Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Blutzuckermessgerät inkl. 60 Teststreifen

Peti
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 73

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Nov. 2012 09:27 - 16 Nov. 2012 09:28 #75049 von Peti
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob es für jemanden interessant ist, aber ich habe gesehen, dass es bei Doc morris im Moment eine Aktion gibt:

Man bekommt ein Blutzuckermessgerät inkl. 60 Teststreifen gratis (Versandkosten fallen wohl an) zum testen. Es ist das oneTouch VerioIQ. Ich finde, das klingt wirklich sehr interessant, vor allem, weil das Messgerät darauf hinweist, wenn zu immer gleichen Tageszeiten zu hohe oder zu niedrige Werte gemessen werden. Innerhalb von 3 Wochen muss man ein paar Fragen beantworten und dann gehört einem das Gerät.

Weiß jemand wie es dann weitergeht, wenn mir das Messgerät dann wirklich gut gefällt? Bekomme ich problemlos die anderen Teststreifen verschrieben? Ansonsten bringt das alles ja gar nichts, wenn man für die Teststreifen für das neue Messgerät nicht verschrieben bekommt...

Hier ist noch der Link zur der Aktion:
www.docmorris.de/flash/blutzuckermessung...=1704435142099284993

Ben *01.11.10, DM seit 18.03.12, Veo 554, Novorapid,Teflonkatheter
Letzte Änderung: 16 Nov. 2012 09:28 von Peti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Nov. 2012 11:51 #75053 von pascalK
Das habe ich schon....habe ein Krton von versch Bz geräten mittlerweile gesammelt,paar brauche ich nicht mehr da ich ja nun den Omnipod benützte.Ich werde demnächst diese wo ich nicht mehr brauche meiner Hausaphoteke abgeben,da der Inhaber viel nach Rumänien schickt,ich denke da werden sie gerne genommen :)

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Nov. 2012 14:55 #75059 von Meike
Wenn du dir unsicher bist, obb du die passenden Teststreifen von eurem Arzt verschrieben bekommst würde ich einfach kurz in der Praxis anrufen. Bei uns ist das kein Problem.
Was die Trenderkennung angeht würde ich mir keine zu großen Hoffnungen machen.
Zumindest bei Vorgängermodell, was wir benutzen ist es so, dass man die Werte lediglich nach nüchtern, vor- nach mahlzeit und SChlafenszeit markieren kann. Heißt du bekommst dann z.B. die Meldung Trendhoch, weil du einmal nach dem Frühstück, einmal nach dem Mittag und einmal nach dem Abendessen nen hohen Wert hattest :P .
Ansonsten ist es so, dass die One touch von der generellen Tendenz eher etwas höher messen als z.B. die Contour. Für uns passte das besser zu unseren Werten, wenn man nur mal kurz zwischendurch austesten will sollte man zumindest drauf vorbereitet sein und erstmal parallel messen, damit man die Werte so in etwa einordnen kann.
@pascalK Kurze Verständnisfrage: Was fangen die in Rumänien denn mit den Testgeräten an? Gibt es die Teststreifen da billiger?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Nov. 2012 17:29 - 16 Nov. 2012 17:30 #75065 von delphyine
Wir haben uns das VerioIQ auch testweise zuschicken lassen. Die Beleuchtung ist ganz gut gelöst und Farbdisplay ist auch nett. Aber die Trenderkennung hatte bei uns keinen Wert. Bei uns sind schon Trends drin. Aber das sehe ich bei der Carelinks-Software, nicht beim VerioIQ.
DAS sagt dir nämlich nur, was du eh schon weißt: Immer vor dem Mittagessen ist das Kind zu niedrig. Immer vor dem Abendessen zu hoch. Es schaut nach den gleichen Tageszeiten und ich glaub nach der Markierung "vor dem Essen" (die du bitte nach dem Messen anklickst, was bei uns im Kindergarten niemand machen würde). Nicht nach gleichen Tagen (DA sind bei uns die schwer erkennbaren Trends drin: Immer nach dem Sport, das erkennt das Gerät aber nicht und Sport kann nicht angeklickt werden)
Nach dem Essen gibt es keine Trenderkennung.
Ich glaub für sehr beschäftigte Erwachsene, die viel durch die Gegend jetten, ist das Gerät ganz brauchbar, wenn sie sonst den Überblick verlieren könnten oder für Typ 2er, die ja nur hin und wieder mal messen... aber für uns häufigtester mit halbwegs gutem Überblick sagt das Gerät nix Neues.
Aber 60 Teststreifen gratis sind ja auch ganz nett. ;)

Achso vergessen: Teststreifen kosten gleichviel, wie sonst auch, dürfte keine Probleme geben. Wir haben den Arzt gefragt, ob er sie aufschreiben würde udn der hatte das bejaht. Wir sind dann aber davon abgekommen.
Letzte Änderung: 16 Nov. 2012 17:30 von delphyine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Nov. 2012 17:53 #75067 von Wenke
Wir haben auch eins. Haben es noch nicht probiert.

