Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Flüssigzucker verschreiben lassen

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Mai 2012 17:01 #68768 von pascalK
Flüssigzucker verschreiben lassen wurde erstellt von pascalK
Hallo wie ist das bei euch,mit dem Flüssigzucker?Ich war heute mit Pascal beim Doc,da er mal wieder Krank ist,und habe mein Zettelchen mit meiner Bestelliste abbgegeben,darunter auch Hypofif 12 mal 13ml,ich war mir nicht sicher ob er das verschreibt.Habe dann nachgefragt und es war kein Problem :) Bekommt ihr das Verschrieben oder müßt ihr das selber kaufen? lg Manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 Mai 2012 17:23 #68771 von
Hallo

mein Kinderarzt hat mir auch Jubin ohne weiteres verschrieben, aber als die Apo es bestellen wollte kam dann der Anruf das die KK es nicht bezahlt. Also hab ich Jubin und Hypo Fit selbst gekauft, ich dachte das es wenigstens bei so ganz kleinen übernommen wird, da mein Kleiner ja auch andere Baustellen hat... aber Pustekuchen, da lassen sie sich nicht drauf ein :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Mai 2012 18:07 #68774 von pascalK
Dann bin ja gespannt ob die kk sich auch noch meldet....mal abwarten..lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fiene
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 393

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Mai 2012 18:17 #68776 von fiene
Hallo,

wir zahlen Jubin bereits seit 3 Jahren selber - leider! Luis war bei der Manifestation 18 Monate alt und er akzeptierte irgendwie nie Säfte bei einer Hypo, sie sind dann bei ihm auch nicht so effektiv. Das sieht heute im Grunde genommen genauso aus, er kaut zwar schon mal ´nen Traubenzucker, aber er kaut sich dann regelrecht "dusselig" dran, er findet es staubig und es dauert einfach zu lange und er braucht zu viel Flüssigkeit zum Runterspülen des "Staubs", wie er es so schön nennt. Also kaufen wir immer noch Jubin, mittlerweile günstiger im 12er Karton. Glücklicherweise haben wir nicht allzu häufig Hypos - zumindest seit wir die Pumpe haben.

Aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück. Ich drücke Euch die Daumen. :)

LG Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Mai 2012 19:30 #68780 von Wenke
Zum Glück ist Jubin hier nicht angesagt. Habe einmal Hypofit gegeben (hatte ich in der Apotheke geschenkt bekommen. Lars fand das eklig und mir ist die halbe Soße über die Finger gelaufen.

Am Tag gibt's Traubenzuckerplättchen (sogar meine 29 Monate alte Tochter, die hoffentlich immer gesund bleiben wird, mag die gern) und nachts TZ-Pulver in Wasser aufgelöst mit dem Strohhalm.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

verenamario
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 248

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Mai 2012 20:01 #68782 von verenamario
verenamario antwortete auf Aw: Flüssigzucker verschreiben lassen
Hallo,

Ich bin irgendwie noch nie auf die Idee gekommen , Jubin verschreiben zu lassen. Elias mag Jubin gerne und wir haben immer mehrere Packungen im Haus. Werde mal versuchen es auf Rezept zu bekommen.

LG Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tessa
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 327

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Mai 2012 06:43 #68791 von tessa
Hallo,

bei uns liegt Hypofit im Bad für Notfälle. Ansonsten kaufen wir für unterwegs die Traubenzuckerbonbons von dm, die schmecken ganz gut (4 Stück eine KE) und kosten nicht viel. Zu Hause wird eher Saft genommen oder als langsame KE acitmel oder Zwieback oder auch mal Schokolade/Kakao genommen. Traubenzucker hängt meiner Tochter zum Hals heraus, besonders nachts kann ich sie damit jagen, dann lieber Saft. Denn wenn sie im Bett liegt, kann ja (hoffentlich) nicht viel passieren, wenn sie damit langsamer hochgeht.

Ich finde die Jubin oder Hypofit auch extrem überteuert. Viel Glück beim Arzt, vielleicht gibt es ja als Notfallration eine Verordnung.

Gruß

Teresa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Mai 2012 13:22 #68811 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Flüssigzucker verschreiben lassen
Hallo,

"normalerweise" ist Traubenzucker -egal in welcher Form- nicht zu Lasten der GKV (bzw. der Beitrag zahlenden Mitglieder)verordnungsfähig.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Mai 2012 14:39 #68814 von Wenke

EgonManhold schrieb: Hallo,

"normalerweise" ist Traubenzucker -egal in welcher Form- nicht zu Lasten der GKV (bzw. der Beitrag zahlenden Mitglieder)verordnungsfähig.

Gruß, Egon


Zu Lasten der PKV (private Krankenversicherung) übrigens auch nicht. Traubenzucker fällt unter Nahrungsmittel bzw. Nahrungsergänzungsmittel. Wird aber manchmal aus Kulanz übernommen, oder auch mal aus Versehen... :blush: wenn viel Rückstand ist und kleine Beträge nicht weiter kontrolliert werden.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Mai 2012 16:08 #68819 von pascalK
Ich habe heute extra nochmal nachgerfagt bei meinem Doc ob er sicher ist,ob er das verschreiben kann bzw.darf,er meinte Pascal ist nicht sein einziger Patient wo dm hat,er hat noch 2 andere Kinder in der Kiapraxis,das er denen auch schon verschrieben hat,und es keine Probleme mit der KK gab....
Werde aber Nächstes mal das selber kaufen,wegen 7.99 will der KK nicht noch auf dem Gürtel liegen :) LG MANU

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden