Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ferienlager

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Apr. 2013 18:05 #81084 von delphyine
delphyine antwortete auf Ferienlager

Ameli schrieb: Auch auf die Gefahr hin, als Rabenmutter dazustehen :unsure: , möchte ich mal fragen, ob es hier auch Kids gibt, die an "normalen" Zeltlagern teilnehmen. ... Doch ich bekomme hier im Forum ja auch die ganzen Probs mit Kiga und Schule mit, die für mich noch nieeeee auch nur ein Hauch von Thema waren...


Also wir haben riesen Probleme mit dem KiGa. Schule kommt ja erst noch - mal sehen. Trotzdem denke ich ernsthaft darüber nach Leya nächstes Jahr zu den KiBiWo zu schicken. Das ist allerdings-muss ich dazu sagen- recht nah dran. Die Kirchenjugend kennt mein Kind und weiß, dass sie von selbst nicht misst und keine Unterzuckerungen bemerkt und die reagieren auch richtig. Aber ich denke, dass wenn mein Kind UZ merken würde und selbstständiger messen würde, hätte ich auch mit einem weiter entfernten Lager ODER mit einem nahen Ferienlager mit fremden Betreuern kein Problem. Erstmal denke ich für nächstes Jahr auch über den Kids-Kurs nach. Da der in Brandenburg ist, wird er sich nicht an den NRW-Schulferien orientieren, daher mal schauen, in welchem Jahr der Sinn macht. KiBiWo ist in den Osterferien, ginge beides. (und würde das Ferienbetreuungsproblem etwas reduzieren)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ixila
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 117

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Juni 2013 10:27 #83042 von ixila
ixila antwortete auf Ferienlager
Super wir haben die Zusage der Krankenkasse und Josie wird 2 Wochen in den Kids-Kurs fahren!

Wer von euch fährt auch hin?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

joonas
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
10 Juli 2013 09:04 #83543 von joonas
joonas antwortete auf Ferienlager
Gerade erreichte uns folgende Nachricht vom KiDS-KURS Team 2013:

Für den KiDS KURS 2013 konnten, wie im Vorjahr auch, 100 Teilnehmern zugelassen werden - die Plätze wurden nach Eingang der Kassenzusagen vergeben. Insgesamt erreichten uns für den diesjährigen Kurs über 200 Anmeldungen.

Soeben haben wir aktuell den Annahmeschluss erreicht !!!

Dies ist sicher für alle noch auf eine Zusage hoffenden Kinder eine traurige Nachricht. Leider wir haben einfach keine Möglichkeiten mehr, noch mehr Teilnehmer zu betreuen, es gibt schlichtweg keine freien Betten mehr.

Alle, die in diesem Jahr leider nicht teilnehmen können, möchten wir bitten, 2014 mit neuem Schwung und ausgestattet mit den Erfahrungen diesen Jahres einen neuen Anlauf zu nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.404 Sekunden