Aber die Trends (wie "mittags häufig hoch"), die es laut Beschreibung erkennt, die sehe ich auch in unserem ganz furchtbar altmodischen Papiertagebuch. Ich suche ja eher was, das Trends erkennt, die man "mit bloßem Augen" nicht sieht. ;)

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Nov. 2012 17:57 #75068 von pascalK
@pascalK Kurze Verständnisfrage: Was fangen die in Rumänien denn mit den Testgeräten an? Gibt es die Teststreifen da billiger?[/quote]


Die Aphoteke unterstüzt ein Zentrum für kinder dort sind auch Kids mit DM durch spenden werden die restlichen sachen gekauft,es gibt dort extra ein Spaarschwinchen wo man spenden kann :) LG manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2012 09:38 #75084 von delphyine

Wenke schrieb: Wir haben auch eins. Haben es noch nicht probiert.

Aber die Trends (wie "mittags häufig hoch"), die es laut Beschreibung erkennt, die sehe ich auch in unserem ganz furchtbar altmodischen Papiertagebuch. Ich suche ja eher was, das Trends erkennt, die man "mit bloßem Augen" nicht sieht. ;)

LG Heike

Heike,
leider kann das Gerät nur genau das: dir die Dinge zeigen, die du mit bloßem Auge eh sehen würdest.
Wir nutzen momentan die Onlineauswertung von Medtronic. Da hatte ich vor kurzem in der Klinik einen Vortrag gehört, wie man das lesen muss und seither sehe ich da wirklich gut die Zusammenhänge. Die Darstellungsart war mir vorher nicht so geläufig. Medtronic zeigt dir nämlich die Trends an, die jeweils am gleichen Wochentag wieder auftritt. Super fände ich es ja noch, wenn man Sport, Aufregung und Ruhe markieren könnte und damit Trends analysieren. Das scheint ja bei der Accu Check Pumpe möglich zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Nov. 2012 19:13 #75095 von Wenke

delphyine schrieb: Heike,
leider kann das Gerät nur genau das: dir die Dinge zeigen, die du mit bloßem Auge eh sehen würdest.
Wir nutzen momentan die Onlineauswertung von Medtronic. Da hatte ich vor kurzem in der Klinik einen Vortrag gehört, wie man das lesen muss und seither sehe ich da wirklich gut die Zusammenhänge. Die Darstellungsart war mir vorher nicht so geläufig. Medtronic zeigt dir nämlich die Trends an, die jeweils am gleichen Wochentag wieder auftritt. Super fände ich es ja noch, wenn man Sport, Aufregung und Ruhe markieren könnte und damit Trends analysieren. Das scheint ja bei der Accu Check Pumpe möglich zu sein.


Na, vielleicht probieren wir das bei bei Gelegenheit doch mal aus. Schaden wird es nicht. :)

Allerdings (er)kennen wir die Wochentagstrends (sofern vorhanden) ja auch so, wir fragen uns eher nach dem WARUM.
Z.B. isst Lars am WE anderes Frühstück (und auch später) als unter der Woche. Er ist aber an beiden Tagen das gleiche und auch an beiden Tagen zur etwa gleichen Zeit. Trotzdem sind die Samstag Vormittag meist niedrig und die Sonntage hoch... und zwar auch dann, wenn ich dafür sorge, dass wir am Sonntag Vormittag einen Spaziergang machen, der ungefähr so lang ist, wie der am Samstag stattfindende Wocheneinkauf. :unsure:
LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2012 11:08 #75121 von Steffii
Heike, da habe ich aber eine Erklärung:

Shoppen senkt den BZ, das sehe ich jedes Mal bei meiner Tochter!
Folgende Benutzer bedankten sich: Wenke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Nov. 2012 12:56 #75123 von Wenke

Steffii schrieb: Heike, da habe ich aber eine Erklärung:

Shoppen senkt den BZ, das sehe ich jedes Mal bei meiner Tochter!


:laugh: :laugh: :laugh:

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.507 Sekunden