Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Remessionsphase





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
02 Feb. 2013 20:33 #78174 von
antwortete auf Remessionsphase
Hallo!!!meine einstellungsphase geht langsam zu ende...das merkt mann schon wenn mann dann hohe werte hat.ich habe jetzt ein jahr diabetes und sie geht rum das ist bei jedem kind alles und ich hatte auch angst vorm spritzen habt ihr euch schon mal überlegt eine pumpe zu holen?? ich habe eine und einen katheater mit stechhilfe so seh ich die nadel nicht und ich setzt sie mir selber!!!
liebe grüße Evelin :) :) :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hanjo
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 Feb. 2013 20:57 #78175 von Hanjo
Hanjo antwortete auf Remessionsphase
Hey...
Also von Pumpe hat man uns erstmal abgeraten, wir sollten erstmal das Handling mit dem Pen super behlerrschen!!Ist aber auch kein Problem, er toleriert das sehr gut!!
Momentan hat Hanjo grad nen fieberhaften Infekt und braucht echt wesentlich mehr Insulin!!!Mal schaun wie es ist wenn er wieder fit ist...
Wollte noch ne Frage beantworten,also das mit dem Insulineiheiten zusammenzählen, da gehört auch das Basale dazu der komplette Tagesbedarf...
Es ist aber wirklich nur so ne wage Vermutung wo man ungefair steht!!!
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende!!!!
Liebe Grüsse Anita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Patrizia
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Feb. 2013 15:17 #78221 von Patrizia
Patrizia antwortete auf Remessionsphase
Wir sind ja auch voll in der Remissionsphase und wie lange die andauert, kann keiner sagen. Ich mache mir deswegen jetzt auch keine Gedanken, denn wir werden es sicher merken, wenn die jetzigen Einstellungen so gar nicht passen werden.

Mama von Angelo *12.08.2004, DM1 seit 14.12.2012, Actrapid, Protaphane und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Feb. 2013 17:05 #78227 von delphyine
delphyine antwortete auf Remessionsphase
Hi,
Wir hatten eine sehr sehr lange Remissionsphase. Nach zwei Jahren hat eine Blutentnahme gezeigt, dass die Remi dem Ende zugeht (wurde aus irgendeinem Grund beim Jahrescheck mitgemacht) Im Endeffekt hatte das Ende der Remi für uns aber kaum Konsequenzen. Der Insulinbedarf stieg erst jetzt nach über vier Jahren deutlich an, liegt aber nach wie vor unter 1IE/kg Körpergewicht. Aktuell sind wir bei 0,7IE/kg.
Der Unterschied bei ICT wird schon zu merken sein. Wir hatten immer schon die Pumpe und da haben wir zum Ende der Remi halt die Einstellung angepasst (bei uns ging das nur mit Krankenhaus-Unterstützung, weil eben die Empfindlichkeit aufs Insulin zu groß ist und die Unterzuckergefahr nachts zu hoch war) aber die Art und weise, wie ihr mit Pen und Insulin umgeht bleibt ja gleich und die Kinder rechnen in der ersten Klasse ohnehin noch nicht selber die Insulinmenge fürs Essen aus. Das kommt später, bzw. dafür gibt es ja auch Hilfsmittel, die das für einen tun.
LG
Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.451 Sekunden