Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nervende Klassenkameraden

nickybias
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 37

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Apr. 2013 12:55 #81142 von nickybias
nickybias antwortete auf Nervende Klassenkameraden

Hip Hop style schrieb: mann kommt sich so krank und dumm vor


krank und dumm seid nicht ihr, sondern die anderen, die es einfach nicht verstehen wollen. Nichtmal die Kindergartenkinder in der Gruppe meiner Tochter sind so begriffsstutzig.
Lasst euch davon nicht ärgern und sucht euch Unterstützung bei den Lehrern und euern Eltern.
Ihr könntet die Betroffenen auch mal fragen, ob sie mal ne Woche mit euch tauschen wollen. Vielleicht schalten sie dann beim nächsten mal ihren Kopf ein bevor sie so blöde Sprüche bringen.
Folgende Benutzer bedankten sich: UnicornKathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tallina



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Mai 2013 00:13 #81974 von Tallina
Tallina antwortete auf Nervende Klassenkameraden
Meine Klassenkameraden haben mich am Anfang um Informationen gebeten, sie fragen mich zwar manchmal ob es mir gut geht, weil ich im Unterricht umgekippt bin. Ich hatte aber vielleicht auch "Glück", da ein anderes Mädchen in meiner Klasse ein paar Monaten später auch Diabetes bekommen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eileen
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Mai 2013 01:18 - 11 Mai 2013 01:18 #81976 von Eileen
Eileen antwortete auf Nervende Klassenkameraden
Ich geh schon in die Oberstufe, da gibt es zumglück kaum solcher Kommentare. :D Wenn meine Pumpe mal piept und jemand sagt "Handy aus" lache ich drüber.
Ich bin in einen Alter angekommen wo es mich nicht interessiert, lass die anderen Reden. In meinen Alter ist es dir auch egal. ;)
Letzte Änderung: 11 Mai 2013 01:18 von Eileen.
Folgende Benutzer bedankten sich: cociw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Mai 2013 16:08 #81990 von Wenke
Wenke antwortete auf Nervende Klassenkameraden

cociw schrieb: Hallo,

mein 13jähriger Sohn hat zwar keinen Stress mit seinen Klassenkameraden,
aber ihn selber hat das "Gepiepse" genervt, weil ja doch immer einer guckt (ohne einen Spruch zu machen).
Er hat das ganz pragmatisch gelöst: Ton an Pumpe und Messgerät ausgestellt.
So fällt er das ein oder andere Mal weniger auf.

LG, Cordula


Hallo Cordula,

darf ich ganz dumm fragen: Wie geht das?

Habe in der Gebrauchsanleitung der Pumpe schon verzweifelt gesucht, wie man den Ton abstellt. Normal ist es ja harmlos, aber dass, wenn man eine temporäre BR laufen hat, jede volle Stunde ein Signal kommt, braucht echt nicht zu sein.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Mai 2013 19:01 #81995 von cociw
cociw antwortete auf Nervende Klassenkameraden
Hallo Heike,

da musste ich eben erstmal unseren Diabetiker interviewen, der ja seine Pumpe selbständig bedient.
Ich hätte es so auch nicht aus dem Stand gewusst :woohoo:

Also:
Hauptmenü --> Zusatzfunktionen --> Alarm --> Alarmsignal wählen --> Vibration

Mich macht das immer ganz wuschig, wenn ich KEINEN Ton höre, denn durch die akustische Wahrnehmung kann ich mir das ein oder andere Mal die Frage verkneifen, ob er denn auch gebolt hat. Die Fragerei nervt ihn tierisch (was ich auch absolut verstehen kann), ist aber leider notwendig, weil er zurzeit echt häufig vergisst, zu messen, zu bolen oder sonstwas.
Ich glaube, das ist die Pubertät, denn eigtl. ist /war Justus ja sonst immer recht zuverlässig. Im Moment ist er eher lässig :blink:

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Mai 2013 19:08 #81997 von Wenke
Wenke antwortete auf Nervende Klassenkameraden

cociw schrieb: Hallo Heike,

da musste ich eben erstmal unseren Diabetiker interviewen, der ja seine Pumpe selbständig bedient.
Ich hätte es so auch nicht aus dem Stand gewusst :woohoo:

Also:
Hauptmenü --> Zusatzfunktionen --> Alarm --> Alarmsignal wählen --> Vibration

Mich macht das immer ganz wuschig, wenn ich KEINEN Ton höre, denn durch die akustische Wahrnehmung kann ich mir das ein oder andere Mal die Frage verkneifen, ob er denn auch gebolt hat. Die Fragerei nervt ihn tierisch (was ich auch absolut verstehen kann), ist aber leider notwendig, weil er zurzeit echt häufig vergisst, zu messen, zu bolen oder sonstwas.
Ich glaube, das ist die Pubertät, denn eigtl. ist /war Justus ja sonst immer recht zuverlässig. Im Moment ist er eher lässig :blink:

LG, Cordula


Danke!

Normal lassen wir den Ton wohl weiter an, aber wenn Kind mal wieder mit temporärer BR in die Schule marschiert, mache ich ihn vielleicht mal aus. Immerhin weiß ich jetzt mal wie's geht.

Ansonsten ist es bei uns bei den Mahlzeiten meistens so laut, dass man so ein Gepiepse eh kaum wahrnimmt. Lars vergisst in der Schule ja gern mal das letzte Act. Wenn man den Vorgang nicht beendet, gibt's doch auch so ein "Tüdelü", oder? Aber das überhört er...

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Mai 2013 19:14 #81998 von cociw
cociw antwortete auf Nervende Klassenkameraden

Wenn man den Vorgang nicht beendet, gibt's doch auch so ein "Tüdelü", oder? Aber das überhört er...


Tüdelü ??? Keine Ahnung... :unsure:
Überhört er es tatsächlich oder übt er sich in Ignoranz?

Justus hat neulich abends ab 19 Uhr seinen "Inflee" überhört, weil er Schlafbesuch hatte und keine Lust auf Reservoirwechsel hatte.
Ich hatte nachts beim Messen gesehen, dass es einen Alarm gegeben hatte, aber üblicherweise reicht das Insulin dann noch bis zum Morgen, da ich die Alarmgrenze dafür recht hoch eingestellt habe. Aber die hatten dann wohl noch was gegessen und dann reicht das Insulin eben nicht mehr.
Als er morgens aufstand, fragte ich nach, ob das Insulin noch zum Frühstück reicht. Justus guckte nach den Resteinheiten: NULL!
Zum Glück kann es noch nicht lang gewesen sein, der BZ war noch i.O.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Mai 2013 08:14 #82004 von delphyine
delphyine antwortete auf Nervende Klassenkameraden
Oh Null Einheiten hatten wir auch noch nie. Wir überhören den Alarm aber auch gern. Der ist überhaupt nicht laut. Bei temporärer Basalrate, ok, da würde ich es vielleicht ausstellen, aber die Pumpe piepst ja auch beim Übertragen der Messwerte. Wenn's nciht piepst, hat es nicht funktioniert. Unser Messgerät hat regelmäßig einen Bock. Meist klappt es super mit der Übertragung, aber hin und wieder verweigert es sich durch Kleidung oder durch die Bettdecke durchzusenden. (während es zu anderen Zeiten selbst über zehn Meter Entfernung dem weglaufenden Kind durch den Schneeanzug sendet...) Das ist allerdings so leise, das finde ich nicht schlimm. Eher würde ich das Piepsen am Messgerät ausstellen. Da sieht man ja, wenn es geklappt hat und das doppelte Piepsen ist vielleicht etwas nervig für Umstehende.
Wir haben ja jetzt Erfahrung mit kapitalen Pumpenfehlern. DER Alarm ist laut! Möchte man nicht meinen, aber die Pumpe kann sich wie ein Rauchmelder anhören. Laut, schrill und nervig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mssn69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 195

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Mai 2013 14:32 #82007 von Mssn69
Mssn69 antwortete auf Nervende Klassenkameraden

Noam schrieb: Ich würde mit dem Klassenlehrer Kontakt aufnehmen und die Situation schildern.
Vielleicht wissen die Mitschüler noch zu wenig über Diabetes...


Dafür gibt es doch normalerweise auch den Vertrauenslehrer oder Klassensprecher .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.498 Sekunden