Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mein Kind isst nichts bei Unterzucker

Tango-Tschai
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Apr. 2013 13:26 #81290 von Tango-Tschai
Tango-Tschai antwortete auf Mein Kind isst nichts bei Unterzucker
Das hatte ich schon verstanden dass du damit nicht mich meinst.
Fühlte mich auch nicht angegriffen. ;)

Wo kommst du her?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LHermes
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Apr. 2013 01:40 #81382 von LHermes
LHermes antwortete auf Mein Kind isst nichts bei Unterzucker
Hallo,
das Problem kennen wir auch sehr gut. Unser Sohn hat mit 1,5 Jahren Diabetes bekommen und hatte in der ersten Zeit Nachts z.T. Werte bei 20-30!! Wir haben dann immer Apfelsaft mit der Nuckelflasche gegeben, was nach kurzer Zeit zu Karies führte. Seit dem versuchen wir rechtzeitig die Basalrate auf 0% zu stellen, wobei die Wirkung Nachts sehr verzögert wirkt - sowohl nach oben wie nach unten. Wenn er unter 60 ist gebe ich ihm Milch in der Nuckelflasche (aus der er zum Glück noch trinken kann). Das tut er ohne wach zu werden. Wenn er mehr Zucker braucht, tue ich Traubenzucker in die Milch. Das schmeckt auf jeden Fall besser als Jubim, finde ich. Er findet es lecker und schläft danach sogar boch besser - wie nach einer warmen Milch.
Ich drücke euch die Daumen, dass es gut geht.
Alles liebe,
Liselotte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden