Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Grippeschutzimpfung





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Nov. 2012 22:15 #74884 von
antwortete auf Grippeschutzimpfung
Hallo, ich kann Ihre Sorge nachvollziehen, aber Diabetes entwickelt sich nicht in 10 Tagen. Die insulinbildenden Zellen werden langsam zerstört. Ich denke, es war einfach nur Zufall, dass die Impfung vorher war.
Ich habe unsere Tochter jedes Jahr impfen lassen, außer Kopfweh hatte sie zum Glück nichts. Aber wenn sie als Diabetiker eine richtige Grippe bekäme, würden die BZwerte so ansteigen und schwer in den Griff zu bekommen sein, dass ich das in Kauf nehme. Ich bin aber auch nicht in Ihrer Situation mit diesen Ängsten. Also auf keinen Fall als Kritik verstehen! Aber manchmal hilft einfach die Erfahrung anderer um eine Entscheidung neu zu überdenken. Viel Glück dabei!
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mariele
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform:
Private Nachricht
11 Nov. 2012 18:59 #74925 von Mariele
Mariele antwortete auf Grippeschutzimpfung
Hallo,

ich sehe dass gar nicht als Kritik. Im Gegenteil ich bin froh über andere Erfahrungsberichte die mich vielleicht mit gutem Gewissen bzw. Bauchgefühl zur richtigen Entscheidung führen!
Also danke für deine Schilderung! :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DianaT
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Nov. 2012 19:05 #74927 von DianaT
DianaT antwortete auf Grippeschutzimpfung

samsam schrieb: Aber wenn sie als Diabetiker eine richtige Grippe bekäme, würden die BZwerte so ansteigen und schwer in den Griff zu bekommen sein, dass ich das in Kauf nehme.

Die Entscheidung, ob Impfung ja oder nein ist ja wirklich eine sehr individuelle und jeder macht es (oder eben nicht) aus ganz persönlich Gründen.

Dieser hier genannte wäre zB FÜR MICH keiner. Einfach aus dem Grund, dass der Wirkstoff in der Impfung niemals vor dem Grippevirus im aktuellen Jahr schützen kann weil der bzw. dessen "Zusammensetzung" noch gar nicht bekannt ist.

Liebe Grüße,
Diana

mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Nov. 2012 19:14 - 11 Nov. 2012 19:15 #74928 von monday
monday antwortete auf Grippeschutzimpfung
Letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden. Ich persönlich mache das vom Immunsystem jedes einzelnen Familienmitgliedes abhängig. Bei uns verliefen alle Krankheiten bisher glimpflich und auch immer ohne nennenswerten BZanstieg.
Wenn man nicht impft und sie bekommen die Grippe, macht man sich natürlich Vorwürfe-allerdings war meine Tochter gegen Keuchhusten geimpft und hat ihn trotzdem bekommen. Wenn man impft und sie haben eine Impfreaktion, macht man sich auch Vorwürfe.
Wie du dich auch entscheidest, du trägst die Verantwortung. So oder so. Und damit habe ich dir jetzt bestimmt super geholfen. Aber ich impfe meine Tochter nicht- abgesehen davon habe ich diese Entscheidung nicht mehr, aber ich habe sie auch sonst nicht impfen lassen gegen Grippe. ( Gegen andere Sachen natürlich schon) Ihr Immunsystem ist sehr gut. Schweinegrippe hat nur mein Sohn bekommen, wir beide nicht.
Gruß Vera
Letzte Änderung: 11 Nov. 2012 19:15 von monday.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DianaT
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Nov. 2012 07:42 #74937 von DianaT
DianaT antwortete auf Grippeschutzimpfung
@monday:
Aber eben dieser Gedanke: "Wenn du impfst und sie bekommt die Grippe, machst du dir Vorwürfe." ist doch insbesondere bei der Grippeschutzimpfung völlig falsch. Denn eben WEIL ja mit den Virenstämmen der letzten Jahre und NICHT mit dem aktuellen Stamm geimpft wird / werden kann, ist doch die Wahrscheinlichkeit, schon relativ hoch, dass man die Grippe bekommt wenn sie in der jeweiligen Gegend grasiert. Bekommt man sie nicht, liegt das dann vielleicht eher - wie bei eurem Beispiel mit der Schweinegrippe in unmittelbarer Nähe - doch eher am eigenen Immunsystem als an der Impfung, die ja gegen DEN auslösenden Stamm gar nicht wirken kann :unsure: Oder???

Liebe Grüße,
Diana

mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: monday

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden