Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ferien beim Papa - Wie weit einmischen?

Mariosmama
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 176

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Okt. 2013 21:33 #86082 von Mariosmama
Mariosmama antwortete auf Ferien beim Papa - Wie weit einmischen?
Das versuchen wir schon, aber Mario ist da total resistent. Nach 10min kommt der Dauerton und mich bringt der echt auf die Palme, aber der Zwerg kann auch den noch ignorieren. In der Kita hatte er sich angewöhnt, die Alarme wegzudrücken. Gerade wenn er sehr schwankt, piept es zugegebenermaßen auch häufig. Aber vor den Ferien hatte es doch das ein oder andere Mal geklappt, dass Mario von sich aus zur Erzieherin gegangen ist und gesagt hat, was die Pumpe angezeigt hat. Er kann zwar noch nicht lesen, aber alle Alarme haben einen anderen Anfangsbuchstaben und damit kann er alle Alarme wiedergeben. Was gut hilft: Ich höre, dass es piept und sage: Falls die Pumpe piepen sollte, guck bitte drauf. Dann "liest" er meist schon beim nächsten Ton vor. Mario ist halt erst 6J., ich kann auch nicht zu viel erwarten. Er weiß schon viel, aber es ist selten, dass die Pumpe piept, er liest "Niedrig erwartet" und sagt zur Betreuungsperson: Der BZ geht tief, ich brauch nen TZ (obwohl er diese zusammenhänge schon kann, aber sie sind einfach noch nicht wichtig für ihn). Ich bin immer etwas im Zwiespalt. Auf der einen Seite will ich ihn zuhause üben lassen, damit er es sicher kann, auf der anderen Seite verstehe ich auch, dass er mich zuhause auch gerne den Diabetes übernehmen lässt, weil er sich damit nicht auch zuhause beschäftigen will. Uns fehlt manchmal noch die Balance zwischen Selbstständigkeit und "Abhängigkeit"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden