Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ersatzblutzuckermessgerät

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Sep. 2013 13:21 #85041 von Steffii
Steffii antwortete auf Ersatzblutzuckermessgerät
Ich rufe jeden Montag an und bringe uns in Erinnerung :whistle:

Heute steht Roche noch auf der Liste ;)

LG
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 Sep. 2013 16:06 - 14 Sep. 2013 16:07 #85451 von
Hallo,

wir haben das Contur link...ich habe bei Medtronic angerufen wegen eines Ersatzgerätes, da sagte man mir, das ich es bei unserer Diabetologin bekommen würde...habe es beim nächsten Termin angesprochen und sie verneinte.
Sie hat mir ein Gerät verschrieben...in der Apotheke musste ich 18,75€ zuzahlen.
Ein Anruf bei der Krankenkasse: Die Apotheke hat ja schließlich einen Arbeitsaufwand und darf da ihren selbst festgelegten Zuschlag vom Kunden verlangen.

Warum bekommen die einen Geräte geschenkt und wir schauen mal wieder in die Röhre...
Hat uns eigentlich irgend Jemand gefragt ob wir diese Krankheit wollen???

LG
DanielsMama
Letzte Änderung: 14 Sep. 2013 16:07 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Sep. 2013 17:30 #85453 von AlexMo
AlexMo antwortete auf Ersatzblutzuckermessgerät
Hallo "DanielsMama",

frag bzw schreib doch mal Bayer direkt an; denn Bayer ist ja Hersteller des Contour link, nicht Medtronic. Uns haben sie mehrere kostenlose Ersatzgeräte zur Verfügung gestellt.

Allerdings hab ich auch "gejammert", Moritz habe sein Gerät schon hin und wieder in der Schule/ Turnhalle vergessen ... ;)

LG und viel Erfolg

Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 Sep. 2013 09:01 #85465 von
Sorry, ich habe mich verschrieben...
Ich hatte bei Bayer angerufen :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tinchen
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 82

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1990
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Sep. 2013 22:11 #85485 von Tinchen
Tinchen antwortete auf Ersatzblutzuckermessgerät
Hallo,

in vielen Apotheken bekommt man Messgeräte eigentlich meistens kostenlos z.b. das Accu Chek Aviva Nano.
Oft kann man auch Testgeräte zugeschickt bekommen.

Kürlich z.b. hatte ich mein Messgerät zu Hause vergessen, und von morgens 7 Uhr bis um 18:30 uhr ohne den blutzucker zu messen wollte ich auch nicht, dann bin ich in eine Apotheke gegangen und habe auch problemlos ein neues erhalten. :)

Also ich würde es einfach nochmals versuchen bei Bayer. Ich drück dir die Daumen ;)

Lg Christina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ketaha
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 292

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Sep. 2013 08:18 - 17 Sep. 2013 08:21 #85486 von ketaha
ketaha antwortete auf Ersatzblutzuckermessgerät
Hallo DanielsMama,

wir haben auch schon diverse Messgeräte zu Hause, welche wir von den Herstellern kostenfrei erhalten haben.

Ich habe bisher immer per Mail angefragt und noch nie eine Absage bekommen :)

Viel Glück B)

LG Kerstin
Letzte Änderung: 17 Sep. 2013 08:21 von ketaha.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 Sep. 2013 22:16 #85520 von
Das Geld von der Apotheke bekomme ich ja eh nicht wieder, nun haben wir ja ein Contur link, nur eben drauf gezahlt :(

Bei Bayer hat man mir ein normales Contur Messgerät angeboten...so eines haben wir als Ersatzgerät...das Contur link bekämen wir nicht von Bayer sondern beim Diabetologen, die bekämen diese vom Vertreter um sie an die Patienten weiter zu geben. Unsere Diabetilogin hat dies aber verneint.

LG
DanielsMama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
19 Sep. 2013 17:48 #85531 von
Hallo:)

Ich habe die medtonic veo 554
und dazu das rüberfunkende contour link
ich habe auch ein ersatzt bz gerrät bekommen also ersatzt


lg eve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Sep. 2013 21:54 #85533 von Wenke
Wenke antwortete auf Ersatzblutzuckermessgerät
Ist schon komisch. Ich habe schon von Leuten gehört, die bekommen von Bayer "ebenmal so" 3 Contour Links als Ersatzgerät zugeschickt und andere bekommen nicht mal eins.

Kommt vielleicht immer darauf an, an wen man da gerät?

Bei Accu Chek (wir haben zwar eine Medtronic-Pumpe benutzen aber kein Contour Link) ist das ähnlich. Mal wird mir quasi unterstellt, dass ich wohl den Bösen Blick haben muss, wenn die Messgeräte immer nach einigen Monaten anfangen die Batterien regelrecht "zu fressen" und nur noch nach langem Bitten Ersatz geschickt. Andermal schicken sie ganz locker 3 Stück auf einmal...

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
20 Sep. 2013 20:33 - 20 Sep. 2013 20:34 #85568 von

Wenke schrieb:
Kommt vielleicht immer darauf an, an wen man da gerät?

Genau das habe ich auch gedacht.
Die Apothke hat uns schon lange nicht mehr als Kunde, die hatten mir auch wegen dem Pumpenzubehör Vorwürfe gemacht weil die Krankenkasse den Vertrag mit Ihnen geändert hatte...woher sollte man denn als Kunde wissen welche Verträge Apotheken mit Krankenkassen schließen?

Ab dem nächsten Quartal haben wir auch einen neuen Diabetologen. Da wir auch keine Notfallspritze verschrieben bekommen haben (weil: zu teuer für die Krankenkasse...aber ein BZ Gerät hat sie mir verschrieben welches andere geschenkt bekommen???) und anderen Kleinigkeiten...

LG
DanielsMama
Letzte Änderung: 20 Sep. 2013 20:34 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.468 Sekunden