen?

Wir haben noch nie eins auf Rezept sondern alle vom Hersteller bekommen.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

julene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 184

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Okt. 2013 19:24 #86106 von julene
julene antwortete auf insulin resistanz ??
Hallo,

Ich mache seit heute und für drei Tage eine Battle zwischen drei Geräte mit den gleichen Blutstropfen. Es sieht nicht gut aus für meine jetziges Geräte.

@Wenke: Nein hier gibt es kein "gratis" Messgeräte! Es gibt sie auf Rezept, und werden dir dann zuruck erstatte von der Secu und du darfst zwei alle vier Jahren von der Secu bekommen. Alles ander muss du selber zahlen und die sind hier richtig teuer! Da gibt es keiner unter 80euro! :blink:
Ich bin auch ganz erstaunt über solche Preise unterschiede. :huh:

@niki2010: Nein bestellen über Internet geht nicht! Ich habe es schon versucht bei einige aber sie durfen nicht! Es ist gesetzliche so regelt!

Meine Stamm-Apotheke in Deutschland hat mir jetzt eine Aviva (nicht nano) zuruck gestellt! :laugh:
Aber sagt mal welchen konnte ihr mir empfehlen??

Gruss Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Okt. 2013 20:20 - 08 Okt. 2013 20:34 #86109 von Joa
Joa antwortete auf insulin resistanz ??

julene schrieb: @niki2010: Nein bestellen über Internet geht nicht! Ich habe es schon versucht bei einige aber sie durfen nicht! Es ist gesetzliche so regelt!

Über eBay geht das schon. ;)
Z.B. Versand weltweit und so .

Ob das Aviv im Baguette-Land eine gute Wahl ist, bin ich mir nicht sicher. Mir scheint, dort gibt es die AC-Performa Geräte? Die sind zwar sehr ähnlich, haben aber andere Messstreifen.

Ansonsten finde ich persönlich die FreeStyle lite Geräte (siehe Link zuvor) handlich und klein und mit beleuchteter Teststreifenöffnung. Gut im Dunkeln. Messen tun die Abbott Geräte auch zuverlässig.

Aber frage mal bei Medtronic oder Bayer nach dem neuen Contour Next Link für USB. Es gibt Gerüchte, dass die Next Serien vom Contour nun vernünftiger messen sollen als der alte Contour Murks.
In D wird das Next Link nunmehr mit neuen Pumpen ausgeliefert und man kann sich wohl schon mal für ein Ersatzgerät vormerken lassen. Ich vermute, dass das auch in Fr der Fall sein könnte?

Gruß
Joa
Letzte Änderung: 08 Okt. 2013 20:34 von Joa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
08 Okt. 2013 20:34 #86111 von
antwortete auf insulin resistanz ??
Hallo Juliene,

Joa hat ja schon das meiste ziemlich gut erklärt, woran die hohen BZ-Werte liegen können. Wir haben bisher immer mit Contour oder Contour Link gemessen, die ebenfalls viel niedrigere Werte angezeigt haben, als die Messgeräte von Accu Chek (Aviva und Aviva nano). Wir sind jetzt erstmal auf die Accu Chek Messgeräte umsgestiegen.

Aber auch wenn Ihr neue Messgeräte habt und die BZ-Werte weiter erhöht bleiben, so bleibt eine Anpassung der Basalrate nicht aus. Es genügt schon eine minimale Erhöhung der Basalrate, um die unkorregierbaren Werte wieder in den Griff zu bekommen. Dann wirken auch die Korrekturen.

GLG Irina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

julene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 184

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Okt. 2013 21:58 #86113 von julene
julene antwortete auf insulin resistanz ??
Hallo,

Ach bevor der Contour next link hier raus kommt, ist meine Tochter aus der Schule!!
Den Contour kriegt man hier zu Land nur von "Fach-personnal". Man kann ihn nicht in eine Apotheke bestellen.
In zwei Wochen heisst es "go home" dann bringe ich eine Test-Streifen aus Frankreich und schaue noch mal ob sie passen!
Im Juli hat man mir ein Abbott Geräte mitgeben, damit werde ich erste mal messen!

Dank Irina für den Tipp, aber Lena hat so :sick: Werte, weil sie monentan von Mücken zertrochen wird und sie allergische Reaktion hat.

Schöne Abend an Alle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Okt. 2013 07:44 #86114 von Wenke
Wenke antwortete auf insulin resistanz ??

julene schrieb:
Dank Irina für den Tipp, aber Lena hat so :sick: Werte, weil sie monentan von Mücken zertrochen wird und sie allergische Reaktion hat.

Schöne Abend an Alle


Hallo Julia,

oh ja, davon können wir ein Lied singen. Hatten wir vor einigen Wochen auch. Hätte vorher nicht gedacht, dass "ein paar Mückenstiche" so die Werte zerhauen können. Aber leider können sie das. :(

Gute Besserung für deine Tochter.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

griwutz
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Okt. 2013 19:46 #86172 von griwutz
griwutz antwortete auf insulin resistanz ??
Hast du schon mal bei den Firmen direkt nach einem neuen BZ-Meßgerät nachgefragt? Oder in eurer behandelnden Klinik? Oder Diabetes Fachhandel? Ich selber habe seit 20Jahren Diabetes, unzählige Meßgeräte durch- davon weder eins auf Rezept noch selber gekauft. Den Firmen ist es doch wichtiger, die Teststreifen zu verkaufen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

julene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 184

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Okt. 2013 21:27 #86175 von julene
julene antwortete auf insulin resistanz ??
Hallo,
@griwutz, ich habe mich damals bei der Manifestation bei accu-chek gemeldt. Die Antworte kam nie. Ich habe Ihn gerade noch mal angeschrieben!
Gleichzeitig habe ich auf eine französischen Forum die Frage gestellt! Die drei die bisher geantwortet haben, meinten sie hatten sie gekauft!
Ja! es ist eine teuer Angelegenheit in Frankreich krank zu sein! :S
Gruss
Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

julene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 184

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Okt. 2013 11:01 #86217 von julene
julene antwortete auf insulin resistanz ??
Hallo,
So ich Messe zur Zeit mit den freestyle precision. Ich denke ich fahre damit ganz gut. Was ich vermisse ist die *saugekraft* der streifen. Der contour war deswegen super! Vor allen weil sich klein Kinder immer bewegen.
So nach harten Verhandlungen und etliche E maile austausche mit accu-chek. Bekomme komme ich eine accuk chek performa zugestellt. :laugh:
Dank@joa die streifen sind tatsächlich nicht die selben für die Aviva.
Gruss
Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.458 Sekunden